Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 41 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 151580
davon Heute: 127
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 51  Weiter  

18.08.10 09:37
1

742 Postings, 5620 Tage MentalistBank

Hey Leute also ich war gestern bei meiner Bankberaterin die mit der Wertpapierabteilung gesprochen ht und keine hat irgendwelche Infos wie so weshalb die ADRs nicht verkauft werden...

das kann man jetzt deuten wie man will... :-(  

18.08.10 14:10

13574 Postings, 5373 Tage 1chrich denke

einige Banken haben damals fehlerhafte Infomationen weitergeben z.b. dass die ADRs an einen Agenten verkauft werden, wenn man sie im Depot lässt. Das war damals schon seltsam und scheinbar rudern die Banken nun zurück.

Dass diese Papiere weiterhin nicht handelbar sind (weil die emittierende Börse NYSE sie längst nicht mehr handelt!) und sich die Firma inzwischen in den dendzügen der Abwicklung befindet, ist meiner Meinung nach davon nicht berührt. Desweiteren denke ich dass diese Papiere irgendwann wertlos ausgebucht werden (wenigstens fallen dabei dann wohl keine Gebühren mehr an).

Meine Qimonda ARD ist noch im depot. unveräbndert.  

18.08.10 14:45

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Bean1chr

Wie kannst Du hier von Abwicklung sprechen wo doch die Leute hier wieder Hoffnung schöpfen? :)
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

18.08.10 15:26

13574 Postings, 5373 Tage 1chreben deswegen

18.08.10 16:45
3

265 Postings, 5517 Tage OptimMr-Bean

Schon wieder Du. Ein guter Rat, mach Dich vom Acker.  

18.08.10 17:18
2

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanIrgendwie

hast Du schon wieder was vertauscht!

Dies ist ja wohl mein eröffneter Thread!
Warum sollte ich mich da vom Acker machen........
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

18.08.10 17:22

246516 Postings, 6903 Tage buranna

26.08.10 11:26
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanJetzt sind

die Qimonda Fahnen an den Straßen auch schon eingerollt worden.
Na ob das mal gut geht :-)
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

27.08.10 00:23
1

1772 Postings, 5616 Tage male2009Qimonda ist TOT!

War hier selber mal investiert und bin damals gerade noch frühzeitig raus!! Wusste gar nicht, dass die Aktie noch existiert?!

Hier heisst es nur noch....TOTALVERLUST....der Kurs lügt nie!!

Abhaken....nach vorne schauen.....es gibt soviele Werte, die den Verlust entschädigen können!!

Schade eigentlich.....die Produkte waren gut....aber was nützt das?? Selbst bei 0,01 ?uronen noch mal einzusteigen.....nein danke!!
-----------
Die Tatsache, dass Leute gierig, ängstlich und töricht sind, lässt sich sehr wohl voraussehen. Nicht jedoch in welcher Reihenfolge!

27.08.10 19:49
2

4681 Postings, 5427 Tage tbergnaja male so ist das halt

eines ist gewiss, meine anteile, sind immer noch im depot. zwar nicht wert (?) aber nicht ausgebucht. hmmmmmmmmmmmm....naja mal sehen was die zeit bringen wird.
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

02.09.10 11:15
2

6222 Postings, 5730 Tage flippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.10 16:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

13.09.10 11:17
1

6076 Postings, 5261 Tage noenoughschon komisch

das unsere stücke nicht ausgebucht delistet oder geschreddert werden was soll das denn? macht doch gar keinen sinn die ganzen stücke liegen zu lassen wenn es eh nichts gibt das ist etwas faul sonst wären die schon lange ausgebucht bei dem ganzen drama um qimonda.
jetzt liegen unsere stücke sinnlos im depot sind nichts wert können nicht gehandelt werden rein gar nichts ja und was ist eigentlich mit den neuen aktien? genau das selbe werden nirgends aufgeführt gehandelt oder sonst was wenn alles aus und vorbei ist warum besitzen wir dann noch anteile an qimonda selbst die oberschlauen fachmänner hier wissen da nix mehr zu texten.

ja und dann wenn mann sich mal schlau macht ist ja nur qimonda deutschland und portugal pleite was ist mit den amis ist doch ein ami schuppen oder?

sollte eigentlich jeder wissen wie die amis sind wenn es ums geld geht!  

13.09.10 12:12
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanDu hast

0 Checkung!
Ami Schuppen?
Nur Qi D + Port Pleite?
Dann mach Dich mal richtig schlau...........
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

17.09.10 00:02

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanGlobalfoundries

http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1776&showNews=821038

http://www.silicon.de/cio/wirtschaft-politik/...en_nach_abu_dhabi.htm

Selbst Globalfoundries wollte die heiligen Hallen von Qi nicht haben, bauen dann doch lieber selber.
Wer soll denn nun die Hallen kaufen / mieten?
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

17.09.10 12:22
1

6076 Postings, 5261 Tage noenoughtja hab

0 checkung!
0 ahnung!
aber 60k von dem dreck in meinem depot liegen!  

17.09.10 12:32
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beanselber Schuld

hattest genug Zeit Deine Aktien zu verkaufen!

Und warnende "Insider" Stimmen gab es ja hier genügend.......

Jetzt kannst Du nur hoffen das Qi wenigstens noch 1x gelistet wird, daran glaube ich aber nicht!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

17.09.10 13:14
1

6076 Postings, 5261 Tage noenoughbist du der

mit der einen aktie?
du hast recht bin selber schuld und gib hier niemanden die schuld aber ich hab doch nicht für 4 und 3 cent gekauft um sie dann wieder unter 1 cent zu verkaufen!

schöner gedanke noch einmal gelistet selbst du denkst daran..kompliment!  

17.09.10 13:22
1

13574 Postings, 5373 Tage 1chrich

bin der mit der einen ADR.

nein, die ADR wird nicht mehr gelistet, und die Aktie besitzt du garnicht, noenough.  

21.09.10 13:21

6076 Postings, 5261 Tage noenoughqi ist tot und mania

steht wieder auf in drei tagen von 3 cent auf 26 cent na das macht doch den verlust bei mir etwas erträglicher schaut euch das mal an!  

01.10.10 15:17

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanMal wieder ein wenig gestöbert

http://www.qimonda.com/

Die restlichen Artikel gibt es ja nur noch unter der Ladentheke!
Traurig aber wahr........
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

06.10.10 18:58

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanNews

http://www.evertiq.com/news/17980
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

06.10.10 19:07

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanCBRAM Patente

http://finance.yahoo.com/news/...o-Technologies-bw-337266545.html?x=0

Darunter die Google Übersetzung des oben stehenden Links:

Sunnyvale, Kalifornien - (BUSINESS WIRE) - Adesto Technologies, ein durch Risikokapital finanziertes Unternehmen, das Silicon Valley der Entwicklung eines extrem niedriger Leistungsaufnahme und den skalierbaren Speicher-Technologie-Plattform ist, hat geistigem Eigentum und Patenten im Zusammenhang mit Conductive Bridging Random Access Memory (CBRAM) erworben Technologie von Qimonda AG. Die Vereinbarung umfasst den Kauf von 30 CBRAM Patentfamilien und die Lizenzierung von zusätzlichen stillen Patente.

"Unsere Vereinbarung mit Qimonda nun Positionen Adesto als klarer Marktführer in CBRAM Memory-Technologie und stärkt unsere aktuelle IP-Position in diesem Bereich enorm", sagte Dr. Narbeh Derhacobian, CEO von Adesto Technologies. Er fügte hinzu: "Wir sind mit der Qimonda beeindruckt entwickelte IP und glauben, dass es unsere Zeit bis zur Markteinführung zu beschleunigen, liefert unser Gedächtnis Technologieplattform Lösung für Nutzer in diskreten und Embedded-Anwendungen Leerzeichen enden."

"Qimonda hat ein großes Portfolio an Patenten im Bereich der Emerging-Speicher-Technologien geschaffen. Die Vereinbarung mit Adesto ist einen Schritt weiter auf unserem Weg der Vermarktung des Qimonda-Patente im besten Interesse der Gläubiger ", sagte Dr. Michael Jaffé, Insolvenzverwalter über das Anwesen der Qimonda AG. Die Qimonda AG, die ehemalige führende Hersteller von Speicherchips mit Sitz in München steht unter Insolvenzverwaltung in Deutschland seit Januar 2009. Im Zuge des Insolvenzverfahrens ist es der Vermarktung seiner weltweit rund 10.000 Patente und Patentanmeldungen, die sich aus Jahrzehnten der Halbleiter-Forschung und Entwicklung.

Qimonda hatte eine starke Geschichte in Erinnerung entwickelnden Technologien wie CBRAM. Die fast 4 Jahre Anstrengungen bei der Entwicklung CBRAM verbrachte in Folge zeigt das Potenzial dieser Schlüsseltechnologie, um eine kosteneffektive liefern, hohe Leistung und niedrige Leistungsaufnahme nicht-flüchtigen Speicher-Lösung.

CBRAM Technologie von vielen Analysten wird als Spitzenkandidat zu ersetzen heutigen Floating-Gate-Basis nicht flüchtiger Speicher in diskreten Flash, Server Speicher sowie Denn neben seiner geringen Kosten der Integration in einen Standard-CMOS-Prozess eingebettet werden, liefert er niedrig Stromverbrauch und hoher Performance Betrieb und seine Skalierbarkeit.

"CBRAM ist einer der führenden aufstrebenden Speicher Technologien, mit denen die Halbleiter-Industrie, um mit geringerer Leistung und niedrigere Kosten in Standard-CMOS-Prozesse innovativ werden", sagte Alan Niebel, Gründer und CEO von Web-Feet Research, Inc., einem nichtflüchtigen Speicher-und Storage-Halbleiter Marktforschungsunternehmen in Monterey, Kalifornien. Herr Niebel fügte hinzu: "Das Potenzial für CBRAM geht über die einfache Ware Blitz, da es auch eine sehr kostengünstige Lösung Speicher für Embedded-Anwendungen ermöglichen eine Vielzahl von Fähigkeiten in vielen Segmenten der sein integrierten System-on-Chip-End-Märkten."

Über Adesto Technologies Corporation

Adesto Technologies ist ein Venture-backed-Halbleiter-Unternehmen in Sunnyvale, Kalifornien und der führende Entwickler von leitenden Brücke RAM (CB-RAM) Speicher-Technologie. CBRAM ist ein extrem niedriger Leistungsaufnahme, CMOS-kompatibel nichtflüchtigen Speicher, der für eine breite Palette von diskreten und Embedded-Markt zugeschnitten ist. Adesto Technologies Corporation derzeit Partnerschaften mit einer Reihe von führenden Halbleiter-Unternehmen bei der Bereitstellung von CBRAM Technologie in den Markt zu bringen.
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

07.10.10 16:57

33 Postings, 5035 Tage maralioWas möchten Sie damit sagen?

Ich verstehe wirklich nicht, warum Sie das schreiben, was andere schreiben.  

07.10.10 17:36
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanUnd dafür hast Du Dich extra angemeldet?

für eine Aktie die seit Monaten nicht mehr gehandelt wird?

Lies Dir Post 1 durch dann weißt Du warum....
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

07.10.10 17:53

33 Postings, 5035 Tage maralioIch glaube Sie haben mich nicht verstanden

ich habe Sie gefragt, warum Sie schreiben was andere schon geschrieben haben?
Ausserdem wenn Qimonda aut ist, warum diskutieren Sie immer über diese langweilige Aktie?  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben