Hallo, dass der Risk Manager Singh geht ist sicher nicht wg. Subprimem, der wechselt nämlich zur konservativen Swiss Re und da würden die den nicht einstellne, wenn er bei Allianz was versaubeutelt hat. Das ist schon länger bekannt, also ein "no event". Allianz bleibt trotz der momentanen Schwäche für mich der TOP Pick, da die Aktie massivst unterbewertet ist, da sind 30% schnell drin und die werden kommen, spätestens wenn klar wird, dass Subprime für Allianz kein großes Thema ist. Bewertung unter Buchwert ! Bei einer Firma - die 8 Mrd. NACH Steuern verdient, der größte Gewinn eines Dax Unternehmens überhaupt. - strategisch in den Wachstumsärkten bestens positioniert ist - noch enormes Rationalisierungspotential hat - weltweit eines der bekanntesten Marken ist - risikopositionen deutlich reduziert hat Wer da nicht kauft und sich nicht von den täglichen Schwankungen kirre machen läasst, wird die Ernte einfahren, das ist Börsenlogik. Nchhaltige Gewinne werden bezahlt, manchmal dauert der Erkenntniswert etwas länger, dann stürzen sich aber wieder alle darauf und dann gibt es einen gigantischen Run up. Das Kursziel von 200 Euro sehe ich dann schnell kommen und dann bin ich mir sicher, dass es weiter läuft auf 220 - 240 Euro. Was ich nicht verstehe ist, wie man eine Dt. Börse zu diesem Kurs von 110 Euro kaufen kann, da kommt ein massiver Einbruch und das dauert nicht mehr lange. So eine Zockerspekulation erinnert schon fast an Solarwerte wie Conery. Was ich auch noch für ausgebombt halte: Unicredit brokersteve
|