Ein Problem was ich hier sehe ist die mangelnde Vergleichbarkeit des Zahlenwerks. Du schreibst das im 2. Halbjahr 25Mio Umsatz fehlen werden. Das geht auch wieder in diese Richtung: Die werden natürlich nicht fehlen, die gab es im H2 Vorjahr ja auch nicht. Womit soll man es aber vergleichen, die 65% Konsolidierung von Haemato führt einfach dazu das man die ganze Zeit Äpfel aus dem Vorjahr mit Birnen von 2021 vergleicht. Doch das wird sich rauswachsen, und da sehe ich auch eine große Chance. Wir dümpeln grade auf Marketcap Niveau von 2016 rum. Das muß man sich mal reinziehen, 0,5KUV, unter dem März 2020 Tief. Das Ding hier ist sowas von ungeliebt. Auf diesem Preisniveau ist schon sehr viel Unsicherheit eingepreist. Geht diese im Laufe der Zeit zurück, weil im Zeitverlauf das Zahlenwerk vergleichbarer wird, oder die Umstrukturierung Früchte trägt, oder die Corona Nachwehen sich rauswachsen, dann sehe ich gute Chance das man sich zumindest dem einfachen Umsatzmultiple annähert. Sinkende Unsicherheit führt gewöhnlich zu steigenden Kursen.
|