Ich rechne damit, dass die Allianz nochmal bis 75 Euro zurückkommt. Viele Experten sind im Moment der Meinung, dass der Dax sich in den kommenden Tagen/Wochen wieder erholen wird. Das bedeutet dann auch für die Allianz steigende Kurse. So richtig überzeugt mich dass aber nicht. Wir kommen jetzt auch in die Sommerzeit, wo die Kurse eh schwächer sind. Im Mai haben viele Dax Konzerne ihre HV. Diese sind:
-E.ON, -Heidelberger Cement, -Linde, -Lufthansa, -Allianz, - Deutsche Post, -K+S, - Fresenius, -BMW, -Commerzbank (keine Dividende), SAP, Metro, Dtsch. Telekom, - Deutsche Bank.
Wenn alle diese Gesellschaften ihre Dividende ausgezahlt haben, wird der Dax nochmal zurückkommen. Das meine ich, gilt dann auch für die Allianz. Der Schlußkurs am Freitag, den 13.04.12, lag ja bei ca. 82 Euro. Rechnet man die diesjährige Dividende von 4,5 Euro davon ab, dann sind wir ja schon 77,50 Euro.
Das sind natürlich dann Einstiegskurse. Augen zu und durch. Wenn man dann die Diviedende an schwachen Tagen wieder anlegt, holt man mehr raus als die 5,10 % od. 4,5 Euro Dividende. Das habe ich oben weiter auch so geschrieben.
Ganz gewiss handelt es sich um Einstiegskurse von 80 Euro an abwärts. Ich bin auch überzeugt, dass die Allianz, ähnlich wie die Münchener Rück, an dem Staatsanleihen Problem arbeit. Wer hier billig einsteigt und über Jahre hinweg investiert bleibt, kann durch die Dividende alleine richtig Geld machen.
|