Ich versuche zwischen meine Analysen ein gewissen Abstand zu wahren um nicht Gefahr zu laufen euch mein Meinungsbild aufzuzwingen. Ich glaube mit meinen ersten Posting am 28.11.2000 frühzeitig genung gehandelt zu haben. Spätensten mit dem Update vom 05.12.2000 habe ich (mit der Grafik) aufgezeigt bis welchen Punkt der Nasdaq Composite (meiner Meinung nach) fallen konnte und habe versucht dies Fundamental auch zu untermauern. Ich kann aber Deine Gefühle nachvollziehen. Wenn sich die Lage zuspitzt liegen die Nerven blank und jeder Tag der verstreicht ohne ein Anzeichen der Trendumkehr verstärkt das Ganze nochmal.
Weil hier jetzt schon wieder einige über ein hohes RSI spekulieren, lasst mich dazu nur folgendes sagen: Mit einem Durchmarsch bis zu den von mir definierten Kursziel ist natürlich nicht zu rechnen, kleinere Rückschläge werden wohl nicht ausbleiben aber die Richtung stimmt, die meisten Quartalszahlen auch. Übrigens, ich würde mich eher am Wochenschart als am Tageschart orientieren. Der Tageschart zeigt die gerade (kurzfristige) Lage auf und kann möglicherweise einen (kleineren) Rückschlag signalisieren, der Wochenchart gibt die mittel- bis lanfristige Tendez an und verdient somit grösserer Beachtung.
Ach, wegen den Grafiken in meinen Postings wollte ich noch was sagen. Wenn ihr nach meiner ID sucht und dann das Posting aufmacht, so ist es nicht möglich die eingebetete Grafiken zu sehen! Der Grund wird sein, das im Link zu der Grafik das Wort "Speculator" ebenfalls vorhanden ist. Kleiner Tip: Wenn ihr aber auf dem Button "Nachricht einfügen" drückt, so baut sich das Fenster nochmal neu auf und alle eingebetete Grafiken sind wieder sichtbar. Anschliessend kann man (falls nichts eingefügt werden soll) auf dem Button "Zurück" klicken.
mfG: Speculator
|