KPN wieder ein Kauf

Seite 17 von 36
neuester Beitrag: 29.08.19 15:25
eröffnet am: 24.01.12 09:25 von: atitlan Anzahl Beiträge: 886
neuester Beitrag: 29.08.19 15:25 von: 2teSpitze Leser gesamt: 281426
davon Heute: 157
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 36  Weiter  

25.02.13 20:10

13787 Postings, 4817 Tage Maxxim54Sag ja

...ist ne Beleidigung für das Wort "value"...

Dass die Aktie wieder steigt, davon bin ich schon überzeugt....aber es gehört nicht zur Kategorie "Value"....wie Kraft Foods, J&J....

Dafür hat es zuviele Sünden begangen....Divi fort....Auch noch ne KE.....Da sind die Amis viel weiter....die machen eine KE wie folgendermassen:

1. Aufkauf eigener Aktien. z.B. 10%....führt zu steigenden Kursen....dann Aktiensplit, z.B. 2 Neue für eine Alte.....

2. Damit hat das eigene Unternehmen immernoch 10% eigener Aktien, aber doppelt soviel in Absolutwert...und die schmeisst man bei den hohen Kursen auf den Markt und holt sich so Geld.....Alles aktionärsfreundlich....

Was machen die Idioten aus Europa: Die verpraselnd die Unternehmensgelder....mit Bonis und was weiss ich....verschulden sich....und geben neue Aktien aus, um die Schulden zu begleichen...alles aktionärsunfreundlich....

 

 

25.02.13 20:30

13787 Postings, 4817 Tage Maxxim54Kleiner Nachtrag

....dafür holt man sich einen starken Investor mit ins Boot, der das Alles mitmacht....Buffett und co treiben das Spiel schon seit langem...Beim Split wird ein Teil verkauft, sowohl vom Unternehmen als auch vom Investor.... Kurse gehen weiter runter....die Masse spielt mit....und dann wird alles billig wiedereingesammelt....jeder profitiert, der das Spiel kennt....siehe Coca Cola...

 

25.02.13 20:32
2

1309 Postings, 4283 Tage sunnyblumOtte

Also ich glaub dem sowieso schon lange nicht mehr alles. Da möchte ich mal vor circa 5-6 Jahren erwähnen wie er unbedingt einen großen Papierhersteller aus Norwegen sehr plausibel immer wieder empfohlen hat. Da war der Kurs schon stark auf 6 Euro Gefälle aber Otte wollte doch gesehen haben das hier tolle Firmenwerte und der Markt muss sich wieder erholen usw. Das Teil ist bis in den Cent Bereich gefallen und hat sich bis heute nicht wieder wirklich erholt. Das wäre ein beinahe Totalverlust gewesen. Der Mann ist Überbewertet nur weil er, was für so ein Insider auch nicht so große Leistung war die Finanzkrise erahnt hat. Sicher kann man bei KPN i.M. Nicht soviel falsch machen wenn man das Geld nicht gleich wieder braucht. Die kommt schon wieder hoch dank e plus. Aber wenn ich Ihn schon immer lese wie er über Fuchs Petroleum und Nestle schwärmt, da Denk ich so einfach kann ich auch. Da kann ich dann auch noch Exxon oder Cocacola nennen. Ich sag nur wenn du dich nicht auf dich selber verlässt dann biste verlassen. So wie immer meine Meinung.  

25.02.13 23:33

1309 Postings, 4283 Tage sunnyblumNachtrag zur norwegischen Empfehlung

NORSKE SKOGINDUS AKT

Bis jetzt keine 6 Euro mehr gesehen.  

26.02.13 10:00

33 Postings, 4193 Tage nepewAmerica Movil

Hat jemand irgendwelche Prognosen wie es mit der America Movil und KPN weitergeht?

Grundsetzlich sollten doch die Synergien positive Resultate in der Zukunft bringen.  

26.02.13 10:03

17 Postings, 4818 Tage Ernie an der BörseNachtrag zum Text von Punkt12, hier: Otte usw.

8te Empfehlung am 22.02.2013 bei einem Tageskurs 2,95 € ("sicher ein guter Teitpunkt um nachzukaufen und ...")

und Otte setzt in seinem Börsenbrief vom 22ten ein PS hinzu ...

 ... "  P.S.: Die Aktie des holländischen Telekommunikationskonzerns KPN (WKN: 890963) ist wegen der angekündigten Kapitalerhöhung auf einen neuen Tiefstand gefallen. Dies ist sicher ein guter Zeitpunkt, nachzukaufen oder aufzustocken. Denken Sie daran, dass wir bei Hellenic Telecom (WKN: 903465) vor nur wenigen Monaten dieselbe Situation hatten. Die Aktie kam von 25 Euro. Bei 1,80 Euro haben wir gekauft. Bei 1,00 Euro haben wir nachgekauft, so dass der Einstand ca. 1,40 Euro betrug. In den wenigen Monaten danach durchbrach die Aktie die Kursgrenze von 6,00 Euro. Ja, manchmal muss man in fallende Messer greifen!" ...

KURS HEUTE 2,66 €

- Ja so kann´s gehen. Ich, Ernie habe heute bei 2,726 nachgekauft.  (Mein durchschnittlicher EK jetzt bei 2,99 €.) Jetzt höre ich erst einmal auf  ...

 

 

26.02.13 10:34

3480 Postings, 4964 Tage CokrovisheEwig wird

auch eine KPN nicht fallen, meiner Meinung nach sind Kurse von unter 3 € auch langfristig gesehen günstig. Man kann ja mal einen Benchmark zur Telekom Austria anstellen, da merkt man relativ schnell, dass das Verhältnis hinten und vorne nicht passt.

Zur Zeit halt die Skandalnudel der Liga.......

 

 

26.02.13 12:31

1880 Postings, 4678 Tage punkt12Einstieg

Nun bin ich Max Otte gefolgt :-))

Nach der 6. oder 7. (?) Empfehlung habe ich nun eine erste Position aufgebaut.

Mal sehen was er nächstes Mal schreibt ;)

 

26.02.13 12:44

1880 Postings, 4678 Tage punkt12Aktualisierte Übersicht

Empfehlung MAX Otte (aktualisierte Übersicht)

KPN:
 
1 Empfehlung 28.09.2012 Kurs: 6,20 € („Ausverkaufspreis“)
 
2 Empfehlung 09.11.2012 Kurs: 4,70 € („Jetzt wirklich Überlegung wert“)
 
3 Empfehlung 23.11.2012 Kurs: 4,30 € („besonders interessant“)
 
4 Empfehlung 21.12.2012 Kurs: 3,80 € („Schnäppchen“)
 
5 Empfehlung 29.12.2012 Kurs: 3,70 € („Kurserholung steht noch aus“)
 
6 Empfehlung 05.01.2013 Kurs: 3,70 € („drängt sich noch auf“)
 
7 Empfehlung 08.02.2013 Kurs: 3,22 € („vielleicht ein Nachkauf“)
 
8 Empfehlung 22.02.2013 Kurs: 2,95 € („sicher ein guter Teitpunkt um nachzukaufen“)
 
         KURS HEUTE 2,66 €
 
(am 15.02.2013 gab es keinen Kommentar von seiner Seite :-) )
 

26.02.13 12:47

33 Postings, 4193 Tage nepewpunkt12 Einstieg

Wie kommt es denn zu dieser Meinungänderung? Deine Kommentare zur Herrn Otte haben sich bislang eher gelesen, als ob Du ihn am liebsten Teeren und Federn wolltest.  

26.02.13 12:49

1880 Postings, 4678 Tage punkt12@nepew

:-) vielleicht "dreht" es ja jetzt - wie er so schön zu sagen pflegt. "Und wenn es dann mal dreht, dann sind Sie schön dabei"

 

26.02.13 12:57

33 Postings, 4193 Tage nepewpunkt12

Wir sollten es positiv sehen. Tiefer als 0,00? kann die Aktie nicht fallen. ;-).

Und ich denke mal Herr Slim wird einen Totalverlust nicht kalkuliert haben.

Nach einer so schönen Talfahrt kann es ja irgendwann nur noch aufwärts gehen.  

26.02.13 13:01

1880 Postings, 4678 Tage punkt12@nepew

Genau. Habe ein ganz gutes Gefühl im Moment - und wie bekommen die Aktie jetzt sehr günstig. Der Prof liegt ja auch nicht immer falsch und irgendwann muss es ja drehen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ein Boden gefunden ist.

Das ist aber mein Gefühl. Wissen tut im Moment anscheinden niemand mehr irgendetwas genau. Sollte aber die Kapitalerhöhung positiver ablaufen, als bereits eingepreist, dann können wir schon damit rechnen, dass der Kurs wieder Sprünge macht - nur meine Vermutung.

 

26.02.13 20:32
2

8 Postings, 4159 Tage XadchetLieber Punkt12

warum ist die Aktie deines Erachtens günstig? Weil sie billig ist? Warum sollte die Talfahrt bald zu Ende sein? Weil du glaubst, mehr zu wissen als der Markt oder weil du deinem Gefühl ( oder Herrn Otte) gerne dein Depot anvertraust? Klar, vielleicht siehst du morgen 10% plus. Aber das wäre reines Glück und mit Glück wird man auf die Dauer Schiffbruch erleiden. Ich kann nicht verstehen, warum man bei der riesigen Auswahl an gut laufenden Aktien genau auf die setzen will, die nur eine desaströse Richtung kennen. Wenn Herr Otte immer wieder gegen alle fundamentalen Börsenregeln Ratschläge verteilt, dann liegt das doch nicht daran, dass er sie nicht kennt sondern daran, dass er sich mit soliden Tipps und cleveren Verhaltensregeln kein Gehör verschaffen könnte.

Auf jeden Fall,wünsche ich dir Glück bei der Wette.

 

 

26.02.13 23:13

194 Postings, 4183 Tage insectIm Geise noch das Alte

Teilnehmer wie Herr Ot. an Veranstaltungen der Atlantik-Brücke sind immer mit Skepsis zu betrachten.
Er hat keine Ahnung, was gestern, heute oder morgen im Vorstand passiert.
Das ist aber bei allen sogenannten Empfehlern so.
Ich brauche einen vertraulichen Draht zum Vorstand!!!

Das ganze Unternhemen ist reif für eine Übernahme.
Vielleicht durch die Chinesen oder Russen?

Europa ist im Prinzip fertig.
Der Ot. geistert noch im alten Denken.

Wenn er sich noch ernst nimmt, müsste er seine Anlagen Richtung Osten verlagern.  

26.02.13 23:43

194 Postings, 4183 Tage insectNachdenklich

Wer so oft in bestimmten Medien auftreten darf, wie Herr Otte, sollte zu mindest kritisch beäugt werden.

Ich investiere doch nicht mein Geld in eine Region, die vor dem Kollaps steht.
Der nächste Crash kommt bestimmt.

Wem würdet Ihr noch Geld unter Kumpels anvertrauen, wenn  ihr wüstet, der kann nicht zurückzahlen?

PS.:
Es gibt ernsthafte Hinweise, das chinesische Banken seriöser arbeiten, als Westliche.

Im Buch "Die gelbe Gefahr" nachzulesen.
Der Autor Leeb  ist ein Amerikaner!  

27.02.13 08:06

1880 Postings, 4678 Tage punkt12@ Xadchet

Es ist mit einem Risiko verbunden, das ist klar.

Aber wer nicht wagt, kann auch nichts gewinnen. Es ist nur so, dass der Prof die Aktie bei ca 7 Euro empfohlen hat - und für ganz blöd halte ich ihn eigentlich nicht. Das heißt für mich, dass diese Aktie wenigstens etwas Substanz haben muss und jetzt extrem abgestraft ist. Aus meiner Sicht zu sehr. Deshalb könnte ich mir einen Turnaround schon vorstellen. Wenn 7 Euro ein "Ausverkaufspreis" war, dann sind 2,7 € wohl nicht zu teuer :-)

 

NMM

 

27.02.13 08:49

1309 Postings, 4283 Tage sunnyblum2,7 Euro

Manch einer wäre froh zu diesem Kurs gekauft zu haben. :-)  

27.02.13 10:58

153 Postings, 4517 Tage swan1ich warte

noch auf 2,45€ - dann bin ich dabei!

 

27.02.13 11:00

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeswan, bring mir

dann welche mit!  

27.02.13 11:51
1

8 Postings, 4159 Tage XadchetViel Rauch um nichts

Nein. Es geht um Risikominimierung. Chance und Risiko solten in einem angemessenen Verhältnis stehen. Wenn man aber schon Bottomfishing betreiben will (und das unbedingt im Telekomunikationssektor), dann ist diese Risikoabschätzung noch viel bedeutsamer. Warum wartest du nicht, bis KPN eindeutige Anzeichen eines Boden ausgebildet hat. Wen die Aktie dann steigen sollte, wartest du solange bis sie den vermeintlichen Boden wieder erreicht. Dann und erst dann ist sie einen Kauf mit einem klaren Stopsignal zur Risikominimierung wert. Es gibt unzählige dieser Turnarroundaktien. Schau dir  z.B. SGL Carbon im Tageschart  der letzten Monate an. Das ist ein sauberes Setup. Jeder Blinde sieht, wo die Stops zu setzen sind. Bei KPN gibt es nichts aber auch gar nichts, was einen Kleinaktionär zum Einstieg verleiten lassen sollte. Kein Rauch ohne Feuer sagt man. Herr Otte gehört zu den leider vielen Beispielen im Finanzsektor, die es auch ohne Feuer schaffen zu rauchen. Zum Leid vieler Kleinanleger, die auf ihn hören.

 

 

27.02.13 11:52

8 Postings, 4159 Tage Xadchet@ Punkt 12 Viel Rauch um nichts

Nein. Es geht um Risikominimierung. Chance und Risiko solten in einem angemessenen Verhältnis stehen. Wenn man aber schon Bottomfishing betreiben will (und das unbedingt im Telekomunikationssektor), dann ist diese Risikoabschätzung noch viel bedeutsamer. Warum wartest du nicht, bis KPN eindeutige Anzeichen eines Boden ausgebildet hat. Wen die Aktie dann steigen sollte, wartest du solange bis sie den vermeintlichen Boden wieder erreicht. Dann und erst dann ist sie einen Kauf mit einem klaren Stopsignal zur Risikominimierung wert. Es gibt unzählige dieser Turnarroundaktien. Schau dir  z.B. SGL Carbon im Tageschart  der letzten Monate an. Das ist ein sauberes Setup. Jeder Blinde sieht, wo die Stops zu setzen sind. Bei KPN gibt es nichts aber auch gar nichts, was einen Kleinaktionär zum Einstieg verleiten lassen sollte. Kein Rauch ohne Feuer sagt man. Herr Otte gehört zu den leider vielen Beispielen im Finanzsektor, die es auch ohne Feuer schaffen zu rauchen. Zum Leid vieler Kleinanleger, die auf ihn hören.

 

 

27.02.13 12:04
2

8 Postings, 4159 Tage Xadchet@Punkt12

Das hatte ich noch vergessen. Du schreibst: "Das heißt für mich, dass diese Aktie wenigstens etwas Substanz haben  muss und jetzt extrem abgestraft ist. Aus meiner Sicht zu sehr."

Ob die Aktie Substanz hat wirst werde du noch Herr Otte beurteilen können. Das ist aber auch überhaupt nicht von Belang. Entscheidend ist was der Markt sagt. Und so lautet auch die wichtigste Regel: "Der Markt hat immer recht". Diese so scheinbar naive bis triviale Aussage wird von vielen Kleinanlegern volkommen ignoriert bzw. für Unsinn empfunden. Und so liest man dann immer wieder Sätze wie den obigen von dir. D.h., du wertest das Börsengeschehen nach deinem  "moralischen" Empfinden. Das ist aber Quatsch und darüberhinaus gefährlich (fürs eigene Depot) . Denn den Markt interessiert es nicht, ob eine Aktie es verdient hat,  zu fallen oder zu steigen.

 

27.02.13 23:51

317 Postings, 4850 Tage GURUFOCUSPunkt 12

Man muss aufpassen, dass ein Wert nicht eine " Endlosschleife von günstigeren Nachkaufgelegenheiten " wird. - Bin bei 4,x raus und stehe an der Seitenlinie.
Mal sehen, wie weit es noch geht. ?  m.M. - Keine Empfehlung.  

28.02.13 08:15

34 Postings, 4404 Tage Vom König zum B.Kursrutsch KPN

Das ist sicher alles sehr richtig, was ich da gestern gelesen habe.

Vielleicht einige Ideen dazu. Aktionär Slim hält 30 % physische Aktien. Und die dürften wertgesichert sein. Ein wesentlicher Grund für die Kurstreiberei in Richtung Süden. Wird aber ein größerer Wert so massiv verkauft, so dürfte es eher keine anschließende Seitwärtsbewegung geben. Denn irgendwie müssen die Leerverkäufe ja eingedeckt werden, wenn die bisher sichere Südrichtung dreht. Und die Fundamentaldaten geben keinen überzeugenden Anhaltspunkt für den Niedergang.

Fragt sich also nur noch, wo der Kurs dreht. Für einen vorhersehbaren Wendepunkt sehe ich charttechnisch keinen Anhaltspunkt. Kann also KPN in den nächsten Monaten ein Penny Stock werden? Was meint ihr?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben