Kein wunder das hier keiner etwas postet.
Auch ich bin leicht entnervt von dem ewigen hin und her zwischen 105 und 120. Aber da lässt sich nunmal nichts ändern.
Die von mir erwartete Korrektur im Amimarkt war ein kaum erwähnenswertes Korrektürchen. Wir stehen jetzt im DOW nicht mehr weit weg vom ATH. Ganz anders dagegen VW. Während der DOw sich i.d. letzten Wochen von einem Jahreshoch zum nächsten rappeln konnte ist VW ziemlich lahm herumgekraxelt. Das nervt auf Dauer etwas.
Es würde mich inzwischen nicht mehr wundern, wenn wir das ATH im DOW ohne weitere nennenswerte Korrekturen noch dieses Jahr erreichen könnten. Ein naheliegenes ATH wirkt immer sehr anziehend. Beim Dow fehlen nur noch knapp 15%. Warum nicht ein letzter irrationaler Sprint? Ein guter Monat reicht für 15% aus.
Entsprechend bleibt zu hoffen, dass VW demnächst wieder den Anschluss an die positive Entwicklung des Gesamtmarktes findet. Anfang des Jahres hat sich ja gezeigt, dass VW dafür etwas länger braucht, aber dafür dann umso heftiger nachholt. Fürs Nachholen wirds langsam Zeit. Denn wenn der DOW sein ATH erreicht hat, spätestens dann wirds eine umso stärkere Korrektur geben. Was VW bis dahin nicht gerockt hat, wirds in diesem Jahr auch nicht mehr rocken können.
Vorausgesetzt es kommt nicht wieder i.d. Stämmen zu einer Marktenge...
|