Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 34 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 151631
davon Heute: 178
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 51  Weiter  

11.03.10 10:55

13574 Postings, 5373 Tage 1chrcaflol

das ADR programm wird eingestellt. da die investierten immernoch eigentuemer einer (faktisch wertlosen) firma sind und jede ADR fuer einen echten Anteilsschein steht, muss man denen den Umtausch anbieten. Alles andere waere Enteignung und das ist illegal.

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal was Du so schreibst ("das stimmt was nicht"). Das spiel ist aus, keiner der mehr wollte kann kaufen und keiner der verkaufen will wird einen kaeufer finden, so ganz ohne markt isses halt schwierig......

Du hast bestimmt getauscht oder? falls ja: herzlichen glueckwunsch du genie. falls nein: warum nicht? ist doch bestimmt was im busch ;-)  

11.03.10 10:58

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beancaflol

ich glaube Du hast hier immer noch nichts verstanden.
Der Handel an der US Börse mußte rein kurstechnisch eingestellt werden!
Desweiteren auch aus Kostengründen QI's!

Da es bisher nur ADR's gab mußten also die Aktien umgetauscht werden - oder verfallen.
Du hattest aber die bessere Möglichkeit rechtzeitig QI Aktien zu verkaufen, Du hättest sie verfallen lassen können oder eben umtauschen.
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

11.03.10 11:08

47 Postings, 5428 Tage caflolich habe verkauft..

um den verlust wenigstens mit infineonaktien gegenzurechnen.doch habe ich mir danach wieder welche ins depot gepackt um einfach zu sehen was passiert .nur mal gesponnen@chr1/mr.bean was müsste passieren das die wieder gehandelt werden .ihr seid doch profie und habt phantasie , also was müsste passieren ? ps. ohne mich gleich wieder irgendwie zu massregeln ,dass ich nichts kapiert hätte ... danke im vorraus!  

11.03.10 11:20

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanIst wie ne Sucht

mit den Qi Aktien oder?
Kann ja jeder machen was er will, aber wenn ich von QI nicht los käme hätte ich erst wieder gekauft wenn es einen Handel gegeben hätte!

Was muß passieren? Keine Ahnung,
1.viell. wenn es wirklich einen echten Interessenten gibt der QI wirklich (und nicht nur durch die Zeitung) kaufen will?
Halte ich aber für z.Zt. absolut undenkbar!

2.Um den Aktionären, die umgetauscht haben, die Chance zu geben ihre Aktien doch noch zu verkaufen - keine Ahnung, die Chance hatten sie ja erst
Halte ich für möglich, kostet ja aber auch Geld für Qi

3.Gibt es wirklich einen Käufer - wird IFX seine 77% los.Dann geht der Käufer mit einem neuen Namen an die Börse. In diese werden dann die noch bestehenden QI Aktien nochmals umgetauscht und es kann einen Handel wieder geben.

Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur eins, dann bin ich wieder hier und werde die Hirngespinste der Anleger wieder berichtigen!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

11.03.10 11:26

47 Postings, 5428 Tage cafloljupp..danke für dene gedanken ...

für den umtausch habe ich noch bs ende des jahres zeit ,laut meiner bank  

11.03.10 13:06

13574 Postings, 5373 Tage 1chrcaflol. was muesste passieren?

damit qimonda (die eingentliche aktie) gehandelt wird? ganz einfach, eine bank muesste den ausserboerslichen handel ermoeglichen oder eine boerse den innerboerslichen handel.

da Qimonda eine seit ueber einem jahr insolvente firma ist, wird beides wohl nicht passieren.

die ADRs werden nicht mehr gehandelt, die wurden ueberall ausgeschlossen und werden jetzt stueck fuer stueck eingezogen.

ganz anders die frage, was wohl der wert betraegt. aber da bist du ja lernrsistent ("irgendwas ist da faul!"), deswegen werde ich dich jetzt ignorieren. sorry.  

11.03.10 13:49

6222 Postings, 5730 Tage flippWie sie aber auf einmal alle bei IFX den Verlust

ausgleichen ... . Meine bei Bochum1848 weiß und glaube ich es ja, aber wenn der Rest so bei IFX posten würde wie bei Qimonda wäre mir das aufgefallen :).

Ich warte noch auf unseren heavy, eventuell teilt gerade er uns auch irgendwann mit, daß er bei IFX mögliche (ich will ihm ja nichts unterstellen, sonst meldet "irgendwer" *ggggggggggggggggggggggg* ) Verluste durch Qimonda mehr wie wettgemacht hat. Ob das natürlich mit short und den 2,- Euro klappt steht auf einem anderen Blatt.

flipp  

11.03.10 14:02

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beanso ist es halt

es will ja niemand zugeben das das mit den Qi Aktien wohl nichts war!
Ich z.B. kann mein Gewinn bei IFX behalten, denn zum ausgleichen hatte ich KEINE Qi Aktien! ;-)
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

11.03.10 17:16

285 Postings, 5800 Tage solosoloso weit ich weiss

es gab kein umtausch angebot .
wer hat getauscht ?
wer hat so ein Angebot bekommen?  

11.03.10 18:13

3040 Postings, 5731 Tage bochum1848@flipp

DANKE!Hast n gutes gedächnis ;-) glaub ich hatte dir damals mal geschrieben das ich bei inf. rein bin-warum sollte ich mir hier auch was zusammen spinnen.hätte die inf. gern noch gehalten-wollte aber so schnell wie möglich den qi verlusst wettmachen ;-) ganz am anfang meines einstiegs bei qi ham die sich verdreifacht(sah da aus als könnte die insolvenz abgewendet werden),da hätte ich zufrieden verkaufen sollen .. DIE GIER(denke jetzt bin ich etwas schlauer)gruss  

11.03.10 23:16

6076 Postings, 5261 Tage noenoughmeine scheine liegen immer noch im depot!

ich habe meiner bank eine ausbuchverbot gegeben bei mir wird nix ausgebucht die bleiben da drin sonst gibt aber mächtig ärger mit don antonio.
ich gebe meine scheine nur gegen bares raus!  

12.03.10 10:46

28336 Postings, 5345 Tage WeltenbummlerWie gehts hier weiter und gibt es News?

12.03.10 12:38

28336 Postings, 5345 Tage WeltenbummlerMeine Stücke liegen auch kuschelig im Depot!

12.03.10 16:42

285 Postings, 5800 Tage solosoloweiter

der Jaffe endscheidet wie es weiter geht -ruft ihn an  

12.03.10 19:52
1

277 Postings, 5603 Tage ferraristi269fragt

erti,der hat sicher eine Antwort parat!!!!  

12.03.10 20:12

1785 Postings, 6465 Tage ertiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.03.10 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - schön für dich interessiert hier aber nicht - zur Sache posten!

 

 

13.03.10 03:11

277 Postings, 5603 Tage ferraristi269Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.03.10 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

14.03.10 11:23
2

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanHomepage DD

Qimonda DRAM Speicher
 
Ab 15.3.2010 DRAM Speicher nun auch für größere Abnahmemengen erhältlich. Typen und Bestände siehe hier. Rabattmöglichkeiten auf Anfrage

http://www.qimonda-dresden.de/Lists/Items/...mation%20Technology.aspx
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

14.03.10 11:26
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanIT Times

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...imonda-nachfolge/
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

14.03.10 12:06
1

13574 Postings, 5373 Tage 1chrBean

ja, perverserweise ist warscheinlich der Speicher den die da jetzt im Inso-Shop Verkaufen schon ueber ein Jahr alt, aber nun 5x so teuer als zur zeit der Insolvenzanlemdung......

Eigentlich eine riesen Tragoedie.


Umso trauriger finde ich dass nun die Ideen des letzten "Investierten" nach wie vor nich von der geringsten Einsicht zeugen. Wiederbelebung des ADR handels? warum dass denn? Von der anderen Idee, der Rechtverwerung mal ganz zu schweigen.....

Naja, muss er mitseinem Gewissen aushandeln. Mir ist es egal.  

16.03.10 10:09

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beanzu Post

http://www.ariva.de/forum/...ttels-Investor-394070?page=36#jumppos911

Da wird nichts neues aufgebaut, da wird nur bestehendes bis an die Decke gefüllt....
Das ist übrigens schon die 3.Erweiterung seit ca. einem 1/2 Jahr.
IFX läuft eben, die produzieren eben auch andere Dinge als Qimonda damals.IFX ist in vielen Bereichen Marktführer, während Qi immer Marktführer sein wollte es aber nie geschafft hätte. Die sind immer nur mittendrin mitgeschwommen.
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

17.03.10 12:47

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanNews aus Portugal

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...ren-entlassungen/

LISSABON (IT-Times) - Nanium, das neugeformte Unternehmen, welches vor der Insolvenz unter dem Namen Qimonda Portugal aktiv war, könnte vor weiteren Personalmaßnahmen stehen. Dies ist jedenfalls die Befürchtung von portugiesischen Gewerkschaftsvertretern.

Dies berichtete die portugiesische Zeitung TSF. Demnach bestünde die Gefahr, dass es zu weiteren Entlassungen kommen könnte. Nanium beschäftigt derzeit 370 Mitarbeiter von denen aber nur 240 in den weiteren Betrieb übernommen werden sollen. Die restlichen Angestellten befinden sich derzeit in einem ?Lay-Off? und können nicht mit einer Weiterbeschäftigung rechnen. Hinzu kommt die Furcht vor Lohneinschnitten bei der Belegschaft von Nanium. Das Unternehmen selbst äußerte sich dazu nicht. (kat/rem)
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

17.03.10 12:59

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.10 14:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.03.10 12:43

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanNews USA

http://www.evertiq.de/news/7335

Auch Qimonda Fab in Richmond ist verkauft
Richmond Semiconductor LLC soll die ehemalige Produktionsanlage des insolventen deutschen Chip-Herstellers in Richmond (USA) erworben haben.

Die Anlage soll für rund ?12 Millionen den Besitzer gewechselt haben, schreibt die Richmond Times-Dispatch. Das Insolvenzgericht in Delaware soll bereits seine Zustimmung zum Kauf gegeben haben.

Wie berichtet, hatten die US-Tochtergesellschaften des deutschen Chip-Herstellers?Qimonda North America Corp. und Qimonda Richmond LLC?Ende Februar 2009 Gläubigerschutz nach Chapter 11 angemeldet.

Die deutsche Muttergesellschaft hatte bereits Ende Januar seinen Insolvenzantrag eingereicht. Das Insolvenzverfahren wurde dann im April 2009 eröffnet.

-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba