Aktienübersicht

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.01.08 12:29
eröffnet am: 06.01.08 11:35 von: nachtschwae. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 06.01.08 12:29 von: _bbb_ Leser gesamt: 2877
davon Heute: 0
bewertet mit 1 Stern

06.01.08 11:35
1

5 Postings, 6081 Tage nachtschwaermer19.Aktienübersicht

Hallo ich haette da mal eine Frage ich weiss klingt sicher blöd aber vielleicht kann mir ja jemand helfen

ich suche eine internetseite wo ich alle Aktiengesellschaften weltweit finden kann also eine genaue Übersicht welche AG's es gibt

 

Im Voraus vielen Dank

 

MfG

 

06.01.08 12:26

147 Postings, 8746 Tage Wachmannsowas gibt es wohl nicht...

hallo, alle AG auf der welt überhaupt zu lesen wäre ein schon eine leistung... für einen Börsenanfänger würde ich empfehlen sich erstmal in die deutschen aktien einzulesen, da diese meistens noch moderat bewertet sind und du von der informations- und auch landessprache her die beste unterstützung hast. du sitzt praktisch selber mitten im geschehen und am besten ist es auch ein depot in deutschland zu haben bei einer renomierten bank oä. im ausland brauchst du mit einem depot mitunter sehr gute nerven und ein dickes sitzfleisch, da die kommunikation mit den banken wirklich nicht immer die schnellste/beste ist. wenn du mal alle ag aus deutschland + deren bilanzen analysiert hast dann ist das jahr eh um - und du musst wirklich dauernd am ball bleiben, weil sich jede veränderung auch ganz dramtisch auf die kurse sprich dein geld auswirken kann.    

06.01.08 12:29

5662 Postings, 6180 Tage _bbb_@nachti

Probiers mal mit dem Xetra Orderbuch.
Da kannst du von 0-9 und von A-Z blättern.

http://www.finanznachrichten.de/aktienkurs-orderbuch/index.asp  

   Antwort einfügen - nach oben