Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 738
neuester Beitrag: 07.05.24 17:11
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18447
neuester Beitrag: 07.05.24 17:11 von: crunch time Leser gesamt: 5791649
davon Heute: 2862
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
736 | 737 | 738 | 738  Weiter  

26.11.16 12:04
42

35767 Postings, 7005 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für ?Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren?. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 ? - 11,89 ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
736 | 737 | 738 | 738  Weiter  
18421 Postings ausgeblendet.

22.04.24 13:18
2
Ruhig im Forum, das ist ein sehr gutes Zeichen.  

22.04.24 15:55
1

968 Postings, 249 Tage cvr infoDas ist immer so, wenn sich der Kurs erholt

wenn er fällt, sind alle meine Entchen wieder da und wissen genau warum und daß es noch weiter runter geht ;-)  

23.04.24 18:42
1

6310 Postings, 6201 Tage xoxosTermin für Jahresabschluß steht

Am 28. Juni ist es soweit. Die HV  kommt dann wohl in den Sommerferien. Wegen Nichtvorliegen des Jahresabschlusses wird Varta dann im Juni aus dem SDAX fliegen.
Das Gute an der Meldung: Man ist wohl zuversichtlich, dass das Geld bis dahin reicht. Schlimmere Nachrichten wären möglich gewesen. Insofern ist die Erholung aktuell logisch. Erstes Ziel die 9,50; von da an gab´s den letzten Schub runter zu den Tiefstkursen.
Jetzt heisst es warten. Bin hier auf der Seitenlinie nachdem ich hier die Shortseit gespielt hatte.  

24.04.24 09:08

968 Postings, 249 Tage cvr infoNa, da hat der Kurs ja ganz schön aufgeholt

Schön für alle, die den Mut hatten in den letzten Tagen einzusteigen (ich hatte ihn nicht).

Woher die Zuversicht kommt, ist mir jedoch etwas unklar. Es gibt eigentlich kein positives Zeichen.  

24.04.24 10:13
1

3410 Postings, 1414 Tage slim_nesbitnur Trading

das geht vorrangig um den Gapclose. Einfacher und simpler geht es kaum.
Aber! : Es geht auch um einen upmove für einen geordneten Abzug.

Wirtschaftlich gibt es nur zwei Wege für das Unternehmen: KE zum Anschub der Sanierung, Schuldenschnitt zum Anschub der Sanierung.

In beiden Fällen ist der Wert deutlich unter 7? wert. Also, wer auf das Gap spekuliert, wird nicht wissen, wann der Kurs flippt.  

24.04.24 10:51
1

968 Postings, 249 Tage cvr infoEs gibt (leider) noch einen dritten Weg

und das ist ein StaRUG-Verfahren. Da gibt es dann mannigfaltige Möglichkeiten, sich zu sanieren. Oft geht das zu Lasten der Aktionäre, siehe das Beispiel Leoni

https://www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/...verfahren-starug/

Auszug aus dem Text:
"Der Restrukturierungsplan von März 2023 sieht als Teil der finanziellen Sanierung unter anderem eine Herabsetzung des Grundkapitals von Leoni auf null Euro vor. Dies führt zu einem Ausscheiden der bisherigen Aktionäre und einem Delisting der Aktie. Mit der Umsetzung der weiteren Kapitalmaßnahmen des Restrukturierungsplans wird Leoni neue Liquidität aus einer Kapitalerhöhung unter Bezugsrechtsausschluss in Höhe von 150 Millionen Euro erhalten. Dieses neue Kapital bringen Stefan Pierer und die Pierer Gruppe ein und übernehmen dafür 100 Prozent des Eigenkapitals."  

03.05.24 18:18
1

44 Postings, 32 Tage HoldrioVarta initiiert Projekt zur Entwicklung von Natriu

Das von Varta initiierte und koordinierte Projekt wird vom Bundesministerium für Forschung und Bildung mit rund 7,5 Millionen Euro gefördert. Den entsprechenden Bescheid hat das Konsortium diese Woche erhalten.

kann man sich jetzt fragen, ob das vom 12.04.24
"Sanierungsbemühungen bei Varta reichen nicht aus" - denke das ist nun in sicheren Tüchern.

unsere Ampel ist zwar naiv, aber die haben schon noch schlaue Berater :)  

06.05.24 10:55

44 Postings, 32 Tage Holdriohmmm wie

das wieder nach oben läuft. Alles Trader oder was?
überhaupt...wo sind denn unsere Totengräber? andere Spielwiese gefunden?
mal nen Teilgewinn gesichert nicht nach dem Motto - Gier: Wer alles haben will, verliert oft alles.

Schönen Montag  

06.05.24 12:14

4065 Postings, 3875 Tage Bilderbergkönnte ein letztes Aufbäumen sein

bevor es weiter in den Keller geht. Es gibt Werte die haben es verdient nicht mehr beachtet zu werden.
Wenn man kleiner Bub ist und im Sand spielt und da kommt einer und will einem immer wieder die Schüppe wegnehmen dann geht man halt woanders hin.
Vielen ist der Wert inzwischen auch zum zocken viel zu heiß, meine Meinung.  

06.05.24 12:50
1

605 Postings, 1442 Tage MMM83@Holdrio

Liegt eher daran dass es keine Short-Produkte mehr zu kaufen gibt, dass niemand mehr da ist.

Du musst dich auch fragen ob 7,5 Mio Förderung, die (ich vermute mal) auf alle Projektnehmer aufzuteilen sind,  reichen, um das Ruder herumzudrehen. Derzeit ist man als Aktionär blind. Es gibt keine Jahreszahlen. Q1 ist noch nicht da. Sollte im Mai kommen, normalerweise nächste Woche, mal sehen... Im Hintergrund wird mit den Banken verhandelt. Der Kleinaktionär wird dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Man wird wohl eine Zukunft für Varta finden, aber ob die Aktionärsstruktur die selbe bleiben wird, wage ich zu bezweifeln.  

06.05.24 13:10

249 Postings, 5454 Tage ZunderWas geht ab?

Keine Shorts mehr, sieht so aus ,als ob die Emittenten erstmal alle ausgenockt haben, denke die Aktie wird wieder wie ein Stein fallen es gibt keine neuen guten Nachrichten für nachhaltigen Anstieg.  

06.05.24 13:14

968 Postings, 249 Tage cvr infoWas abgeht , kann man nur sagen

wenn es mehr Informationen (auch für Kleinanleger) gibt. Im Moment kann man nur spekulieren.  

06.05.24 13:42
1

44 Postings, 32 Tage Holdrioauf jeden

Fall ist hier mal wieder viel los...die fliegen kreisen um die...
Ich amüsiere mich köstlich und schau mir euere Schreiberei der Vergangenheit immer gerne an und man weiss mittlerweile wer wann hier manipuliert, sorry informativ schreibt. :)

Natürlich ist das so, keiner weiss was da Ende Woche präsentiert wird. Jedoch wissen da manchen wohl schon etwas mehr oder denken sie wüssten es.

Jetzt gerade lassen die kleinen Möchtegern Zocker Ihre Kräfte spielen. Nehmen Ihr kleinen Gewinne mit und fühlen sich mega :) Ich denke wir erreichen evtl noch die 13 in den nächsten Tagen, bevor dann wieder die Post abgeht. Talfahrt Bergfahrt - ziemlich sicher Beides mehrmalig
 

06.05.24 17:55
1

3624 Postings, 2793 Tage 2much4u...

Die Probleme scheinen sich wohl in Luft aufgelöst zu haben und alles ist bei Varta wieder eitel Sonnenschein... könnte man zumindest meinen, wenn man den Aktienkurs die letzten Tage und Wochen ansieht.

Ich schaue weiterhin von der Seitenlinie aus zu - das ist mir zu unsicher.  

06.05.24 19:37

1875 Postings, 3195 Tage CDee...

Marktkapitalisierung von ca. 400 Mio. ? stehen umsätzen von 800 Mio. ? entgegen. Daher eingestiegen... Ist natürlich spekulativ, ist mir bewusst...  

07.05.24 09:35

1875 Postings, 3195 Tage CDee...

läuft schön weiter hoch... könnte wetten, dass Goldman hier die Tage weiter aufgestockt hat  

07.05.24 10:08

44 Postings, 32 Tage HoldrioCDee

kannst Du das mal genauer erklären, warum die das tun sollten?  

07.05.24 11:01

1875 Postings, 3195 Tage CDee...

Auch wenn so getan wird, als sei der Laden tot, wer weiß, wer daran Interesse hat, offensichtlich verkaufen sie noch immer ihre Batterien und werde das auch in Zukunft tun. Zudem wird weiterhin geforscht bei Varta an Zukunftstechnologien. Der Kurs ist auf Insolvenzniveau, aber so furchtbar sehe ich die Dinge nicht. Es wird Zeit brauchen, aber der Wert wird still und heimlich wieder hochkrabbeln oder vllt irgendwann übernommen. Meine Meinung.    

07.05.24 11:13

20860 Postings, 1007 Tage Highländer49Varta

Am Dienstag geht es um über +5% mit der Varta-Aktie nach oben. Was steckt hinter dem Rebound?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...varta-aktie-50-comeback  

07.05.24 11:52

274 Postings, 2445 Tage BerndthcWer will Varta

Wer will schon Varta übernehmen. Speicher zu teuer,   nicht  innovativ. Batterien beziehen die aus China. Die kleinen Knopfzellen liefern auch andere. Autobatterie sind sie zu langsam. Batterien machen jetzt andere.  

07.05.24 13:17

249 Postings, 5454 Tage ZunderLeerverkäufe werden glattgestellt?

Ich kann mir den Anstieg in den letzten Tagen nicht erklären, woher der Optimismus?  

07.05.24 14:24

968 Postings, 249 Tage cvr infoVielleicht liegt es tatsächlich daran

daß der Montana-"Agent" Hackstein wieder raus ist. Die Auszehrung des Unternehmens zugunsten des Hauptaktionärs durch die exorbitanten Dividenden sind m.M.n. der Anfang vom Ende gewesen.  

07.05.24 14:47

768 Postings, 5755 Tage zoro de la bourse@ Berndthc:#18442 ... die Chinese, US Konzern P&G

Durch die Übernahme könnte P&G seine Position im Bereich der Batterien und Akkumulatoren stärken, insbesondere auf dem europäischen Markt, wo VARTA gut positioniert ist, und
Synergien erzielen, z.B. in der Produktion, dem Vertrieb und der Forschung. Dies könnte zu Kosteneinsparungen und einer verbesserten Effizienz führen.

Ein chinesisches Unternehmen würde durch die Übernahme von VARTA Zugang zu europäischen Märkten erhalten, was die internationale Präsenz erheblich erweitern könnte.
Ohne zu vergessen, VARTA verfügt über fortschrittliche Technologie im Bereich der Energiespeicherung. Ein chinesisches Unternehmen könnte von diesem Wissen profitieren, um seine eigenen Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

CHINA vs USA oder ? X Szenario...:
Kunden und Mitarbeiter könnten einer Übernahme durch ein chinesisches Unternehmen skeptisch gegenüberstehen, was den Prozess beeinträchtigen könnte.
Und die Kunden könnten sich gegen die Übernahme sträuben, und auch Mitarbeiter könnten Bedenken hinsichtlich Stellenabbau und Veränderung der Unternehmensstruktur haben.

Aufstand in Germany!?

Investoren, denken  " meistens Clever "  ;-)  

07.05.24 15:48

44 Postings, 32 Tage HoldrioJetzt schon bei 12

und meine Prognose war 13 bis Freitag.

Kann es sein dass diese Anpassung der Finanzhilfen und Rückzahlung jetzt gerade mit den Käufen zu tun hat?
Nach dem Motto kauft jetzt kursschonend zu und gebt uns Geld oder sichert uns ab. Danach dann Kreditrückzahlung und durch Explosion des Kurses das beliebte Sahnestück
Nur ein Vorstellung  

07.05.24 17:11

13870 Postings, 4786 Tage crunch timeRücklauf an Abw.trend oder Gap-Close?

Also der Kurs ist jetzt in den offenen Gap-Bereich reingelaufen und könnte daher von der Gap-Oberkante ( = 14,14 Euro) weiter angezogen werden. Gleichzeitig wäre auch ein Rücklauf an den seit November 2023 fallenden Abwärtstrend möglich, der momentan knapp unter 14? verläuft. Offenbar freut man sich über den  überfälligen Wechsel auf dem CEO Posten. Neue Besen kehren gut. Der alte CEO wirkte leider schon länger völlig überfordert.  Die Frage ist, ob das nur ein Strohfeuer wird oder ob da für länger ein Boden gefunden werden kann. Das müssen die weiteren Q.Zahlen dann zeigen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_vartaag.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_vartaag.png

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
736 | 737 | 738 | 738  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben