...und es sieht leider schlecht aus für gr. Banken:
"In anderen Ländern ist die Lage einem Medienbericht zufolge kritischer. Mindestens elf Geldhäuser aus sechs Euro-Ländern hätten den Test nicht bestanden, berichtete die spanische Nachrichtenagentur EFE. Darunter seien drei griechische, drei italienische, zwei österreichische, eine zyprische, eine portugiesische und womöglich auch eine belgische Bank." (Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ehen/10872740.html)
" In der aktuellen Untersuchung könnten aus Sicht von Barclays acht Banken Schwierigkeiten haben, zu bestehen, darunter die österreichische Raiffeisen Bank International, die griechische Piräus Bank sowie die italienische Banco Popolare." (Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...ozent/10863106-2.html)
Allerdings frage ich mich, wie das nach zwei so massiven Kapitalerhöhungen der Fall sein. Demnach dürfte die Bank nach alldem, was GR durchgemacht hat, schon längst nicht mehr leben. Warten wir also lieber einfach mal ab.
Hat jemand die Informationen gesichtet? Die Piräus-Bank ist ja augenscheinlich durchgefallen, was aber der Kurs momentan nicht hergibt. Schon eingepreist?
Qantas_Flug
: Nee, Piraeus ist nicht durchgefallen,
da der "shortfall" bereits durch die letzte Kapitalmaßnahme gedeckt ist; Richtigen "Nachbesserungsbedarf" haben nach meinen Informationen nur die Eurobank und die NBG.
...beziehen sich auf den 31. Dez. 2013, deshalb ist die Piraeus Bank zwar durchgefallen, hat das aber durch die letzte Kapitalmaßnahme schon korrigiert.
Interessanterwesie steigt momentan auch die Eurobank, was darauf schließen lässt, dass der Kapitalbedarf niedriger ist als befürchtet
Wie sieht hier aktuell die Lage aus? Überlege momentan wieder einzusteigen - Stresstest durchgefallen - aber Daten bezogen sich auf den 31.12.2013 das ist klar.
doch nur ein Durchlaufposten. Ich denke, wir sehen noch tiefere Kurse. Mein EK liegt bei 1,75. Bin aber in Summe (aus einem früherem Verkauf) noch gut im Plus.
bei 1,085? .... Rebound wird meiner Meinung nach folgen! Bis 1,50? kann man hier locker mal nen Zock wagen ;) Meiner Meinung nach!! Besser gesagt-> so werde ich es handhaben!
Vergünstigt habe ich zu 1,05€, was zu erwarten war ist eingetroffen. Aber ob's noch höher geht wie die 1,20€? Noch sind wir ja voll im Abwärtskanal,...
Werde jedenfalls bis 1,30-1,50? zocken - mal sehen , je nachdem wie schnell es hoch geht! Sollte aber ne kleine Konsi kommen, danach wieder weiter höher!
Insgesamt sind in den letzten 2 Jahren 41% der Filialen geschlossen worden. Der Sparkurs sollte sich postitiv auf den Kurs der Aktie auswirken, denke ich.