Sehr interessante Postings!
Payback: Die Punkte nehme ich gerne immer mit. Wir sammeln eigentlich fast überall, und meist gehen die Punkte für schöne Prämien oder dm-Gutscheine dann drauf. Leider gibt es glaube ich demnächst bei amazon keine Punkte mehr, aber da muss ich mich erst mal genauer schlau machen. Wenn es so wäre, dann sehr bitter für mich!!
Die VK-Gebühren sind natürlich Hammerhoch mMn, 10% eine Menge Holz - und das ist ja manchmal auch nicht alles. Für spez. Features kommt meist noch ein weiterer Betrag hinzu.
Die Erfahrung mit Edelmetallen habe ich auch schon gemacht. Da fährt man meist bei den genannten Händlern viel besser. Schnäppchen kann man hier bei ebay vergessen, warum auch immer - ich kann mir das nicht erklären. (zu wenige Verkäufer evtl.??)
Ich bin privater Käufer / Verkäufer, vielleicht 40 Transaktionen jährlich, im Winter mehr, im Sommer kaum etwas. Meist verkaufe ich meine gebrauchten Klamotten und eine geerbte Briefmarkensammlung. Erfahrungen hier gemischt: adidas, Hilfiger, etc. läuft wirklich sehr gut, echt sehr hohe Verkaufserlöse, hätte ich nie gedacht, dass es Leute gibt die für ausgelaufene Schuhe und Klamotten so viel noch auf den Tisch legen...plus Porto!! - die Briefmarken will echt NIEMAND haben. Da ist mir mittlerweile der Aufwand wirklich zu hoch. Mit Paypal kaufe ich nur, dh als Verkäufer biete ich das nicht an, weitere VK-Gebühren nein danke! Aber finde Paypal eine feine Sache, bislang alles reibungslos.
Die Käufe gehen quer Beet. Wirklich alles was man auf Amazon auch findet...aber keine gebrauchten Sachen, auch keinerlei Technik oder Handwerkersachen - da kenne ich mich null aus (leider).
Mich würde hier mal die/euere Gefühlslage interessieren wenn man auf einen Artikel bietet, ihn aber (um ein Haar) nicht bekommt. Wie geht ihr mit solchen "Niederlagen" um.
|