Cleantech-Play

Seite 49 von 354
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
eröffnet am: 03.05.10 23:26 von: Bärentöter Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 von: Elferiva Leser gesamt: 908166
davon Heute: 150
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 354  Weiter  

17.06.11 17:56

435 Postings, 5030 Tage ischumiiAbstauber vom Feinsten :)

17.06.11 17:59

6229 Postings, 5205 Tage mo1esdenke

das war gesteuert. Kleiner niederiger Kurs gekauft bzw verkauft und dann ne riesenmenge abgstaubt .

Wenn man da keine nerven hat. Habe leider keine kohle gehabt, hab alles live mitbekommen.

Hätte man noch was für unvorstellbare 30 cent bekommen

Aber nur meine Meinung. Aber schweissnasse finger hatte ich auch, Gab aber keine gründe zum glück

 

17.06.11 18:08

5275 Postings, 5074 Tage GropiusWas für ein Angsthase !

Wer hat sich da 79740 auf der 0,27 abjagen lassen ?
2 min später 0,35 Cent.
Hatte leider keine Abstauberposi drin. Schade.
Damit konnte man auch nicht rechnen.  

17.06.11 18:09

6229 Postings, 5205 Tage mo1esBow eh Luft holen

lang und schwarz wieder um 18 Uhr die 0,36

meiner meinung nach wenigstens  das was ic h sehe

 

17.06.11 18:09

137 Postings, 4947 Tage zeydlmoses

"mache die Augen zu und erst in 4 Monaten wieder auf"

wolltes du nicht erst wieder im Herbst schreibseln

 

17.06.11 18:12
8

Clubmitglied, 6844 Postings, 5099 Tage IhrefelderMist

Habe nur lächerliche 2000 Stück zu 0,31? abgestaubt, obwohl ich ne größere Oder eingestellt habe - sehr ärgerlich für mich!
Shit happens!

Ist doch klar, dass es mal irgendwann mal zu Gewinnmitnahmen kommen muss - die Nachrichten beim Turbinenlieferanten Capstone waren ja nun wirklich auch nicht berauschend....!

Siehe #1131# - die dicke Unterstützung von 0,30 ? wird halten - jetzt stehen in Frankfurt bei 0,35 ? 100.000 Stücke.....!

Also - IMHO alles ok!

Schönes WE

Ihrefelder  

17.06.11 18:22

6229 Postings, 5205 Tage mo1esDa werden einige

Spätheimkehrer schlecht schauen wenn ihre Teile ausgstoppt wurden. Denke die werden aber wieder einsteigen.

War vielleicht ja auch was gutes. ?  Packen wir dann doch bald mal die 40er MArke. ?

So nun geh ich was essen, hatte die ganze Zeit keinen Apetit . Grins.

Und Leute, nehmt das Geschreibsel nicht immer ernst.

Das ist meine persönliche Meinung

 

17.06.11 19:31

497 Postings, 4862 Tage spiritaustraliaWas war das denn?

Gott sei dank hatte ich hier keinen stopp drin. Es wurden ja richtig Geschenke verteilt!! Ich kanns nicht verstehen, es geht einfach nicht. Wenn das ein reinigendes Gewitter war, dann kann ja nur noch der Sonnenschein kommen.

Ich sag nur STRONG BUY, und ich bin long und habe mein 44000 Shares noch!!!

 

17.06.11 19:54

6229 Postings, 5205 Tage mo1esim Prinzip

aber auch ärgerlich. Bezahlte vorhin die 38 und 1 Stunde später gabs was für unter 30. Denke aber hätte eh keine bekommen, da das doch alles abgekartet war. Sah die 27 auf L und S  und dachte das wäre ein Schreibfehler bzw systemfehler. Dann zog Frankfurt nach. Da wurden soviele ausgestoppt. Die müssen nun wieder höher rein

Denke aber auch das nun die 40 endlich fällig sind

Aber nur meine Meinung

 

17.06.11 20:31

72 Postings, 4826 Tage Jojoso???

Sind die denn alle total Bled....  

17.06.11 20:53

435 Postings, 5030 Tage ischumiiEs reicht eigentlich 50k?, um so was zu

veranstalten. Du verkaufst alles, was du eingesammelt hast, lösst paar SL Wellen aus und investierst dann bei 0,27 30k?. 2 min später hast du 6k? mehr. Dann kannst du langsam abladen. :) Immer das Selbe - schaut euch den Verlauf bei Thielert an.. Da wurde es auch mehrmals gemacht, obwohl man dort keine Sicherheit haben konnte, so wie es hier der Fall ist.
Long ist hier die beste Entscheidung :) plus immer ein Abstauber Order wenn man liquid ist.  
Grüße und schönes WE  

17.06.11 21:01

6229 Postings, 5205 Tage mo1esDas kann aber nur passieren

wenn Angst Stopp loss gestzt sind. Habe hier keinen stopp Loss.

Eher Stop Buy

 

17.06.11 21:20

203 Postings, 4957 Tage money_fisherabsolut

korrekt! Bin erst jetzt nach Hause gekommen und verfolge gerade den heutigen Ablauf. Wer heute das Glück hatte so günstig nach zulegen, der hatte echt Glück. Im Prinzip reicht wirklich eine kleine Summe von 30K? oder 40k? aus damit es ein Rumps macht, und wer so "klever" ist und ein SL gesetzt hat fliegt mit raus, tja selbst schuld, für mich zählt SL NEVER bei meiner Greeny! Freut mich für die jenigen, die das ausgenutzt haben.

So bis jetzt hat sich ja unsere Greeny immer an das gehalten was sie versprochen hat, der Jahresbericht wurde uns pünktlich vorgelegt. Es heißt im Juli ist die HV, wenn also bis spätestens KW 27 die Einladungen im Briefkasten liegen, dann haben wir die HV in der letzten Juliwoche, denke aber die Einladungen werden wir nächste oder die Woche darauf erhalten. Wenn das hinhaut, wird das Vertrauen der Anleger größer. Hinzukommt mit dem Wechsel an den Entry Standard geht auch die Verpflichtung zur Veröffentlichung von Halbjahresberichten einher, was wollt ihr mehr?!?! Ist doch genial!

Hab auch gerade die sch...mit dem Money Money Bericht gelesen und hab mich echt einfach nur schlapp gelacht, hängt der heutige verlauf vielleicht damit zusammen? WAS für LEMMINGE! NULL AHNUNG haben die!

Ich freu mich auf die nächsten Wochen und Monate und stelle auch eine Abstauborder rein, vielleicht kommt es ja nochmal dazu...  

18.06.11 10:04

120 Postings, 4947 Tage gold333Stop Buy

Nach dieser Aktion gestern konnte ich auch nicht widerstehen und eine Stop Buy Order zu setzen.

Ich bedanke mich bereits jetzt bei dem der seine Greeny Aktien verschleudert. 

 

18.06.11 10:07

72 Postings, 4826 Tage Jojosojep richtig....

so seh ich das auch gefällt mir die Darstellung.

Schon crass zu welchen Mitteln die hier

greifen nur um noch günstig an paar Greenys zu kommen.

Schnell mal Kurs drücken SL ausnutzen und dann schön eindecken.

Aber wer die News gut verfolgt hat brauch sich eigentlich hier
keine Sorgen machen.

Sone SL Abstauber könnens wohl nicht lassen.

Freu mich schon auf die HV und das Programm.  

18.06.11 20:08

6229 Postings, 5205 Tage mo1eshoffe

das war ne gute Wäsche. Hat eine Reinigung statt gefunden.

Ich bin mir nun sehr sicher dass wir endlich die lang stehende 40 er Hürde nehmen werden

Aber nur meine Meinung

 

18.06.11 20:33

1028 Postings, 9047 Tage horstpaulWas wurde denn

vorher fuer ein geplanter Umsatz fuer 2010 angegeben, der jetzt durch erstellung der Zahlen nach HGB nicht erreicht wurde?  

18.06.11 21:14

1028 Postings, 9047 Tage horstpaulHabs schon gefunden

Jetzt finde ich die Zahlen doof ;).  

19.06.11 09:41
1

497 Postings, 4862 Tage spiritaustraliaWieso

sind die Zahlen doof? Wenn man kurz nachdenkt, war doch jedem klar, das nur ein Verlust unterm Strich stehen konnte. So wie ich das sehe, sind sie bei dem Auftragsbestand von 30 Mill. € jetzt schon im Plus und haben den Verlust von 2010 schon ausgeglichen. Zudem haben sie excellente Aussichten bei der dezentralen Energieversorgung eine führende Rolle in Europa zu spielen, mit Capstone Turbinen, die ja bekannter weise die effizientesten auf dem KWK Markt sind. Aller Anfang ist schwer, aber ich bin mir sicher, das Greenvironment sich strategisch sehr gut positioniert hat, z.B. mit dem ex RWE Manager, der mit Sicherheit seine Kontakte nutzen wird, um Aufträge an Land zu ziehen. Gesunde Skepsis ist grundsätzlich richtig und notwendig, aber ich bin mir sicher, das die Chancen hier die Risiken klar übersteigen.

Noch ein schönes WE

 

19.06.11 13:18
1

132 Postings, 4797 Tage AquilacoraxDie Frage von Horstpaul

ist gar nicht so unwichtig. Ich bin auch schon einige Zeit bei GV investiert. Habe die Beiträge meist mitgelesen. Denke auch, dass Greeny seinen positven Weg machten wird. Ich habe mich heute mal intensiv mit den Zahlen beschäftigt und habe berufl. auch mit Bilanzen un GuV zu tun. Nun stellt sich bei mir ebenfalls die Frage : Aus welchem Grund ist der Posten der Personalkosten und Altersvorsorge so hoch. Wenn man das Verhältnis von den Umsätzen zu den Personalkosten sieht..... Na ja...... Das die Zahlen in diesem Abschlußjahr noch negativ werden war uns allen bekannt. Die Zahlen habe auch keine negativen Überraschungen gebracht. Es wäre doch wirklich einmal wissenswert, wenn man bei dem IR anfragt, warum die Höhe der Personalkosten entstanden sind.

Naja, vielleicht hasst ihr mich jetzt auch, weil ich mal Kritisch angefragt habe.

Fakt ist erst mal eins: Ich habe mich bei Green auch erst mal langfristig positioniert, werde aber die Personalkosten kritisch im Auge behalten. 

 

19.06.11 14:09
7

Clubmitglied, 6844 Postings, 5099 Tage IhrefelderGut @ Aquilacorax

Hallo Aquilacorax,  also - ich find`s gut, wenn man nicht nur positiv schwärmend über ein Unternehmen diskutiert, sondern auch Risiken erwähnt. Ich habe ein paar Capstone (Mikrogasturbinenhersteller) Aktien - Gott sei Dank - nur ein paar Aktien - Verlust überschaubar und habe mich mühselig durch deren Bilanzdiskussion durchgewühlt

: seekingalpha.com/article/274904-capstone-turbine-s-ceo-discusses-q4-2011-results-earnings-call-transcript

Gutes Produkt - trotzdem kein Gewinn - nee, die machen sogar einen ziemlichen Verlust und haben anscheinend ein Problem im Managementbereich!

Könnte das auch bei Greenvironment ein Problem werden - Aufträge satt und geringe Gewinnmarge aufgrund hoher Kosten?

Ansonsten sehe ich erst einmal sehr positiv in die nahe Zukunft - bis 2012:

Joint Ventures mit  Stadtwerken; hohes Auftragsvolumen in Osteuropa, großes Wachstumspotenzial (auch bedingt durch Fukushima); man soll sich auch noch einmal vergegenwärtigen, dass der Aktienkurs soweit unter dem Ausgabenkurs steht, weil ein Investor ausgefallen ist - also immer noch unterbewertet ist.

Gewinn-Verlust-Chance sehe ich als sehr gut an - aufgrund der durchaus vorhandenen Risiken werde ich meine Aktienanteile reduzieren, sobald Greenvironment im Geregelten Markt ist - ich hoffe bis dahin auf einen Kurs zwischen 0,60 ? und 1 ?, denn ich erwarte bis dahin noch ein paar positive News (weitere Aufträge, weitere Kooperationen - großer Investor (?) und weitere pos. Analysteneinschätzungen!

Gruß

 

Ihrefelder

 

19.06.11 18:32
1

1028 Postings, 9047 Tage horstpaul@Aquilacorax:

schoen das hier auch jemand ist, der sich paar gedanken macht, als nur kaufen zu schreien. Fuer sachliche Diskussionen haben wir den anderen Thread, der bis jetzt nicht so zugemuellt ist wie dieser und hoffe das es auch so bleibt.

Hab mich auch noch gefragt, was die "sonstigen betrieblichen Aufwendungen" von 1.3 mio sein sollen. Diese beiden Posten machen ja schon fast den ganzen Verlust von GIV aus. Vermute aber mal, das man da direkt mal nachfragen muss um eine Antwort zu bekommen.  

19.06.11 21:15
7

Clubmitglied, 6844 Postings, 5099 Tage IhrefelderDann stelle doch mal Deine Mailanfrage@horstpaul

Dann stelle doch mal Deine Mailanfrage bei Greenvironment, @horstpaul.  

Wie ich gelesen habe, hast Du da schon mal eine sachliche Auskunft bekommen.  Und dann noch ne Bitte@Horstpaul : lasse das mal bitte sein, hier die User zu beleidigen ("zugemüllter Thread").  Außer einem User, der tagtäglich mit seinem "netten, niedlichen Kommentaren" etwas aus dem Rahmen fällt ( er schrieb ja kürzlich selber, dass man sein Geschreibsel nicht allzu ernst nehmen soll), wird hier sachlich diskutiert.
Es ist schon richtig, dass die betrieblichen Kosten etwas hoch in der Bilanz ausgefallen sind - ich vermute eine recht einfache, logische Antwort -  vielleicht sind es Investitionskosten in irgendeiner Form , die zwar buchungstechnisch erst einmal auf der Kostenseite erscheinen müssen, aber Gelder, die noch nicht generell abzuschreiben sind? Vielleicht wirst uns ja bald mit einer Antwort erfreuen, Horstpaul?  
Das fände ich besser als Deine "Kommntare wie "Zahlen finde ich doof" und "Müll" - oder sollte man diese Kommentare von Dir als sachlich hochwertige Analysen werten?
Erwähnt sollte auch werden, dass nicht alle getätigten Umsätze in der Bilanz auftauchen - Stichwort "unfertige Erzeugnisse"!  Bin gespannt, wie die nächsten Wochen laufen - es wird langsam spannend.
Übrigens ne gute Idee, @Jojoso mal ne Order weit unterhalb des Kurses einzustellen. Man hat ja gesehen, was 1 oder 2 "größere" Verkaufsorder bewirken können!



LG

Ihrefelder  

19.06.11 22:04

1028 Postings, 9047 Tage horstpaul@Ihrefelder

tut mir leid, dieser Thread ist in meinen Augen zugemuellt. Ich brauche keine 10 Kommentare ueber den Kursverlauf pro Tag, da hier jeder selber auf die Times & Sales gucken kann. Mich interessiert es auch nicht die Bohne wieviele Aktien hier jemand zu welchen Kurs gekauft hat und wie bloed er Leute findet, die ein SL setzen (mach ich zwar auch nicht, aber bei einem open market investment ist das eigentlich richtig, wenn man nicht jeden Tag die News verfolgen kann und man es als spekulative Beimischung im Depot hat).

Spannend finde ich die Sache hier auch, aber ich unterschaetze eben auch nicht die Risiken, deswegen frage ich gerne mal sachen kritisch nach und bin es gewohnt, das ich in solchen Threads wie diesen hier auch gerne mal beschimpft werde, da man sowas nicht hoeren moechte.

Momentan sitz ich noch irgendwo in der Aegyptischen Sahara und habe daher nicht die Muse eine Mail aufzusetzen, da mir hier jeden Tag mein bisschen Hirn gegrillt wird und ich min. 12 std/tag unterwegs bin. Falls mir keiner zuvorkommt werde ich so in ca. 1 Woche mal an GIV schreiben. Das mit dem zugemuellt, sollte auch keine persoenliche Beleidigung sein, aber ich mag so ein fuer mich inhaltsloses geschreibsel nicht, da ich, wenn ich mal eine Info brauche, mich stundenlang durch den Thread wuehlen muss. Waere also nett, wenn die Herren, die im andern Thread "gemuellt" (tschuldigung) haben, ihre Postings loeschen lassen wuerden.

P.S.:Das die HV in London stattfindet, finde nur ich seltsam?  

19.06.11 22:24
7

Clubmitglied, 6844 Postings, 5099 Tage IhrefelderHV in London

Hallo Horstpaul,

zu Deinem Beitrag - man sollte schon jedem überlassen, was und wie er schreibt, solange das Gepushe nicht überhand nimmt ("Jeder Jeck ist anders"), solange das Informative nicht zu kurz kommt. Deine Meinung akzeptiere ich natürlich auch!

Begeisterung ja - Blindheit nein!

Zu der HV in London: könnte was damit zu tun haben: 

-> mit einem Anteil von rund 47% ist der britische Hedgefonds Cheyne Capital größter Aktionär!

Info von: www.sharedeals.de/2011/02/06/unser-deal-des-jahres/#more-763!

Weiterhin schönen Urlaub

LG  

Ihrefelder, der hofft, dass Du dort, wo Du bist, viel Freude an den richtigen Kamelen hast



 

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben