bei WO erstellten Beitrag ein: Ich glaube nicht, dass es "einen Schmeisser" gibt oder dass versucht wird, mit Taschenspielertricks den Kurs wohin auch immer zu manipulieren. Es reicht, wenn an einem roten Börsentag jemand frustriert seine Aktien ins Bid schmeißt und an einem grünen Börsentag eben keiner aus dem ASK kauft oder zumindest sein BID höher ansetzt. Es waren zu 1,45? ewig 10000 Stücke (lächerliche 14500?!) im Bid (kurze Zeit sogar zusätzlich 25000 Stück etwas höher). Es hätte jemand also auf einen Schlag 35000 Aktien loswerden können - aber nichts wurde da ins BID geworfen! Die 10000 wurden allerdings an einem etwas heftigeren Börsentag dann doch bedient. Die Umsätze sind für einen Wert mit rund 11 Mio Aktien im Freefloat weiterhin lächerlich. ER haben nur ein paar Investoren überhaupt auf dem Schirm, es findet kein Coverage statt (außer das minimale Zwangscoverage bei Scalezugehörigkeit, das eh niemanden interessiert), ER präsentiert sich nicht auf Kapitalmarktkonferenzen, nur alle 6 Monate kommen Zahlen, die Aktie ist im Entry Standard gelistet - insgesamt ist das Dahindämmern also mehr als verständlich. ABER gerade das macht die Aktie für langfristig orientierte Privatanleger wie mich interessant! ER ist keine kleine, windige Klitsche. Wenn die Zahlen sich entsprechend meiner/unserer Erwartungen verbessern, werden immer mehr -nicht nur- Privatinvestoren auf die Aktie aufmerksam, der Kurs und auch die Umsätze werden dann zwangsläufig steigen. Wenn das Management sich dem Kapitalmarkt wieder öffnet, sich Investoren präsentiert, wieder ein Wechsel in den Prime Standard mit Quartalsberichten erfolgen sollte, ja dann kann die Aktie in den nächsten Jahren noch sehr weit laufen. HCI war vor dem Totalzusammenbruch immerhin mal ein SDAX-Wert! Im Moment sehe ich kein großes Interesse von Seiten des Managements, dass sich Investoren für ER interessieren. Zukaufen und abwarten ist für mich daher die Devise.
|