Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 551 von 1994
neuester Beitrag: 18.04.24 13:43
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49828
neuester Beitrag: 18.04.24 13:43 von: K1-Sport Leser gesamt: 14424362
davon Heute: 6963
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... | 1994  Weiter  

07.08.20 17:28

3841 Postings, 6580 Tage knuspribozkaschi

Folge einfach Deinem Leitspruch...  
-----------
Carpe diem

07.08.20 17:29

3115 Postings, 1646 Tage Goldkinder@Grafikkunst

schnellere Erholung als die Standardaktien ja, aber die werden sich so schnell nicht mehr erholen. Und säkularer Bullenmarkt - meinetwegen, aber das ist nur was für die ganz langfristig Orientierten - und das bin ich bekanntermaßen nicht. Spätestens Ende 21 ist hier für mich aus persönlichen Gründen Schluss - lieber schon früher.  

07.08.20 17:39

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunstKnuspri, da hat vielleicht noch jemand

"unten" zugegriffen. Sobald mehr Käufer als Verkäufer im Markt sind, steigen die Kurse. Eigentlich banal. Genau so banal ist: Das Gold im Boden ist nicht 1$ weniger wert geworden, weil die Minen 10% abgegeben haben. Und Tudor und die übrigen Explorer werden an Bohrergebnissen und nicht an geförderten Unzen gemessen.  

07.08.20 17:50
1

3841 Postings, 6580 Tage knusprimission completed

Hannan
Excellon
Triumph Gold
Aurcan
De Grey
WHITE Gold
Karora
Grande Portage
Tudor
PAN American
Kirkland
Coeur
-----------
Carpe diem

07.08.20 18:41
2

154 Postings, 1434 Tage MinenfinderKorrektur und saisonalität

..also ich hab in den letzten wochen mal mein portfolio "korrigiert" und einiges verabschiedet, wie zB Silvercorp, was absolut richtig war, denn seitdem pendeln die vor dem Widerstand /ATH von knapp 7 Euro rum. stattdessen bin ich etwas zu teuer bei Aurcana und Excellon rein, gestern noch günstig bei nova minerals. golden minerals hab ich dafür auch rausgeschmissen. scheint erst mal auch nicht so falsch gewesen zu sein. Zu Alfons Frage hinsichtlich tudor: ich bin immerhin bei 800 %, allerdings mit einer extrem minimalen position, da ich meinen einsatz schon rausgezogen hatte, leider. die restlichen behalte ich, komme was wolle. mit AMK immerhin bei ca 220%. sehr schön läuft auch redstar, auch schon 200%. da mag ich, insbesondere nach meiner erfahrung mit tudor, erst mal gar nix verkaufen. allerdings gehe ich auch davon aus, dass wir in den nächsten wochen eine korrektur sehen werden und in der letzten august woche einen absturz zumindest der standardmärkte. mich erinnert die freude der letzten woche(n) über den sehr schnell ausgebrochenen gold- und silberpreis verdammt an den februar diesen jahres, und wir wissen alle, was dann folgte. da wir davon ausgehen können, dass die märkte manipuliert sind, glaube ich bei einem dermassen schnellen anstieg auch eher an eine art "bullenfalle". langfristig gesehen wird G&S zweifellos steigen, aber ich vermute stark, dass misstrauen gesät werden soll und noch etwas von dem vielen geld im umlauf vernichtet werden soll oder besser gesagt: verschoben in die starken hände. in diesem zusammenhang verkauft sich ein fonds oder etf schneller, nehme ich an? (@USBS55) ich bin grad unsicher, da ich ggw. mehrere 100% Gewinne mit einigen positionen habe, die ich auch langfristig halten will. bei Erdene bin ich auch schon bei 200%. aber da ich immer eher kleine posis habe, muss ich abwägen, ob sich das dann mit den transaktionskosten in canada lohnt und die hier schon oft erwähnte gefahr des hinterherlaufens ist ja gegeben (lass nur mal das internet ausfallen oder irgendein anderer grund, nicht handeln zu können)
ich werde mal schauen, wie sich der abend heute entwickelt, und dann entscheiden, ob ich die einsätze rausziehe und das risiko eingehe, teurer wieder reinzukommen. aber das der standardmarkt im august noch mal einknicken wird, steht für mich ziemlich ausser frage. denn die saisonalität ist wie frühling sommer herbst und winter - aber manche winter sind lau, andere sehr sehr kalt (naja bei uns nicht mehr) es gibt trockene und nasse sommer und die ggw. weltwirtschaftlichen und politischen bedingungen, sprich: die ganze historische situation des eindeutig sich vollziehenden niedergangs der usa hat es in dieser weise noch nie zuvor gegeben - und doch schon vielmals für andere herrschaftskulturen. es ist immer die größte herausforderung, einerseits so viel historisches verständnis zu haben, dass man wiederholungen erkennt, andererseits soviel phantasie, dass man sich das noch nie dagewesene im gewohnten vorstellen kann. ich glaub wir sind wirklich an einer solchen schwelle. für jetzt warte ich die nächsten wochen mit ein bisschen cash ab. den hatte ich im märz nämlich überhaupt nicht und das hab ich sehr bedauert.  

07.08.20 18:52

3841 Postings, 6580 Tage knuspriich glaube

Nicht an einen Einbruch der Minenwerte...
Wenn ich die Edelmetallkurse vom Februar nehme und die entsprechenden Minenkurse ins Verhältnis setze und mit jetzt Vergleiche, dann sind die Minenkurse extrem unterbelichtet.
Das kann nur an den Produktionseinschraenkungen in Folge Covid 19 liegen.
Aber das wird sich auflösen...  
-----------
Carpe diem

07.08.20 18:54

3841 Postings, 6580 Tage knuspriwas ich nicht

So ganz nachvollziehbar ist, wieso wir so wenig Uebernahmen sehen...  
-----------
Carpe diem

07.08.20 19:21
2

4812 Postings, 2746 Tage KatzenpiratGoldkind

" Spätestens Ende 21 ist hier für mich aus persönlichen Gründen Schluss - lieber schon früher."

Du wirst nicht mehr sein können ohne Minen, glaub mir. Du kannst dein Portfolio auch beim Angeln (das möchtest du, oder?) in Kanada oder Alaska betreuen. Und auch mal die eine oder andere Mine besuchen, wenn du schon dort bist...  

07.08.20 19:45

4812 Postings, 2746 Tage KatzenpiratDay- bzw. Swingtraderei

Ich trade die Korrektur beim Silber mittels CFDs. Ich habe bereits in der Nacht zwei Shorts positioniert. Die Intraday-Schwankungen von bis zu 5 % machen es schwierig, da kaum zu verhindern ist, dass Stopps ausgelöst werden. Auch wenn man sie gut platziert. - Ohne wäre es mir aber zu riskant bei der akutellen Vola. Mittlerweile habe ich 4 Verkaufspositionen am Laufen. Ich werde sie nach Möglichkeit mit ins WE nehmen. Es wäre gesund, wenn wir mindestens die 26.50 $ noch sähen. Das Risiko ist überschaubar, weil ab Mo, 0.00 Uhr MEZ der Handel wieder läuft.

Silberchart M15 (orange Dreiecke: Einstiege short, rote Linien: Stopps)  
Angehängte Grafik:
silber_short_7.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
silber_short_7.png

07.08.20 20:01

3115 Postings, 1646 Tage Goldkinder@Katzenpirat

angeln und gleichzeitig auf Charts schauen - ich glaub eher nicht; hast aber ein Supergedächtnis.
Zurück zum Thema: Anstieg von Santcruz schon wieder so gut wie abgekauft; ist ne echte Streckfolter hier.  

07.08.20 20:20

4812 Postings, 2746 Tage Katzenpirat"angeln und gleichzeitig auf Charts schauen"

Nein, PC und Handy lässt du im Ressort, in der Wildnis hast du ohnehin keinen Emfpang. Ich würde noch eine Goldwaschpfanne mitnehmen, Angeln alleine ist doch zu langweilig. Das geht doch gut in einem Zug...

Santacruz hat weiterhin einen gewissen Wundertüten-Charakter, dass kann man aber von vielen anderen Silverexplorern auch sagen. Wir stehen zumindest noch höher als vor dem Trading Halt. Ich bleibe zuversichtlich  und mit knapp 2 % im Depot sind sie auch nicht so hoch gewichtet...  

07.08.20 20:21
1

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uSprott Money News

Sprott erwartet Gold:Silber 15:1 daher kauft er u.a. auch Abraplata. Discovery etc. Ich geb ya nix mehr ab!!

https://youtu.be/qs4j2MfziOQ  

07.08.20 20:29
2

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Katzenpirat

" "angeln und gleichzeitig auf Charts schauen"      Er geht auf Goldfische, die beißen auf alles. Wenn er Pech hat, gibt es im Hotel noch Silberfischchen.  

07.08.20 20:37
2

4812 Postings, 2746 Tage KatzenpiratDie Angelrute

macht sich als Dekomaterial neben den Goldwaschutensilien sicher nicht schlecht. Stiefel braucht er für beides auch nur einen Satz. Bei diesen Hobbys gibt es eindeutig Synergien.
Und wenn nichts anbeisst wegen der Goldwascherei, bezahlt er halt den Lachs auf dem Teller abends im Ressorts mit den Goldnuggets...  

07.08.20 20:37

318 Postings, 5001 Tage schnorrixGesunde Korrektur

Ich hab mal meinen restlichen Bestand spanish mountain rausgeschmissen und dafür massiv bei cabral gold aufgestockt.
Bei Nova minerals bin ich heute auf tradegate auch zu 0,032€ zum Zug gekommen.
Hoffentlich erwachen während der Goldpreis Konsolidierung die Nachzügler mal etwas.. african gold könnte sich zb auch mal wieder etwas nach Süden bewegen..  

07.08.20 20:39

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uDiscovery

mit hohem Volumen zu neuem Jahreshoch
https://www.finanzen.net/aktien/discovery_metals_1-aktie@stBoerse_CDNX

Abraplata ebenfalls mit Hammervolumen aktuell zweistellig!! Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Man muss einfach mal wegschauen sonst kriegt man nen Herzinfarkt  

07.08.20 21:02

23538 Postings, 5124 Tage Balu4u@Bozkaschi

"Die Volatilität muss man aushalten können. Vielleicht ist es besser ein wenig den Silversurfer zu machen und weniger auf die Kurse zu gucken." Ja, kühl dich mal ab in Main oder Rhein ...sonst krieg man nen Herzinfarkt. Denke jetzt sollte man von traden auf längerfristig umstellen. Immer daran denken, so günstig komm ich nicht mehr rein. Aber hier gibt's ja auch einige Trader, soll mir Recht sein. Irgend jemand muss ja den Kurs hochziehen. Nur zum Schluss gibt's nicht mehr viel zu traden außer Loserbuden.    

07.08.20 21:03

8003 Postings, 5678 Tage Alfons1982Condor Gold soll näher an der

Produktion sein als viele denken. Mir soll es recht sein.
https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...ir-ford-926133.html  

07.08.20 21:10

8003 Postings, 5678 Tage Alfons1982Minenfinder

Gute Leistung bezüglich Tudor. Ich würde schön laufen lassen. Ich habe bei Tudor auch aufgrund meiner kleinen Position nicht verkauft bisher. Noch gibt es viel Potential. Desweiteren ist für Altinvestierte eine weitere Verdoppelung, eine Vervielfachung in der Performance.
Desweiteren gute Entscheidung bezüglich Nova Minerals.  

07.08.20 21:34

52 Postings, 2627 Tage Bernstone@Alfons

Merci fürs Update
Redstar entwickelt sich sehr gut ,seit den letzten Nachrichten. Mein stärkster Explorer neben Artemis Res., wenig beachtet. Bin erst durch dein Depot aufmerksam gewordern/, damals.
Dazu noch Novo gekauft die Tage.  

07.08.20 21:37
1

10075 Postings, 6624 Tage Bozkaschi@Balu

so sieht es aus ... ich fühle mich auch wohl mit meinem Depot , das sollte man sein. Vom traden nehme ich jetzt auch Abstand. Wie du sagtest , Korrekturen kommen, können aber ganz schnell wieder vorbei sein. Ich habe mir heute etwas physisches Gold bestellt. Werde in Zukunft nur noch mal die eine oder andere Losbide aufnehmen ansonsten bleibe ich bei meinen Werten.Und baden gehe ich dann am See , rhein/main ist zu weit weg ;)
-----------
Carpe diem

Seite: Zurück 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben