eckert1: Es existieren nach Meinung meiner Sparkasse, die sich mit der DWP in Verbindung setzte, offenbar nur 2 gängige Aktien, die von PT und die von OIBR; nichts hingegen von CorpCo, dem aufnehmenden Unternehmen mit über 100 Millionen Kunden in Brasilien, bzw. dazu die portug. Kunden und solche in Angola und Mozambik. Es sollen neben Aktien auch keine weiteren Papiere börsengängig sin, denn Vermutung (!), offenbar hat auch die Depotbank - nach der KE - keine Rechte irgendwelcher Art eingebucht - obschon hier in dem Forum seinerzeit so etwas gefaselt wurde. Nach meiner Meinung rührt die Diskrepanz zwischen der avis. Barausschüttung von 2,2911 Euro und dem Börsenkurs auf großem Misstrauen, wohl auch ausgelöst durch die ständigen Verschiebungen der Fusionsmaßnahmen, die ja offenbar noch aussteht. Die Krux könnte nach dem Desaster mit Rioforte sein, daß die zusätzlich einzuweisenden Aktien von CorpCo anderweitig verteilt werden, eher zu Gunsten von OIBR und etwas abnehmend dann zu Gunsten von PT. Bislang war der Faktor für die Überstellung = 0,6330. Aber, das wäre ja immerhin zusätzlich der Fall.
Heute zu beobachten: PT: Erst die Kurse runter auf 1,64, dann später auf 1,70/1,69 und teils höher im Verlauf des Handels. Ergo: Mein Bestand wird weiter gepflegt und bei unrealistischem Ab wird zugekauft. Für 1,38/1,39 wird's wohl dann nicht mehr funktionieren - nur so meine Meinung! .... Bis bald.
NB.: TIM hat übrigens gerade in Arabien Schlagzeilen gemacht! Wenn, nach Deiner Meinung, Oi das Übernahmeziel sein sollte, dann kann uns das ja nur recht sein, zumal an der Fusion mit PT weiter festgehalten wird. Das gemeinsame Unternehmen ist sodann das größte im port. Sprachraum, wie erklärt.
Allein Freunden dieser Gelegenheit noch ein schönes Wochenende, und vll. antwortet mir mal ein Aktionär auf mein vorletztes Posting -- gleichfalls von heute -- ; gerne auch als BM und somit vertraulich.
|