sich langsam abkühlen bleibt Irish Life erstaunlich stabil, mMn ein Indiz für die (mögliche) Unterbewertung der Aktie im Speziellen und die Unterbewertung des Finanzsektors im Allgemeinen...
Da wird Irlands Rating von Moody's abermals runtergestuft und die Bankwerte kriseln. Irish Life geht nach oben.... Jeder erzählt was anderes. Der ir. Finanzminister sagt ok, gestern bescheinigte Fitch auch einen positiven Ausblick... Kann es sein, dass keiner mehr durchblickt??
ipson
: ...da kommen ja doch noch ein paar zusammen ;-)
...was meint ihr wäre eine faire Bewertung, wenn man da zur Zeit überhaupt von reden kann, ich denke ILP ist viel zu sehr abgestraft worden, News bezüglich der Höhe einer Staatsbeteiligung gibt es nicht, gehe aber von irgendwo zwischen 60% und 90% aus und halte dann einen Wert von derzeit etwa 25-35 cent für erreichbar und auch in dieser Ungewissheit für gerechtfertigt.
Klar steigt die Aktie gerade, weil sie in letzter Zeit überverkauft war. Dennoch gibt mir der starke Zug gerade zu denken. Da denke ich dann manchmal, dass jemand mehr weiß und die ersten Insider oder große Fische sich schon eindecken.
....dass ich heute morgen meine Vrkaufsorder zu 0,158 zurückgepfiffen habe....war so ne spontane "Bauch-Entscheidung" und die Order in Stuttgart noch nicht ausgeführt worden - trotz Erstkurs von 0,16?.
Hier dürfte die nächsten Tage etwas im Busche sein.....kommt hier eine unerwartet positive Nachricht, kann es hier schnell mal wie ne Rakete aufwärts gehen und kurzfristig nen Kursverdoppler geben.
Alle irische Banken müssen bis zum 1. Juli 2011 rekapitalisiert sein. Ein Ausnahme ist Irish Life & Perm. die eine IPO von Irish Life machen. Die Restsumme wird von der Regierung "injiziert".