Warum sonst bin ich hier am Montag nach der Zulassung Freitags nach Börsenschluß komplett raus? Ich war hier längere Zeit investiert und schon damals habe ich hier immer wieder gepredigt, das diese Aktie ausschließlich von der -zugegebenermaßen großen- Phantasie lebt, das ich aber absolut nicht vom Produkt überzeugt bin. Bei den Nebenwirkungen die dann bekannt wurden war ich sogar ziemlich überrascht (und natürlich erleichtert!), das es überhaupt zu einer Zulassung kam. Wenn ich das vorher geahnt hätte, wäre ich dieses Risiko wahrscheinlich überhaupt nicht eingegangen. So ist es zum Glück gutgegangen und hab dann natürlich sofort die fetten Gewinne mitgenommen, da es -da war ich mir zu 100 % sicher- hier eigentlich nur noch bergab gehen konnte. Was die aus ihrer jetzigen Pipeline machen ist mir sowas von egal. Fest steht aber, das hier praktisch keine Phantasie mehr drin steckt. Und die Kursentwicklung bestätigt das. Und Biotechaktien leben eben hauptsächlich von der Phantasie.
Gelegentlich schaue ich eben noch mal nach den Kursen ehemaliger Aktien von mir und -da bin ich ehrlich- ist es immer ein schönes Gefühl wenn man sieht, wenn diese sich nach meinem Ausstieg nach unten entwickelt haben, weil man es dann eben richtig gemacht hat. Gibt aber bei mir auch ein Gegenbeispiel, PTC. Da bin ich nach einem Verdoppler raus (was ich immer wieder so machen würde), mittlerweile hätte ich aber einen Verfünffacher, wenn ich dringeblieben wäre. Ist halt so und ärgern tue ich mich darüber nicht, warum auch? In über 80 % der Fälle gehts nach einem Verdoppler wieder radikal nach unten, Palatin ist nur ein Beispiel davon.
Gruß vom Advamillionär
|