Judoka es hat mich nur etwas aufgeregt, was du in deinem Beitrag mit "Stagnation"geschrieben hattest. Natürlich sind wir vom Gewinn ( hier Verlust) kein bisschen vorwärts gekommen da gebe ich dir Recht. Allerdings muss man auch die positiven Tendenzen sehen. Die Bio ist ein sehr kleines Unternehmen, was Ihr Produkt erst durch Marketingmaßnahmen und die Überzeugung von Meinungsführern platzieren muss. Diese Maßnahmen kosten Zeit und Geld und sind auch teilweise an politische Regulierungen gebunden.
Wenn der Umsatz 2013 aus Produktverkäufen um 66% gesteigert werden konnte, kann der Markt dies als zu niedrig werten, obwohl die Tendenz positiv ist weil der Kurs oder Marktwert auf einem höheren Berechnungsmodel beruht.
Wichtig für mich und ich hoffe ich spreche hier auch für alle Langfristinvestoren der Bio, dass die positive Umsatzentwicklung fortgeschrieben wird und die Firma ab 2016 auf eigenen Beinen stehen kann. Hier wird auch kein größerer Investor den Geldhahn zudrehen solang höhere Wachstumsraten erzielt werden.
|