"Leider kannst du ..."
Das soll jetzt nicht zum Schlagabtausch ausarten, aber ein Schelm könnte die Nachricht von 12:10 mit deiner Nachricht von 20:24 beantworten und würde damit seine überlegene Eloquenz und Schlagfertigkeit beweisen. Aber wo würde sowas hinführen?
Was ich einfach nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es einen Unterschied gibt, zwischen einem Börsenwert kritisch gegenüber zu stehen und einer Person kritisch gegenüber zu stehen. Man sollte eine Kritik an einem Börsenwert, nicht mit einer Kritik an einem Menschen beantworten. Dieses "bist du gegen mein Invest, bist du gegen mich" finde ich kontraproduktiv. In diesem Forum geht es ums Geld. Und wenn ich Tausende von Euro investiere, möchte ich mich von Argumenten leiten lassen. Dieser, hier im Forum oft gelesene, geistige Kleinkaliber Krieg bringt uns alle nicht vorwärts.
Ebi kritisiert den Wert und glaubt vermutlich, dass es sich hierbei um einen gepushten Fake handeln könnte.
Wenn man der Firmenadresse auf GMaps folgt, kommt man nicht direkt zu Benchmark, sondern nur zu Altiplano. (WKN: A2JNFG). Ein Forumsnutzer meint, dass es sich um die MetalsGroup handelt. Folgt man seinem Link und forscht weiter, kommt man zu 4 börsennotierten Unternehmen. Altiplano, Benchmark, Cortus und Camino Minerals. Cortus findet man gar nicht mehr. Die Kurse von Altiplano und Camino sind schon abgeraucht.
Natürlich ist nun die Frage berechtigt, was mit Benchmark passiert und ob dieser Firma das gleiche Schicksal droht. Ich finde zum Beispiel nicht mal dieses Explorationsgebiet. Klar kann man anhand einer physischen Karte die ungefähre Lage bestimmen, aber sämtliche Bezugpunkte aus den Karten ihrer Präsentation lassen sich nicht von mir verifizieren. Sind es Städte, sind es Orte? Ich finde sie nicht. Frage: Handelt es sich hierbei um ein, extra für Deutsche konstruiertes Nebenschloss, die keinen Überblick darüber besitzen, was am Ende der Welt tatsächlich passiert, oder ist es ein lohnendes Investitionsfeld.
|