Cleantech-Play

Seite 53 von 354
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
eröffnet am: 03.05.10 23:26 von: Bärentöter Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 von: Elferiva Leser gesamt: 908258
davon Heute: 242
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 354  Weiter  

22.06.11 15:27

1028 Postings, 9047 Tage horstpaul@Ihrefelder

Wenn ich nicht wirklich nachfragen wollte, wuerde ich die Frage hier ja nicht aeussern, das ist ja wohl mehr als logisch. Das man aus meiner Frage etwas positives gewinnen kann, hast du anscheinend leider nicht verstanden.

Anzahlungen als solches sind natuerlich positiv, wie geldistmeins und ubm09 mir schoen erklaert haben. Wie man hier sehen kann, ist es durchaus vorteilhaft mal nachzufragen.

Kannst auch gerne im anderem Thread nachgucken. Hatte da auch ein paar "kritische" Fragen und eine Mail an die IR geschrieben. Die Antwort war positiv und hab ich auch reingestellt. Also evtl. erstmal recherchieren und dann die Klappe aufreissen (um das mal auf deinem Niveau zu sagen :)).

Wie ich schon geschrieben hatte, investiere ich ansonsten nicht in sooo spekulative Titel und bin daher misstrauisch. Wer denkt, das ich deswegen ein Basher ist, soll mich einfach ignorieren. Es ist auch richtig, das ich ansonsten bei, in meinen augen Bruchbuden (muss das einfuegen, sonst wird das wieder geloescht ;)), wie Asiapac und Next Alternative hauptsaechlich poste. Auch wenn das "Pusher" nicht glauben moegen, es gibt Leute, die nicht nur an sich selber denken, sondern aus Ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben und damals froh gewesen waeren, wenn mal jemand kritische Fragen gestellt haette.

Die Prognosen finde ich auch gut, nur sind es eben Prognosen und die naechsten Zahlen werden zeigen was umgesetzt wird. Was wir momentan haben sind die "aktuellen" Zahlen und die kann man ja erstmal auseinander nehmen, was ich viel interessanter finde, als die Prognosen jeden Tag 10x zu wiederholen.

gruss

hp  

22.06.11 15:45
3

9 Postings, 5496 Tage holtmanKritische Stimmen

Kritische Stimmen und Meinungen sind nicht gefragt.

Ich habe bärentöter, auch schon mal in andere threats beobachtet alles was nicht in sein kram passt lässt er ausschliessen, vielleicht sollte man das auch mit ihm machen.
Anscheinend hatt er nichts anderes zu tun

lebe die freie Meinungsäußerung !!!

( na mal sehen wie lange es dauerd bevor ich gelöscht werde)  

22.06.11 16:12
7

Clubmitglied, 6844 Postings, 5099 Tage IhrefelderLassen wir es einfach @horstpaul

Lassen wir es bitte einfach dabei bewenden - Du hast meine Zeilen entweder nicht verstanden oder überhaupt nicht richtig gelesen ( mein Rat an Dich : wer lesen kann, ist klar im Vorteil ).

Konstruktive Kritik und ein gewisses Misstrauen gegenüber einem recht neuen Unternehmen am Markt halte ich selbstverständlich für ein gesundes und notwendiges vernünftiges Verhalten. Lobenswert natürlich auch - dass Du zum "Robin Hood" avancierst - indem Du arglose Anleger warnst. Wenn dem mal so wäre- , was ich Dir natürlich nicht abnehme!

Wie schreibst Du "statt Prognosen 10 x zu wiederholen" - wiederholst Du lieber irgendwelche erfundenen und ersponnenen Kritikpunkte - immer und immer wieder. Das erzeugt Verunsicherung und  ist ganz klar Manipulation/ Bashen!

Aber das willst Du ja einfach nicht verstehen - und darum lasse ich es ab jetzt auch! Wir sprechen einfach nicht die gleiche Sprache! Außerdem interessiert es die anderen Leser auch nicht. Jeder soll sich sein eigenes Bild machen, was hinter Deiner so wohlgesonnen Kritik steckt...

Ihrefelder, der z.B. auch misstrauische Fragen im Nordexforum gestellt hat (aber nicht 10 x, wie Du es machst) und zufriedenstellende Antworten von Usern erhalten hat, die von dieser Materie wesentlich mehr verstehen als ich

 

 

 

22.06.11 16:13
4

6229 Postings, 5205 Tage mo1esKlärt eure pers.Sachen woanders

22.06.11 20:37

1028 Postings, 9047 Tage horstpaul@Ihrefelder Belege deine

Behauptungen mit Fakten und ich werde schweigen.

Ich weiss das es die meisten hier nicht interessiert, aber mir werden hier Sachen unterstellt, die nicht wahr sind und das leider oeffentlich, somit habe ich auch das Recht mich zu verteidigen.

Ich habe Stellung zu deinen Vorwuerfen genommen (nie was positives geaeussert, wuerde ich eine Mail schreiben?). Stimmt das nun? Hast du mir zu unrecht etwas unterstellt? Schreibe ich NUR negativ?
Will ich verunsichern indem ich Sachverhalte klarstellen will, oder bewirke ich das Gegenteil?

Den groessten Posten der unter Verbindlichkeiten aufgefuehrt ist, sollte fuer einen Anleger interessant sein und wenn man ihn nicht versteht, darf man ja wohl mal nachfragen, ohne gleich bloed von der Seite angemacht zu werden (wie von dir).

Und du kommst schon wieder mit unbelegten Behauptungen, die nicht der Wahrheit entsprechen (erfundene bla bla Kritikpunkte).

Somit deine Hausaufgabe:

1. Habe ich keine Mail an GIV geschrieben? War die Antwort positiv zu werten und wurde von mir nicht ins Forum eingestellt? (Hilfestellung: Beitrag 43 und 47 in folgendem Thread:
http://www.ariva.de/forum/Greenvironment-Hop-oder-Top-429919)

2. Nenne minimum 2 erfundene bzw. ersponnene Kritikpunkte zu GIV von mir, die ich nicht belegen kann.

Ich denke das wird schwer zu loesen sein und wird zeigen, ob du nur Behauptungen aufstellen kannst oder selbige auch belegen. Sollten beide Aufgaben erfuellt werden, werde ich in diesem Thread nicht mehr posten und du hast deine Ruhe. Evtl. postest du hier nicht mehr, wenn du sie nicht loesen kannst?  

22.06.11 21:16

770 Postings, 7529 Tage baerchendanke und tschüß

danke @ bärentöter fürs entsperren,

und tschüß @ alle nervtötenden.

ich werd mich hier nicht mehr äußern. eigentlich dachte ich der sinn und zweck eines solchen forums sei es, sich über interessante werte auszutauschen denn letztlich wollen wir hier doch alle das selbe. ein bisschen geld verdienen. schade, dass diese einstellung hier anscheinend von zu wenig leuten geteilt wird. schade das mahnende worte oderkritische fragen hier so abgetan oder sogar mit temporären sperren "beantwortet" werden.

grade bei einem recht neuen unternehmen hätte ich es als wichtig und sinnvoll erachtet das vorhandene, uns bekannte genau zu durchleuten.

ganz gewiss macht es z.b. sinn "auf den alten zahlen rumzuhacken". oder was denkt ihr klugköpfe hat z.b. die aussage des managents hinsichtlich etwaiger umsatzsteigerungen für eine aussagekraft wenn wir nicht beurteilen können wie sich die kostenseite entwickeln wird ?

naja, ihr macht das schon. ich bin denn mal weg.
-----------
mfg
baerchen

22.06.11 21:40
8

Clubmitglied, 6844 Postings, 5099 Tage IhrefelderChance und Risiko

Hallo - geht´s noch, horstpaul?

bist Du jetzt völlig übergeschnappt,  größenwahnsinnig und ein Mimöschen (der gerne austeilt - "ihr schreibt Müll" "doof" "löscht Eure belanglosen Beiträge" - ist alles nachzulesen) oder  alles zugleich?

Ich werde bestimmt nicht so springen, wie Du es gerne hättest! 

Du beleidigst hier und im Nachbarthread User - ist ebenfalls alles nachzulesen ! Du bauschst Probleme auf, wo keine sind!

Ich werde mich hier bestimmt nicht rechtfertigen, wie gesagt " wer lesen kann, ist klar im Vorteil"!

So - nun zum Thema Greenvironment: eines möchte ich Dir zugestehen - ein paar Gedankenansätze gehen schon irgendwo halbwegs in die richtige Richtung. Du hast vielleicht nicht zu Ende gedacht und die richtige Diskussion zum falschen Zeitpunkt geführt (nämlich jetzt, wo Anleger eh verunsichert sind)

Ausgewiesene Umsätze - völlig uninteressant zu diesem Zeitpunkt - höhere Kosten in den ersten Jahren überhöht - völlig normal!

Naa - überlege mal - welcher wichtiger Eckpunkt fehlt in der Bilanz? Mir ist es auch erst später beim Lesen bei WO aufgefallen: es fehlt der  Cashbestand!!!!  - hinzu kommt der Ausschnitt aus der Bilanzveröffentlichung "Die Verhandlungen mit starken Kooperationspartnern im Energiesektor  entwickeln sich in unseren Zielmärkten plangemäß. Wir gehen davon aus,  konkrete Ergebnisse dieser Verhandlungen in den kommenden Wochen  vermelden zu können."

Es gab gerade ein erfolgreiche Kapitalerhöhung - die durchaus hätte höher ausfallen können lt. Unternehmensaussage. Das Riesenprojekt in Russsland ist finanziert durch diverse Banken (alles nachzulesen).

Tolles Produkt, tolles Projekt, tolle Partnerprodukte (z.B.: Capstone) - ein Restrisiko bleibt.

Die Investition in diese Unternehmen ist natürlich ein Risko - es gibt hier  kein Geldgeschenke - kann in einem Jahr bei 2 € sein - kann auch ganz anders kommen...!

Und das wird nicht hier im Forum entschieden - das entscheiden ganz andere, hängt auch noch von diversen anderen Faktoren ab - also ob ein phantastische Geschäftsidee sich auch ebenso phantastisch entwickelt!

Wenn die Pläne und Ziele auch nur halbwegs Früchte tragen - dann kann hier etwas ganz Großes entstehen!

 

Ihrefelder

 

 

22.06.11 21:56
1

72 Postings, 4826 Tage JojosoAlles halb so wild....

nehmt das doch alles nicht so ernst hier.

Ich finde es auch gut wenn man Fragen stellt.

Und wenn das eine oder andere hinterfragt wird, was man nicht so versteht etc.
finde ich das auch okay. Aufklärung ist immer gut.

Doch mich wundert es immer, so sobald was Kurs mäßig runter geht, versucht man immer eine Fehleranalyse zu betreiben. Was auch richtig erscheinen mag.

Was aus meiner Sicht, dank den letzten Meldungen von Greenvironment ja kein Grund zur Sorge bereitet. Die Zeit wird es bringen wie sich Greenvironment entwickelt.

No Risk no Fun !  

22.06.11 21:59
3

132 Postings, 4797 Tage AquilacoraxDas ist der richtige Satz

was nutzt uns eine tolle Umsatzsteigerung, wenn wir die Kostenseite nicht einschätzen können. Es kann ja mit den Kosten vielleicht doch ganz anders kommen.

Ich hab auch mal einem Büro im Hinterzimmer ( vor ca. 17 Jahren ) angefangen. Dann habe ich mich erweitert / bin in eine größere Stadt gezogen hab mir ein Büro gemietet/ habe noch ein Büro eröffnet usw.

Die Umsätze sind gestiegen aber auch die Ausgaben ( zusätzliche Mieten usw...... )

Man Leute, deswegen ist es wichtig auch mal kritisch zu hinterfragen.  Ich denke Green wird seinen Weg machen ( hoffe auch in die positive Richtung ) Denkt Ihr die Unternehmen bei denen es in solchen Foren geht, schauen sich die Beiträge nicht mal an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf den verschieden HV auch Fragen, die in den Foren gestellt werden, beantwortet werden.

Das heißt, die Unternehmen machen sich dann auch ihre Gedanken über verschiedene Faktoren. Was nutzt einem Unternehmen ein Forum, in dem es nur heißt  toll und noch toller usw.

Aber ich finde es sehr gut, dass Green die zeitnahe Bearbeitung solcher Anfragen nicht scheut. Das muß sich das Unternehmen in den ersten Jahren noch gefallen lassen, wenn es etwas auf sich hält. Solche Fragen sind auch Denkanstöße für das Unternehmen.

 

 

22.06.11 22:37
2

1815 Postings, 6114 Tage Bärentöter@ihrefelder - Kassenbestand

steht doch in der Bilanz

knapp 650.000 Euro (+ die 2 Mio, die danach über die KE kamen)  

22.06.11 22:54
8

Clubmitglied, 6844 Postings, 5099 Tage Ihrefelder@Bärentöter

Hallo Bärentöter,

kannst Du mir bitte die Quelle nennen - bezüglich Deiner Info an mich? Die 2 Mio Kapitalerhöhung habe ich gelesen - die 650.000 ? Cashbestand habe ich nicht gef.!

Wenn`s insgesamt 2.650.000 wären meine Bedenken für ca. ein weiteres Jahr ja überflüssig?

Danke im Voraus!

Ihrefelder  

23.06.11 04:19
2

1028 Postings, 9047 Tage horstpaul@Ihrefelder

Aktive B. III

http://www.greenvironment.de/group/deutsch/..._2010_Bilanz-GuV_de.pdf

vom Basher, der nur alles schlechte fuer jeden moechte und alle versucht, mit aus der Luft gegriffenen Kritikpunkten, zu manipulieren.

gruss

hp  

23.06.11 09:59

6229 Postings, 5205 Tage mo1esIhr habt Probleme !

Jetzt habt Ihr es geschafft dass hier keiner mehr was schreibt. Auch wenn manchmal viel unsinn geschrieben wurde. Aber was Ihr schreibt ist auch nicht alles sinnvoll. Manchmal zum Kopf schütteln

Antworten braucht Ihr mir hier nicht,Geh hier nicht mehr rein.

Schönen Feiertag

 

23.06.11 10:05
1

1815 Postings, 6114 Tage Bärentöter90.000 Stück Kauf

Da wollte heute jemand unbedingt rein im Xetra...cleverer Bursche ;-)  

23.06.11 10:33
8

Clubmitglied, 6844 Postings, 5099 Tage IhrefelderDa wollen noch mehr herein -

und zwar die, die durch die Verkaufswelle der letzten Tage  "herausgespült" wurden.  Aber die steigen wohl erst ein, wenn die Angst gewichen ist (?) und neuer Mut geschöpft wurde - also bei Kursen über 0,33 ? ?

 

Naja, auch von 0,33 ? ist ne Verdoppelung locker möglich .

Schönen Feiertag allerseits

wünscht

Ihrefelder (natürlich auch an seine neue "Internetfreundin" Horstpaul )

 

23.06.11 11:31

72 Postings, 4826 Tage JojosoAuf gehts !

Hier gehts bald wieder rund, fängt ja schon gut an und das Wochenende naht auch schon...allen einen schönen Tag.  

23.06.11 13:42

1815 Postings, 6114 Tage Bärentöterkeine News

heute an einem halben feiertag oder an einem freitag news zu bringen, macht keinen sinn oder doch?  

24.06.11 08:45

6229 Postings, 5205 Tage mo1esHabt ihr vom Gelaaber.total ruhig jetzt

24.06.11 09:36

497 Postings, 4862 Tage spiritaustraliaGuten Morgen

Was hast du denn erwartet. Es war ja auch echt nicht mehr zum aushalten. Tatsache ist doch ganz klar, das die Diskusion nur eine Verunsicherung der Anleger gebracht hat, sonst aber auch gar nichts. Ich schreibe es gerne nochmal, gehandelt wird an der Börse die Zukunft und nicht die Vergangenheit; die Zukunftsaussichten sind m.M. nach blendend!!!!  

24.06.11 10:12
1

132 Postings, 4797 Tage AquilacoraxStimmt

Es war auch nicht mehr zum Aushalten. Ratet mal was die zukünftigen Anleger mehr verunsichtert ???? Wenn nur gesagt wird juhu oder wenn kritische Anfragen bzw. Anleger einfach so abgewirkt werden.

Wenn nur juhu gesagt wird, dann denken die eigentlich Willigen draussen," wieder eine Pusher-Thread "- Also kannste vergessen.

Wenn kritische Anfrager einfach ausgesperrt werden, dann ist es noch einen Hieb schlimmer " wieder ein Pusher-Thread und zu verbergen haben sie auch noch was " Dann lass ich doch lieber die Finger davon...............

Nun noch mal zum Thema. Im Moment gibt es nicht all zu viel zu schreiben. Die meisten warten auf den umfangreichen Bericht, der ja mit der Einladung zu HV rauskommen soll.

Und die nächsten News werden sicherlich erst die nächsten Wochen kommen.

Ich wünsche mir auch, dass der Kurs dann wieder nachhaltig die positive Richtigung  einschlägt.

Den Kurs jede Stunde zu kommentieren, ist auch Quatsch. Das sieht jeder selbst.

 

 

24.06.11 11:26

6229 Postings, 5205 Tage mo1esIch konzentriere mich nun mehr auf Bioenergy S.

24.06.11 13:01
1

1112 Postings, 6666 Tage SolventzoTschüss

-----------
Das Geld gleicht dem Meerwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

24.06.11 17:37
1

1360 Postings, 4881 Tage ionsheiksgeht doch

wieder in die richtige richtung. schöne dynamik in der aktie, obwohl ich momentan im roten bereich notiere.

ich versuche locker zu bleiben und langfristig (d.h über 1 jahr)  investiert zu bleiben.

 

schönes we 

 

 

 

25.06.11 13:33
9

Clubmitglied, 6844 Postings, 5099 Tage IhrefelderBin gespannt, wie es weiter geht!

Hallo zusammen,

erst einmal eine kleine Entschuldigung von mir, wenn ich den einen oder anderen Leser verärgert habe mit meiner Diskussion mit Horstpaul; ich hätte da durchaus sachlicher reagieren können!
Eigenartig finde ich es nur immer wieder, dass die kritischen Diskussionen  immer genau dann beginnen, wenn der Aktienkurs angeschlagen ist. Ist übrigens hier genau so - wie in anderen Threads.  Warum nicht eine kleiner kritischer Hinweis, wenn alles bestens ist? Und warum wurden die Zahlen nicht kritisch hinterfragt in den ersten Tagen nach der Bekanntmachung?
Wichtig für mich nach den Zahlen:
1) das Unternehmen hat sein Versprechen gehalten und Zahlen gebracht!
2) die Zahlen sind in dieser Phase nicht berauschend/hohe Kosten im Vergleich zum Umsatz - wie zu erwarten!
3) das Unternehmen hat Kohle für die Bewältigung von neuen Herausforderungen
4) über die Rentabilität des Unternehmens (Umsatz/Kosten/Gewinnmarge) kann man gerne diskutieren, wenn aus den Aufträgen (30 Mio-Auftragspipeline!!!) Umsätze geworden sind.
und natürlich
5) die hervorragende Perspektive für die Zukunft!

Worauf ich jetzt gespannt bin, ist, wann Greenvironment in den "Geregelten Markt" geht und ob und welche Partnerschaften entstehen. Welches ist der beste Moment für den Einstieg in den sogenannten "C-Dax"?

Von August bis Oktober 2011 sehe ich harte Börsenmonate auf uns zukommen (USA schwächelt ein wenig, Griechenland usw.) - also nach der Berichtssaison, die am 11.07. beginnt - traditionell mit den Zahlen von Alcoa!

Ich spekuliere darauf , dass das erst einmal das Gap bis 0,36 ? schnell geschlossen wird!

Schönes WE vom

Ihrefelder, der positiv gestimmt in die nächsten Monate schaut - nicht euphorisch!

Euphorie ist dann angesagt, wenn Greenvironment alle seine Pläne umsetzt oder vielleicht sogar übertrifft?  

25.06.11 21:16

7 Postings, 5102 Tage bill777ich denke alle die

hier hyperaktiv reagieren wenn die zahlen nicht stimmen,sind die, die ihr geld nur spekulativ

eingestetzt haben,es weiss doch jeder das man das geld was man in aktien investiert nicht nötig hat, auch

wenn man es verliert.man soll nie seine reserven oder ersparnisse  in aktien investieren, sondern nur diese was man

wirklich nicht braucht in naher zukunft und ein verlust vollkommen egal ist.

ausserdem gehe ich davon aus dass hier volljährige unterwegs sind,  die genau wissen was sie tun in ihrem leben .

daher wundert es mich, dass so ein kindergarten entseht bei kursabfall.

seit ihr überzeugt von der aktie !? so schweigt und geniesst, auch wenn der kurs fällt, egal.

hat jemand angst zu verlieren, setzt einen stop loss

will jemand nachkaufen, setzt ein order  usw.

so einfach kann es gehen, im endefekt muss man einmal im monat auf die charts schauen wenn überhaupt.

antworten hilft nix, werde mich weder provozieren lassen noch sonst irgend was, leben ist zu kurz für kindergarten, hab ich hinter mir.

ich will hiermit niemanden persönlich auf den schlipps treten.

grüsse  und 

don´t  worry  be  happy  ;)

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben