erstmal ein gutes, erfolgreiches und tolles Jahr und dann...
ja ich bin der Meinung, dass unser Cätzchen die Rücksetzer von 2011+2010 wieder wettmachen wird.
Die haben nicht umsonst 125 Mio in neues Equipment gesteckt, und damit in Kauf genommen, die Dividende nicht zu steigern.
Es wird sich ausgehen, wie der Österreicher sagt, und zwar mehr als gut. Also einfach etwas Geduld, es könnte auch bis 2013 dauern. Und spätestens dann geht die Post ab.
----------- Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung ! Alles wird gut und wenn's erst in 5 Jahren ist
über die 5,00 ?.... dann wird es - vorausgesetzt es kommen nicht wieder irgend welche horrornachrichten - steil nach oben gehen. aber bis 8,xx ist noch ein weiter weg. erst recht bis 9,xx
zwiebelfrosch
: Ach was, rübe, warum der Pessimismus?
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist die Aktie nur deshalb so gekracht, weil sie riesige Investitionen vornehmen wollten und auch vorgenommen haben. Aber der ROI (Return on Invest) kommt schneller als erwartet, bestimmt durch den anhaltend hohen Ölpreis und, das ist besonders wichtig, durch die Ausweitung der Geschäftstätikeit gerade durch diese Investitionen.
Also, die Aktie wird hochprofitabel sein und man kann richtig Kohle damit verdienen.
----------- Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung ! Alles wird gut und wenn's erst in 5 Jahren ist
.. sollte nun abgeschlossen sein - aktueller Kurs bei 5,05. Wenn der Auftragsstand für 2012 passen sollte (Zahlen werden demnächst kommen), dann müßte hier noch einiges möglich sein.
mal bei 5,15 bleiben, kann es bei guten Nachrichten noch weiter in die Höhe gehen. Bisher sieht es ja gut aus. Und vermutlich wissen da auch schon einige mehr?!
du hast wohl nicht wirklich die kursschwankungen verfolgt.... von 5,28 bis 5,88 in den letzten tagen.... das wären doch immerhin 10 % ist das nix? nur eben den richtigen zeitpunkt abpassen ;-)
zwiebelfrosch
: Unsere Aktie wird weiter steigen, da bin ich ganz
zuversichtlich. Die Zahlen stimmen, der Vorstand ist solid, die Investments fangen an sich zu rechnen, also Null Problemo. Und es wird möglicherweise eine leicht erhöhte Dividende geben.
zum Nachkaufen heute, bin mit weiteren 3000 Stücken zu 5,14 im Schnitt dabei.
Justachance
Irgendein Ösi Börsendienst hat ein charttechnisches Verkaufssignal eingestellt, da kann man nur nachkaufen. Die Fundamentaldaten sind entscheidend und diese werden in den nächsten Wochen immer besser, der Ölpreis trägt seinen Teil dazu bei.
Die C.A.T. oil Aktie konnte Ende Januar dynamisch aus einem Dreieck als Bodenbildung ausbrechen und bis fast an die 6,10 Euro Marke klettern. Unterhalb davon konsolidiert sie jetzt, wobei sich der Wert gut oberhalb des EMA200 (rot) halten kann.
Das ist eine ideale Basis für weitere Kursgewinne. Neue Longchancen ergeben sich bei einem nachhaltigen Ausbruch über 6,10 Euro, dann wäre Platz für eine größere Rally bis 8,28 Euro. Erneute Rücksetzer bis 4,80 - 5,05 Euro könnten antizyklische Chancen ergeben. Erst ein nachhaltiges Abrutschen unter 4,70 generiert Verkaufsignale mit Zielen am 2011er Tief bei 3,61 und darüber hinaus ca. 3,20 Euro.