ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 100 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2044310
davon Heute: 979
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 495  Weiter  

14.02.11 20:20
1

2521 Postings, 5187 Tage silberfischSchwarzmalen ist so ne Sache.

Wer bei Lambouka mitgezockt hat, weiß, was ich meine.  

14.02.11 20:55

33227 Postings, 5856 Tage GreenyEs kommt auch auf den Einstieg an

Wer kürzlich die Kurse um 0,06 ?  zum Einstieg genutzt hat, der muss sich eher wenig Sorgen um seine Euronen machen. Allerdings kann ja bekannter maßen alles passieren.

-----------
Greeny

14.02.11 22:40
1

159 Postings, 5255 Tage BaerissimoNachtrag

Ich bin übrigens Geophysikstudent und weiß, bzw. bekomme oft gesagt, wie schwer es wircklich ist zu sagen, was denn nun wircklich im Untergrund sich befindet. Oft sind es wircklich nur Vermutungen, schon bei einer Tiefe von einigen Metern, muss man mehrere Verfahren in Betracht ziehen, hier ist die Bohrung ja noch einfach. Ganz anders sieht es aus, wenn man das schwarze Zeug in einer Tiefe von 2500m vermutet:).

Und in Verbindung mit Pennystock, ist das schon eine Gefährliche sache! Ich gönne jedem, mal reich zu werden, aber ist denn die Rechnung nicht etwas zu einfach geführt, mit 2500 Euro. Es gehen doch erstmal 25% an den Staat, dazu kommt der Soli noch dazu. Meistens versucht man ja dann zu verkaufen, wenn der Kurs im Fallen ist, und dann erziehlt man auch keine guten Gewinne, naja mal schauen, wie es sich entwickelt, viel Erfolg trotzdem!

14.02.11 22:53
3

33227 Postings, 5856 Tage GreenyBei 2500 Euro

braucht sich ein Geophysikstudent doch keine Sorgen um Steuern und Soli zu machen.

Was ist das schon im Thema Börse?

Wer die nicht erübrigen kann, der darf das Spiel nicht spielen. ganz einfach!
-----------
Greeny

14.02.11 23:43

2066 Postings, 6311 Tage o neeBaerrissimo, Tja und ist der Gwinn noch so klein,

er wird immer ein Teil deines Vermögens sein.

Oder wie Mama immer gesagt hat, klein klein macht auch groß. ;-))
-----------
Jedes Ding hat drei Seiten;
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh
 und eine die wir beide nicht sehen.

"Tja"so ist das wahre Leben.       Onee, nä

14.02.11 23:47
5

250 Postings, 5261 Tage M.ArkadiusHäää?

Ich glaube er hat da was falsch verstanden! Bei jedem cent wo die Aktie steigt macht das 2500€. Bei nur reiner Spekulation kann mann ruhig von 4 cent ausgehen! D.h noch nichtmal bis zum Bohrergebniss warten! (und ich rechne immer lieber mit weniger als mehr) umso überraschter und glücklicher ist mann anschließend.

Und wenn mann was rausholen will dann muss mann auch was Riskieren! Nur dann kann mann auch erfolg haben! Oder schon mal erlebt das die Geldfee vor deiner Türe stand weil du ein netter Typ bist?

Jeder ist seines glückes Schmied! und ja........ nicht jeder Schmied hat Glück. Aber wer ehrgeizig ist und durchhaltevormögen hat der wird auch belohnt.

Ich bin Betriebswirt, kann dir also jede Statistik soo aussehen lassen das sie positiv ist. Kenne mich mit Analysen von Unternehmen aus! Cash Flow, SWOT Analysen uvm. Und ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich weiß was wichtig ist um ein Unternehmen soweit zu Analysieren dass mann sagen kann: Jaa die haben eine vernünftige Unternehmens und Finanzstruktur. Das ADX nicht allein auf das Minengeschäft seine Zukunft aufbaut zeigt mir nur das das Unternehmen Flexibel ist. Bereit ist sich zu verändern und sich in ein neues Segment  bewegt (Erdöl/gas) Und soviele haben sich hier aufgeregt warum ADX sich nicht komplett vom Minengeschäft trennt!? Ohhh mann. Als Betriebswirt kann ich nur sagen das die Strategie von ADX ökonomisch vernünftig ist. Warum sollen sie ihre Joker abgeben!? Und auch die die jetzt Riedel für schrott halten möger recht haben! Aber wie sieht es aus wenn auch da die ersten Projekte anlaufen!? Wenn die dann was finden und fördern können!? Nicht ist heutzutage für ein Unternehmen wichtiger als möglichst Flexibel zu sein! Viele schreien hier auf ohne sich ernsthaft mal zu informieren oder sich mit der Materie auseunanderzusetzen.

All das hilft mir jedenfalls ADX so einzustufen das ich aus meiner Erfahrung behaupten kann das das Unternehmen eine vernünftige Strategie verfolgt.

Das soll jetzt keine Kaufempfehlung sein! Jeder ist schließlich seines glückes Schmied!

PS: Und was hasse ich die: Ich wusste es leute! Nachher ist mann immer schlauer! Das sind die die nie was riskieren und sich darüber ergötzen wenn dann etwas nicht klappt. (siehe Lambouka) Klar könnte ich mir auch Aktien von irgendwelchen Giganten holen und mich über 0,64% steigerung freuen weils sicher ist! Nicht zu vergessen das jede Aktie dann wohl schon min. 30 € kostet!

Da könnt ich schon fast mein Geld aufs Sparbuch legen.

15.02.11 08:33
4

250 Postings, 5261 Tage M.ArkadiusSoo

und weil ich heute morgen gute laune habe teile ich mal direkt weiter aus! Nochmal bezogen auf Riedel. Der Aktionär will möglichst schnelle verfielfachungen seiner Aktie und somit gewinne mitnehmen! Wieso auch nicht! (gehöre ja auch dazu) Der Vorstand einer AG sieht das Unternehmen im Vordergrund! Mann bemüht sich also (so sollte es in der regel sein) die Ziele des Unternehmens zu verfolfen. Da kommst es sehr schnell zu Interessenskonflikten zuwischen Vorstand und Aktionär. Denn der Vorstand verfolgt langfristige Ziele und nicht kurzfristige Gewinnausschüttungen. Und Riedel ist ein langfristiges Ziel! Denn es wird einiges dauern bis da die ersten Erfolge kommen. Und dennoch sehe ich das aus Unternehmerrischer sicht sehr vielversprechend!

Oder aussagen warum ADX soviele anteile seiner rechte an andere Explorer abgiebt! Hallo!? ADX ist ein kleiner Explorer. Es ist doch nur vernünftig das sie sich die Kosten aufteilen. Sollte das unternehmen etwa alles auf eine Karte setzen!? Und dann??? Bei mißerfolg können die dann dicht machen!? Weil dann kein Geld mehr da ist!? Oder ständige KE`s. Hurra, damit lockt mann ja bestimmt neue Aktionäre an! Ich glaube nicht das hier jemand möchte das seine Aktien ins bodenlose fallen. Und genau das könnte passieren wenn ADX 100% zu tragen hätte.

Und ich bin mir sicher das wenn ADX die ersten erfolge hier haben wird, das das unternehmen dann min. 50% der rechte für sich halten wird. Denn schließlich werden durch die vorherigen Erfolge genügend finanzielle Rücklagen vorhanden sein.

In diesem sinne! Blicken wir positiv in die Zukunft.  

15.02.11 10:52
2

6765 Postings, 5594 Tage KurshellseherSo muss unser Chart in 4 - 8 Wochen aussehen

Wie bei Sundance Res.  A0BK6G

Man sieht, es kann funktionieren !

Gruss
KH  

15.02.11 11:17

229 Postings, 5305 Tage AlbertEinsteinHomepage von ADX

erstrahlt im neuen Glanze.

http://www.adxenergy.com.au/

Übersichtlicher finde ich.  

15.02.11 11:19
1

159 Postings, 5255 Tage Baerissimo@M.Arkadius

Betriebswirt hin oder her, bei nem Pennystock musst Du nicht analysieren, wenn die nichts finden, können die noch so gut aufgesetllt sein! Hier hat es weniger mit Analyse zutun, sondern mit Glück! Analysieren, kannst Du große Unternehmen, hier hängt das überleben des Unternehmens mehr oder weniger, von einem Fund ab!

15.02.11 11:38
3

250 Postings, 5261 Tage M.Arkadius@Baerissimo!

Glück? Glaubst du wirklich das die nur Bohren weil sie eventuell Glück haben könnten?

Natürlich besitze ich keine Kennzahlen um das Unternehmen zu Analysieren, aber ich kann schlüsse und vergleiche ziehen.

Und ich habe auch geschrieben das ADX eine vernünftige Unternehmensstruktur besitzt! Dafür bracht mann keine Kennzahlen. Das sieht mann daraus wie ADX vorgeht.

Und ich hab schon so machn ein Unternehmen unter die lupe nehmen müssen! Ob GmbH, KG, OHG, oder AG. Nach einer weile erkennst du einfach welches Unternehmen mit seinen Liquiden Mitteln Rational vorgeht, sich neu Strukturiert, uberlebenschacnen auf dem Markt hat und vieles mehr.

Bei einem großen Unternehmen ist es einfach, da gebe ich dir recht! Mann hat da gewisse zahlen die ausschlaggebend sind.

15.02.11 14:25

971 Postings, 5116 Tage kuchenuweM.Arkadius

ich bin da mit Dir einer Meinung.  

15.02.11 15:29

159 Postings, 5255 Tage Baerissimo@M.Arkadius

Mit Glück meinte ich natürlich nicht, dass die blind bohren würden, so habe ich das nicht gemeint. Es ist einfach verdammt riskant, wenn alles mehr oder weniger nur von der einen Bohrung abhängt und man nicht auf andere Bohrungen ausweichen kann. Trotzdem wünsche ich allen investierten satte Gewinne:)

15.02.11 16:21
1

159 Postings, 5255 Tage BaerissimoFrage

Was ich mich gerade gefragt habe ist: Angenommen die Aktie schießt nun nach oben, weil Öl gefunden wurde. Einige werden dick im Plus sein, ohne die Aktien zu verkaufen. Wenn ADX jedoch weiter so wenige Bohrungen macht, dann geht doch der Kurs runter, falls weiterhin kein Öl gefunden wird. Schafft man überhaupt in der Zeit die Aktie zu verkaufen, um sich den Giwinn auch real auf dem Konto zu haben?!

15.02.11 16:30
1

33227 Postings, 5856 Tage GreenyEine seltsame Frage!

Wenn du schreibst, dass die Aktie nach oben schießen könnte, weil Öl gefunden wird, dann im übernächsten Halbsatz " dann geht doch der Kurs runter, falls weiterhin kein Öl gefunden wird."

Wieso weiterhin, wenn sie doch nach oben geschossen ist, weil sie öl gefunden haben.

Denk mal darüber nach.
-----------
Greeny

15.02.11 17:41
1

210 Postings, 7258 Tage BahamabeachNa ja...

Pizzabäcker, Konditoren und allgemeine Bäcker, sie Unterscheiden sich??.so viel zu GEO. Was ADX hat sind Fachleute aus den Branchen Ingenieurs ? Geologen und Meeresgelogen. Lotto spielen die bestimmt nicht. An Land ist eine Bohrung viel günstiger als auf See. Dort kommt es noch darauf an, in welchem Bereich gebohrt wird. Shallow Water, deepwater oder ultra deep water (ab 1000 Meter). Alleine der Survey 3 D / 4 D kostet eine Menge. Im GOM schlägt eine Bohrung mit einem Drillschiff etwa 250.000 US $ / Tag zu Buche.
Also abwarten. Mein Tip : 0,38 ? + Psychologischer Faktor (siehe Achterbahn, geht (ging)Richtung Nord ohne Meldung)  

15.02.11 18:06
1

159 Postings, 5255 Tage Baerissimo@Greeny

Gemient ist es so:

Angenommen die finden was und pumpen alles ab, in der Zeit ist die Aktie nach oben geschossen, verständlich. Nun beginnen die weiter zu Bohren und finden nix oder führen wenige Bohrungen, hat man da noch eine Chance zu verkaufen?! Das bezweifle ich.

Nich wie bei einem Großen Unterhnemen, das sehr viel Bohrt!

15.02.11 18:07

159 Postings, 5255 Tage BaerissimoNachtrag

Da bleibste doch an deinen Gewinnen sitzen, oder nicht!

15.02.11 18:09
1

159 Postings, 5255 Tage Baerissimo?

Was ist ander Frage, denn nicht verständlich. Heute finden die etwas, alle wolle die Kaufen, morgen finden die nichts mehr, wer will denn shcon deine überteuerte Aktien, dann haben?

15.02.11 18:28
ich nicht verstehe ist, warum du nicht verkaufst, bevor die weiteren Bohrungen anstehen? Du musst doch die Aktie auch vor einer neuen Bohrung für dich persönlich bewerten.

Ich verstehe das eher so, dass du bei deinem Beispiel einfach zu gierig bist dich von der Aktie zu trennen. Dann darfst du aber auch nicht meckern, wenn der Kurs wieder fällt wegen folgender Misserfolge.  

15.02.11 18:34
1

33227 Postings, 5856 Tage GreenyEs ist wohl eher so,

dass er keine ADX im Depot hat, aber alle vor den Riesengefahren einer Investition warnen will.
Ein edler Mensch eben.
-----------
Greeny

15.02.11 19:11
2

439 Postings, 5227 Tage Kontrollverlustoder hat zu viele liegen

100Millionen Aktien kann man wirklich nicht so einfach und schnell verkaufen ?!?  

15.02.11 19:24

159 Postings, 5255 Tage Baerissimo@all:

Ich besitze weder Aktien, noch bin ich besonders Edel, ich diskutiere nur!

Ich denke einfach, dass wenn der Kurs hochschnellt, die meisten aus Gier wohl nicht verkaufen werden. Bei so wenigen Bohrungen, ist der Absturz im Nachhinein vorprogrammiert, womit soll man eben dann den Kurs abfangen, wenn das Unternehmen so klein ist. Und schon sind die Gewinne entweder stark geschrumpft, oder gar 0.

15.02.11 19:25
1

250 Postings, 5261 Tage M.Arkadius@Baerissimo

Also

Erstmal kannst du davon ausgehen das wenn sie was finden der Kurs steigt da das Unternehmen neu bewertet wird! Wenn das nächte Projekt dann im Sande verfährt dann wird der Kurs nicht soo einbrechen das die Aktie schlechter dasteht als wie zu den derzeitigen Kursen! Du würdest also immer noch gewinne machen! Die müssten dann sehr viele Luftlöcher bohren um wieder soweit abzustürzen. (oder sich sowas wie BP leisten)

Desweiteren bitte ich dich mir meine Posts nochmal durchzulesen und zu verinnerlichen! Dort findest du die Antworten auf deine Fragen.

Nicht umsonst habe ich geschrieben das ADX nicht 100% der Kosten übernimmt sondern das Risiko aufteilt.

Und sollten die im bereich Öl nichts finden dann sind sie immer noch Flexibel!!! Auch das habe ich geschrieben!

Sie haben ja noch Minen die ebenfalls was abwerfen können! Somit wird das Risiko minimiert.

Also nochmal meine Posts durchlesen! Diese Jungend tztztztztz

15.02.11 19:27
1

33227 Postings, 5856 Tage GreenyDa lag ich wohl richtig

Ein Mahner, der den Aktienbesitzern mal so richtig ins Gewissen schreibt, selbst aber keine Aktien besitzt.

-----------
Greeny

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben