Cleantech-Play

Seite 45 von 354
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
eröffnet am: 03.05.10 23:26 von: Bärentöter Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 von: Elferiva Leser gesamt: 930401
davon Heute: 249
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 354  Weiter  

10.06.11 10:37
2

264 Postings, 4932 Tage vanHelsingMöglicherweise Zahlen nach Börsenschluss

Könnte ich mir recht gut vorstellen. Mich würde allerdings wirklich sehr interessieren, welche "Einzellerhirne" dieses Goldstück schonwieder für "peanuts" wegwerfen, wo noch dazu heute Informationen kommen könnten. Vielleicht mal ganz deutlich: Wenn man eine Aktie kauft, ist das Ziel, diese mit möglichst hohem Gewinn wieder zu verkaufen! Bei Green sind 10-15% Kasperletheater. Also denkt doch mal unternehmerisch. Es ist nämlich ein sehr unangenehmes Gefühl in der Magengegend, wenn man dann 2 Tage später feststellt, dass die Aktie bereits 30% gestiegen ist und noch viel mehr Potential nach oben hat. Bei der richtigen Investition gibt es anstelle "Taschengeld für Pfingsten" bald vielleicht eine Reise nach Dubai. Denkt mal 15 min drüber nach...15 min....das schafft Ihr schon.

Allen ernsthaften Investierten rate ich schonmal die Reisekataloge zu bestellen :-) Drücke uns die Daumen!

 

10.06.11 10:40
1

264 Postings, 4932 Tage vanHelsing#1098

Bei Sharedeals sieht man es bei Green nicht als Tagesflirt, man spricht eher vom "Deal des Jahres", das kannst du nicht mit Nogger vergleichen. Die Verbrauchen mehr TAN-Listen im Monat als Anbieter drucken kann.

 

10.06.11 11:56

6229 Postings, 5242 Tage mo1esAlso

Dubai nicht aber in die Karibik werd ich schon fliegen.

Aber spass beiseite. Hier hat man mal die chance von Anfang an dabei zu sein. ich denke hier auf mehrere Monate.

Und wie gesagt ich versteh auch Leute nicht die im Moment höchstens bei 25 Prozent raus gehen.

Die meißten sind mit über der 0,30 drinnen. Manche sogar über der0,40.

Aber egal ich lege immer wieder mal nach und bin froh über so Angsthasen die Ihre Stücke billig hergeben.

Das wollen doch die großen, die kleinen abschütteln und dann zuschlagen

Aber alles nur meine MEinung, kann auch anders sein

 

10.06.11 12:27
1

1815 Postings, 6151 Tage BärentöterZahlen sind da...

10.06.11 12:32

1466 Postings, 5067 Tage Udo 50NEWS

sind publiziert.

Greenvironment halten sich an ihre Abmachung!  

10.06.11 12:53
11

Clubmitglied, 6848 Postings, 5136 Tage Ihrefelderaussichtsreiche Perspektive!

Fr, 10.06.1112:31 IRW-News: Greenvironment PLC  IRW-PRESS: Greenvironment PLC: Greenvironment veröffentlicht Jahresergebnis 2010 und Unternehmensplanzahlen für 2011 sowie 2012  -Planzahlen Geschäftsjahr 2011: Umsatz von über 20 Mio. Euro bei Erreichen der Gewinnschwelle  -Planzahlen Geschäftsjahr 2012: Umsatz von 50 Mio. Euro bei 4,5 Mio. Euro Nettogewinn  -Erstellung Wertpapierprospekt beauftragt  Berlin, den 10. Juni 2011 - Die Greenvironment Plc ( WKN: A0YEKX / Symbol: GIV), ein führender Technologiespezialist für den Einsatz innovativer Mikrogasturbinen-Technologie bei der Erzeugung von Strom und Wärme aus Biogas bzw. Erdgas, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 (zum 28.2.2011) einen Umsatz in Höhe von 2,83 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Nettoverlust belief sich auf 2,75 Mio. Euro bzw. 0,05 Euro pro Aktie. Dies beinhaltet außerplanmäßige Einmalaufwendungen von über 0,2 Mio. Euro.  Die Verschmelzung der operativen Holdinggesellschaft Greenvironment Oy auf eine bereits börsennotierte Mantelgesellschaft erfolgte im Juli 2010. Die Konsolidierung der finnischen und deutschen Tochtergesellschaften wurde zum 1. August 2010 durchgeführt. Aufgrund dessen ist nur das operative Geschäft von sieben Monaten in den Jahresabschluss der Greenvironment Plc eingeflossen. Die Bilanzierung erfolgt nach dem deutschen HGB. Das Unternehmen hat damals seine ersten Schätzungen gemäß IFRS abgegeben, wonach auch Umsätze aus Projekten beinhaltet waren, die sich noch in der Installationsphase befinden.  Die jüngsten Entscheidungen der deutschen Regierung zur sofortigen Abschaltung einiger älterer Kernkraftwerke und dem mittelfristigen Atomausstieg betonen nachdrücklich die Notwendigkeit für eine Erneuerung der Stromerzeugung sowie die Entwicklung alternativer Lösungen zur Energieerzeugung (dezentrale und/oder erneuerbare Energieproduktion). Hierbei liegt der Fokus auf intelligenten Lösungen, wie Kraft-Wärme-Kopplungs-Kraftwerken auf Basis von Mikrogasturbinen-Technologie, die gleichzeitig in der Lage sind, Energie mittels dezentral eingesetzten, kleineren Anlagen zu liefern, zur Netzstabilität beitragen und dessen Flexibilität gewährleisten.  Die Auftragspipeline von Greenvironment umfasst aktuell ein Volumen von 30 Mio. Euro. Der Anteil von Erdgas-Projekten in der Auftragspipeline ist in den vergangenen zwei Jahren von 20 Prozent auf nunmehr 50 Prozent angestiegen. Damit wird das Geschäft auch weniger saisonal abhängig, da Biogasanlagen am häufigsten im Sommer oder Herbst in Betrieb genommen werden, wohingegen Erdgas-Anlagen das ganze Jahr über in Betrieb gehen können. Darüber hinaus erhält Greenvironment verstärkt Anfragen für größere Projekte. Das durchschnittliche Volumen eines Auftrages ist mittlerweile auf rund 0,7-0,9 Mio. Euro gestiegen.  Im Vorfeld des geplanten Segmentwechsels in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse hat die Greenvironment Plc zudem die Erstellung eines Wertpapierprospektes in Auftrag gegeben, um potenziellen Investoren größtmögliche Transparenz zu bieten.  Matti Malkamäki, Vorstandsvorsitzender der Greenvironment Plc, erläutert: Die Verhandlungen mit starken Kooperationspartnern im Energiesektor entwickeln sich in unseren Zielmärkten plangemäß. Wir gehen davon aus, konkrete Ergebnisse dieser Verhandlungen in den kommenden Wochen vermelden zu können. Aufgrund der sehr positiven Marktentwicklung und des steigenden, durchschnittlichen Auftragsvolumens prognostizieren wir im laufenden Geschäftsjahr 2011 einen Umsatzanstieg auf mehr als 20 Mio. Euro bei Erreichen einer Gewinnschwelle sowie einen weiteren Umsatzanstieg auf rund 50 Mio. Euro bei einem Nettogewinn in Höhe von 4,5 Mio. Euro im nächsten Geschäftsjahr 2012.  Die Gewinn- und Verlustrechnung sowie die Bilanz der Greenvironment Plc finden Sie auf der Website des Unternehmens im Bereich Investor Relations. Der vollständige Geschäftsbericht inklusive des Bestätigungsvermerks durch den Wirtschaftsprüfer wird zusammen mit der Einladung zur Hauptversammlung an gleicher Stelle bis Ende Juni zur Verfügung gestellt.  Über Greenvironment  Greenvironment ist ein europäisches Unternehmen im Markt für dezentrale Energieversorgung, das Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (KWK) plant, projektiert, baut und betreibt. Die Gesellschaft bietet KWK-Anlagen im Leistungsbereich von 30 kWel bis 1 MWel an und ist in Deutschland führend beim Einsatz innovativer Mikrogasturbinentechnologie zur Verstromung von Biogas sowie Erdgas.  Mikrogasturbinen zeichnen sich durch hohe Verfügbarkeit, geringen Wartungsaufwand, niedrige Emissionen, günstige EEG- und KWKG-Bonusvergütung sowie flexible Wärmenutzung aus. Alle Greenvironment KWK-Anlagen werden durch ein leistungsfähiges Prozessleitsystem zentral vom Firmensitz in Berlin aus gesteuert. Weitere Informationen finden Sie unter www.greenvironment.com.  Pressekontakt:  Matti Malkamäki  CEO Greenvironment Plc  Taubenstr. 20  10117 Berlin  Tel.:+49 (0)30 311 6712 30  Fax:+49 (0)30 311 6712 59  E-Mail: IR@greenvironment.com  RECHTLICHER HINWEIS  Diese Veröffentlichung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Greenvironment Plc dar. Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. Greenvironment Plc geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.  Die englische Originalmeldung finden Sie unter:  http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=21582  NEWSLETTER REGISTRIERUNG:  Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:  http://www.irw-press.com/...ption.php?lang=de∈=GB00B5754J93  Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender  verantwortlich.  Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.  Quelle: dpa-AFX

 

10.06.11 13:02

3284 Postings, 4967 Tage geldistmeinsDie Zukunft ist wohl

Greenvironment!!! Für 2011 eine Umsatzvervielfachung von 7 und für 2012 fast das 18fache nicht schlecht. Bei einem Gewinn per Share von 0,10 für 2012!!!!!  

10.06.11 13:05
2

1466 Postings, 5067 Tage Udo 50News können sich sehn lassen!

Bald findet die HV statt.
Da gibts dann noch handfesteres, aber die Stimmung hier stimmt!  

10.06.11 13:16
2

264 Postings, 4932 Tage vanHelsingWelche Kooperation(en) wird es geben?

Das sind sehr gute Nachrichten. Werde ebenfalls kontinuierlich nachkaufen. Jetzt müssten auch die "Einzellerhirne" begreifen, das Green ein TOP-DEAL ist und bleibt. Ich denke bis zur HV geht es nochmal Richtung Norden. Ich bin sehr zufrieden und bleibe long.

 

10.06.11 13:22

203 Postings, 4994 Tage money_fisherhervorragend

bin sehr zufrieden;)  

10.06.11 13:30
2

765 Postings, 5306 Tage NetSurverGreeny News

Greenvironment prognostiziert Umsatzanstieg auf 20 Millionen Euro
13:25 10.06.11

Greenvironment plc (Profil) hat heute das Jahresergebnis 2010 in Kombination mit Unternehmenskennzahlen für 2011 vorgelegt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 erzielte Greenvironment einen Umsatz in Höhe von 2,83 Millionen Euro. Der Nettoverlust liegt bei 2,75 Millionen Euro oder 0,05 Euro pro Aktie. Das Ergebnis beinhaltet Einmalaufwendungen von 0,02 Millionen Euro. Auch ist aufgrund einer Verschmelzung der operativen Holdinggesellschaft Greenvironment Oy auf eine Mantelgesellschaft im Juli 2010 in der aktuellen Bilanz nur das operative Geschäft von sieben Monaten enthalten.

Der aktuelle Auftragsbestand von Greenvironment hat sich auf ein aktuelles Volumen von 30 Millionen Euro erhöht. Auch ist das durchschnittliche Auftragsvolumen auf Beträge zwischen 0,7 und 0,9 Millionen Euro gestiegen.

Dazu Matti Malkamäki, Vorstandsvorsitzender der Greenvironment Plc: "Die Verhandlungen mit starken Kooperationspartnern im Energiesektor entwickeln sich in unseren Zielmärkten plangemäß. Wir gehen davon aus, konkrete Ergebnisse dieser Verhandlungen in den kommenden Wochen vermelden zu können. Aufgrund der sehr positiven Marktentwicklung und des steigenden, durchschnittlichen Auftragsvolumens prognostizieren wir im laufenden Geschäftsjahr 2011 einen Umsatzanstieg auf mehr als 20 Mio. Euro bei Erreichen einer Gewinnschwelle sowie einen weiteren Umsatzanstieg auf rund 50 Mio. Euro bei einem Nettogewinn in Höhe von 4,5 Mio. Euro im nächsten Geschäftsjahr 2012.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de  

10.06.11 13:38

203 Postings, 4994 Tage money_fisheralso

die Richtung ist dann wohl bekannt und nochmal bestätigt worden, in die es gehen wird !

Übrigens das ist die 1111 Antwort  

10.06.11 16:08

6229 Postings, 5242 Tage mo1esBin sehr poitiv überrascht.

10.06.11 18:17

81 Postings, 4991 Tage toto200hv????

warum kann green nicht genau sagen wann die HV ist???

 

10.06.11 19:09

765 Postings, 5306 Tage NetSurver@toto200

vielleicht weil green selbst noch kein Termin hat?  ..wäre blöd wenn die den Termin verheimlichen würden... lol  

11.06.11 11:50

1466 Postings, 5067 Tage Udo 50@toto200

Bitte poste keinen Unsinn.

Der HV Termin muss mind. 21 Tage vorher angekündigt werden.
Vorraussichtlich wird dieser im Juli stattfinden.  

11.06.11 16:49
11

Clubmitglied, 6848 Postings, 5136 Tage IhrefelderZu den Zahlen

Hallo zusammen,  

beim Analysieren von Unternehmenszahlen tue ich mich immer etwas schwer.  Hier mein Resümee:

1) Greenvironment weist ein Minus aus (wie erwartet)  
2) Greenvironment braucht Geld, um die Ziele zu verwirklichen (auch nicht neu) - Verhandlungen laufen mit Kooperationspartnern
3) Perspektive wie bereits geschrieben = hervorragend  
4) und das macht im positiven Sinne stutzig "Planzahlen Geschäftsjahr 2011: Umsatz von über 20 Mio. Euro bei Erreichen der Gewinnschwelle" und dann steht da "Der aktuelle Auftragsbestand von Greenvironment hat sich auf ein aktuelles Volumen von 30 Millionen Euro erhöht."

Bedeutet das, wenn alle Aufträge planmäßig laufen, dass Greenvironment die Unternehmensziele bereits jetzt übertroffen hat (selbst, wenn man die 2,83 Mio Umsatz aus 2010 abzieht)?   Wenn dem so wäre, kann ich mir vorstellen, dass da auf der HV schon Konkreteres in Bezug auf Kooperationspartner mitgeteilt wird?  Sollen sie die HV ruhig nach hinten verschieben (?) und erst einmal in Ruhe verhandeln!    

Schönes WE    

Ihrefelder, der sich über Eure Meinungen und Analysen  freuen würde

 

11.06.11 18:57
9

Clubmitglied, 6848 Postings, 5136 Tage IhrefelderP.S:: 30 Mio. Auftragsvolumen in der Pipeline

P.S:: möchte noch erwähnen, dass man natürlich die beiden Begriffe "Aufträge" und "Umsätze" nicht vermengen darf.

Ich weiß natürlich nicht, wann sich diese beschriebenen "Aufträge" + "Folgeaufträge" (?) als tatsächliche Umsätze in den Bilanzen wieder finden werden (wann alles installiert und abgewickelt ist; kenne mich bei auch bei den buchhalterischen Richtlinien bei Börsenunternehmen nicht wirklich aus).

War übrigens auch Thema bei WO; wo die Zahlen ebenso positiv aufgenommen wurden (Verganganheit - etwas schwächer als erwartet - Zukunft = sehr positiv)!

Insgesamt bin ich nach den Zahlen sehr zuversichtlich gestimmt.

Gruß

Ihrefelder

Im Auge behalten:  9. Juli 2011 - Greenvironment "Grünes Geld"- Messe, München  

11.06.11 20:40
1

264 Postings, 4932 Tage vanHelsingDas schöne daran ist...

...die Ausgangssituation. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in Germany und vielen anderen Ländern, müssen nun die konventionellen Energieproduzenten einen Energiemix fahren. Ich bin mir sicher, dass es verschiedene Allianzen geben wird. Das wird ähnlich wie bei den modernen Heizungen ablaufen. Hier haben sich diverse Motorenherstellermit renomierten Unternehmungen aus dem Gasheizgewerbe zusammen getan. Green ist als Unternehmen interessant und bietet zB. RWE eine ideale Basis.Die kommenden Wochen werden Zusammenschlüsse und/oder Übernahmen mit sich bringen. Meine Sicht auf ca. 3 Monate stimmen mich froh. Die Sicht auf 3 Jahre bildet in meinem Genitalbereich einen enormen Druck, gefolgt von einem "Glücksrausch". Meiner Meinung nach besteht bei einem Zeitraum von 3 Jahren ein sehr hohes "Tenbagger-Potential". Werde definitiv long bleiben. Sollte sich Green hingegen meiner Erwartungen nicht entwickeln, weil sie vielleicht bei der "Reise nach Jerusalem" keinen Stuhl mehr finden konnten, dann dürfte ein Ausstieg nicht so sehr schmerzen, wie so manch ander hotstock. Dennoch halte ich daran fest, dass Green für mich eine Spitzenposition darstellt. So harren wir den Dingen, die hoffentlich recht bald geschehen. Allen und Ihren Familien frohe Pfingsten.  

12.06.11 10:14

6229 Postings, 5242 Tage mo1esvielen dank für die guten Wünsche

das gleiche zurück.

Wird eigentlich am Pfingstmontag gehandelt ?

Also ich halte meine Greeny und denke nächstes Jahr hol ich mir endlich von dem Geld meinen Touaregg von Vw

oder auch was größeres  smile

 

12.06.11 10:47
8

Clubmitglied, 6848 Postings, 5136 Tage IhrefelderPfingstmontag

ist Handelstag, Mo1es!    

Auch, wenn die Aussichten glänzend sind, bitte Geld erst ausgeben, wenn Du es realisiert hast, Mo!

Ob es Greenvironment im nächsten Jahr in der jetzigen Form noch gibt? Es sind viele Szenarien möglich - über ne Übernahme zum Ausgabekurs (?) wäre ich auch nicht wirklich unglücklich  

Remember : Weltec Biopower, Capstone usw.! Noch ist Greenvironment recht preiswert - Betonung liegt auf noch  !

 

Frohe Pfingsten

 

Ihrefelder

 

12.06.11 12:15
8

Clubmitglied, 6848 Postings, 5136 Tage IhrefelderGreenvironment sieht sich auf dem richtigen Weg

Kennt ihr eigentlich das Interview vor Fukushima mit Peter Dörner vom 07.02.2011? 

www.brn-ag.de/beitrag.php

Seit diiesem Interview hat sich einiges getan: z.B.: Umweltkatastrophe in Fukushima und Riesenaufträge.

Und ganz klar : nicht alle Umsätze finden sich in der jetzt vorgelegten Bilanz wieder.

LG

Ihrefelder

 

 

 

12.06.11 20:19

6229 Postings, 5242 Tage mo1eshab nochmal für

morgen früh ne order raus.

Glaube Billiger gibts nichts mehr.

Aber nur meine Meinung

 

13.06.11 08:57
3

137 Postings, 4984 Tage zeydlmoses

ist mir doch egal - kauf einfach  

13.06.11 11:11

364 Postings, 5236 Tage ramtto2hat gekauft

oder mo1es  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben