Es gab ja gestern noch ein S3 ein Shelf Offering, so dass die Bombe nun jederzeit platzen kann mit der neuen KE.
Zu den Zahlen: Dass Q3 mehr Umsatz hatte als Q4 hat Saundra P. im CC auch gut erklärt, sie haben erst einmal die ganzten Pharmavertriebe ausgestattet, die das Produkt in Q3 und Q4 an die Endkunden (bzw. die beliefernden Apotheken) weiterreichte.
Da die Umsätze aber schwach waren, wurden die Vorräte in Q4 zunächst aufgebraucht und die Umsätze schwächelten. Also EVFM generiert weniger aus den direkten Bestellungen (die das Geschehen nur indirekt beeinflussen), sondern aus den Bestellungen der Pharmagroßhändler. Allerdings hätte ich auch da deutlich mehr erhofft. Es waren ja 168k Umsätze und dabei Herstellungskosten auch schon von 144k ausgewiesen, die Marge ist also bei den derzeitigen Verkaufszahlen erschreckend.
Wie schon oben geschrieben und von mir vermutet hatte Saundra tatsächlich auf die Kampagne im Februar hingewiesen und natürlich Covid 19 die Schuld am Desaster mit gegeben. Geradezu lächerlich empfand ich, dass sie auf das Pozenzial von Phexxi bei krebserkrankten Frauen hingewiesen hatte. Erstens sind die meisten Krebserkrankungen im Ü50-Bereich, da hat die Menopause bei den allermeisten Frauen bereits eingesetzt und Phexxi damit obsolet. Außerdem dürfte die sexuelle Aktivität bei Krebskranken (durch Chemo usw.) deutlich geringer sein als bei gesunden Menschen. Also echt traurig.
Und dass sie den CC mit einer Google-Suche von Phexxi um 368% im Vergleich zu Q3 schloss, ist ein Armutszeugnis. Ein unbekanntes Produkt muss ja mehr Sucheinträge erreichen. Und damit ist noch lange nicht Umsatz generiert. Wenn das der Strohhalm sein soll für die ganzen Werbemillionen, dann gute Nacht EVFM.
|