Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten

Seite 20 von 24
neuester Beitrag: 25.04.21 11:32
eröffnet am: 11.05.05 03:02 von: Klei Anzahl Beiträge: 582
neuester Beitrag: 25.04.21 11:32 von: Johannajmvg. Leser gesamt: 125652
davon Heute: 51
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24  Weiter  

30.03.06 11:10

5895 Postings, 7788 Tage KleiWas ist denn hier los?

Irgendwelche News????  

30.03.06 13:33

183 Postings, 7425 Tage EsadLeute nur noch ein bisjen

durchalten,die mussen bald wieder steigen  

30.03.06 13:46
1

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaNee, eben keine News, das ist ja das fatale

Die Aktie kann die hohe KGV-Bewertung nur rechtfertigen, wenn es News (z.B. bezüglich USA) geben sollte. Ansonsten ist man mit einem geschätzten KGV06 von 18-19 nicht super billig. Dementsprechend fällt die Aktie solange es keine News gibt. Man sieht ja auch immer, dass es zwischendurch die kurzen Erholungs-piks gibt, die aber immer nur eine Woche anhalten und durch die ständigen Kaufempfehlungen mit immer gleichem Wortlaut ausgelöst werden. Halte diese Kaufempfehlungen für inhaltsarm, und deswegen gehts dann ein paar tage danach auch wieder abwärts.

Denke das der Kurs den Bereich 4,5-4,7 testen wird. Vorher gibts eigentlich keine Unterstützung, zumal man ja selbst in guten Märkten fällt. Was passiert dann erst in schlechten Märkten? Im Langfrstchart (3 Jahre) wäre das immernoch vertretbar, da die Aktie auch sehr gut gestiegen war.  

30.03.06 14:33

886 Postings, 8041 Tage DoppelrundeKatjuscha

USA bleiben ein Traum. Gott sei Dank geht man nicht nach Amerika, das wäre mit riesigen Investitionen verbunden und mpmentan einfach nicht zu stemmen. Lieber klein und bestetig wachsen, als Masse ohne Klasse.
Siehe was allein England kostet und das wäre nur ein Bruchteil von Amerika! Da hatten schon viele Visionen und haben sich die Zähne ausgebissen.

Doppelrunde  

30.03.06 15:36

707 Postings, 8021 Tage mike747schade um die Labels

...bin zwar seit etwa 8,9Monaten aufgrund der enttäuschenden Zahlen nicht mehr investiert, den Abschlag zum Buchwert finde ich trotzdem etwas heftig im Moment, jedoch nicht unüblich  muss man auch dazusagen... Bsp. aus einer anderen Branche: Orbis; Abschlag zum EK um die 30% bei sehr schwachem Wachstum trotz Gewinn im GJ05, Katjuscha kennt den Wert ja...
Die Perspektive auf ein günstiges KGV fehlt einfach.


gruß,
mike  

31.03.06 02:32

886 Postings, 8041 Tage DoppelrundeHey Mike, o. T.

31.03.06 02:34

886 Postings, 8041 Tage DoppelrundeHey Mike,

schön von Dir zu hören! Alter Haudegen! Alles OK?

Beste Grüsse Doppelrunde  

31.03.06 10:25

4930 Postings, 7210 Tage RöckefällerDas mit dem Nachkaufen kann ich mir

... wohl noch ein paar Monate sparen, wenn ich dann zu Pennystockpreisen wieder einsteigen kann ;)

Cu
Röckefäller
 

03.04.06 15:21

4930 Postings, 7210 Tage RöckefällerUnited Labels nochmal runter auf 5,09? ...

... das sind noch 12,89? bis zum angepeilten KZ von 18?, also noch mehr als 200% Wertgewinn, na dann kann ja nix mehr passieren!

52-Wochentief bald in Reichweite...

Cu
Röckefäller
 

04.04.06 03:19

5895 Postings, 7788 Tage KleiRöFä

Keine Angst!

Die 18,--? sehen wir schon noch!

Alles lediglich eine Frage der Zeit.

Einzig ein Versagen des Management könnte uns noch in die Quere kommen. Ich denke aber nicht, dass Herr Boder einen Markteintritt in den Usa NICHT vermelden wird.

Vielleicht wäre auf der HV im Mai ein guter Zeitpunkt dafür.

Herr Boder sollte dabei eine agressivere Expqansionsstrategie fahren. Ich denke dabei NICHT an bedingungslose Kosten für etwaigen Markteintritt.

Im Gegenteil ich schätze bei geschickter Strategie den US-Eintritt vgl. günstig ein.

Ich denke eher, ein familiäres Betriebsklima ist ganz einfach nich mehr haltbar und es müssen ein paar Personen mit POWER eingestellt werden.

Außerdem knallharte Verträge, allen voran mit Karstadt wären wichtig.

Ich schätze Kartsadt für ULC als Markteintrittssignal ein!!!

Ferner könnte man H&M sowie C&A deren Eigenregie unschmackhaft machen, indem man denen einfach das Risiko nimmt und für sich selber für eine bessere Auslastung sorgt.

Wenn in den nächsten Monaten alles fällt, könnte ULC wieder steigen.

Wenn die EZB auf 3.0 geht, gehen wir in Gold oder ULC. - Is ja da selbe. ;-)

 

06.05.06 02:08

5895 Postings, 7788 Tage KleiGünstiger Einstieg!

Sollte ULC tatsächlich endlich im Fachhandel Fuß fassen, so wären die derzeitigen Kurse wahrhaftig ein Geschenk.

Denke man sollte sich hier aktuell positionieren.

Viele Grüße,

www.erfolgreich-beraten.de

Michael Klei.

 

06.05.06 04:58

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaAlso ick weß nich

Im 1.Quartal dürfte wieder nur ein ausgeglichenes Ergebnis rauskommen, und charttechnisch siehts nach dem heutigen Tag noch schlechter aus. Da ist ein Test der 4,6 fast schon folgerichtig. Und wen soll denn die Gewinnperspektive fürs gesamte 1.Halbjahr hinterm Ofen vorlocken?

Ich glaube man macht nichts falsch, wenn man noch die Quartalszahlen abwartet. Einen Kurssprung am Tag der Veröffentlichung gleich zu Handelsstart kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn man den bericht positiv analysiert, kann man dann ein paar Stunden später siher immernoch einsteigen. So vermeidet man das Risiko, dass es nach wie zu erwartenden Zahlen eher abwärts oder seitwärts geht.  

09.05.06 09:34

10606 Postings, 6999 Tage pacorubioWie bewertet Ihr die Zahlen

Frage an alle UL Investierten
Wie beurteilt Ihr die Ergebnisse für den weiteren Verlauf des Kurses???  

09.05.06 10:51

886 Postings, 8041 Tage DoppelrundeNix Halbes, nix Ganzes.

Das alte Spiel Mehr Grosshandel mit geringeren Margen, weniger Fachhandel.
Labels wächst vom Umsatz her ansonsten aber leider nicht.
Momentan keine Phantasie.

Hier steht bald die 4 vor dem Komma.

Doppelrunde  

09.05.06 11:11

10606 Postings, 6999 Tage pacorubioDanke Doppelrunde

Hab mit so einer Aussage gerechnet,
bin auch nicht so begeistert, sehe aber nicht die 4 vor dem Komma,will es aber auch nicht ausschließen...
 

09.05.06 12:49

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaSoweit sind ja die 4,x nicht weg

Trotz leichtem Umsatzanstieg von 9% kein Gewinn. Auch der Ausblick ist eher verhalten, auch wenn der Auftragsbeatdn gestiegen ist. Trotzdem prozentual auch nicht so stark (genau wie beim msatz), dass man hier von Fantasie sprechen könnte, die eine günstigere Bewertung schaffen könnte. Liegt wohl wirklich an dem von Doppelrunde geäußerten niedrigmargigen Grosshandelsgeschäft.

Rein charttechnisch ist sowieso im 3-Jahreschart gut zu erkennen, dass der Test des Bereichs 4,5-4,7 anstehen könnte. Fundamental erscheint mir die Aktie derzeit fair bewertet, aber auch das nur weil der Buchwert absichert. Von den Gewinnschätzungen her würde ich die Aktie eher bei 4 ? für fair bewertet halten.  

06.07.06 01:43

5895 Postings, 7788 Tage KleiUmsatzbringer für United Labels

?Ab durch die Hecke? (?Over The Hedge?) ab 6. Juli 2006 im Kino
Neues Animationsabenteuer der Macher von ?Madagascar? und ?Shrek?

Willkommen in der Vorstadt!

?Ab durch die Hecke? ist das neue Animationsabenteuer für die ganze Familie.
DreamWorks zeigt nach ?Madagascar? und ?Shrek? in ?Ab durch die Hecke?, was eine Schildkröte, ein Eichhörnchen, ein Opossum und ein Waschbär so alles anstellen können, um an Futter zu gelangen. Und das Staraufgebot an Synchronsprechern verspricht schon jetzt gute Laune: Hammy, dem Eichhörnchen, leiht Ralf Schmitz seine Stimme, Richie, der Waschbär wird von Götz Otto gesprochen, Heather, das Opossum von Jeanette Biedermann, Verne, die Schildkröte von Bernhard Hoëcker und Vincent, der Bär von Ben Becker.

Die Abenteuer der Waldbewohner in der hinter der Hecke gelegenen Vorstadtsiedlung bringen in diesem Sommer viel Spaß in die Kinosäle. Der Film basiert auf dem populären Comic ?Over The Hedge? von Michael Fry und T Lewis.

Hier geht?s zur offiziellen Homepage des Films.

Die United Labels AG vermarktet Lizenzprodukte in den Bereichen Geschenkartikel und Textil zu ?Ab durch die Hecke? (?Over The Hedge?).  

28.07.06 01:50

5895 Postings, 7788 Tage KleiUnited Labels - nix wie rein da !

Bin ebenfalls dabei.

Denke, dass der Erwerb "MEHRERER" Grundstücke in 2005 zur Kapazitätsausweitung zwar wiedermal auf die Ertragsbremse gedrückt hat, das wir jedoch früher oder später im Gewinn ganz zwangsläufig explodieren werden.

Und immer schön vor augen halten, was bereits in Vergessenheit geraten:

Der mit seinen Prognosen äußerst zurückhaltende Peter Boder (Vorstandschef der United Labels AG), bekräftigte für 2010 einen Umsatz von 80 Millionen euro und einen Gewinn von 8 bis 12 Millionen Euro.

Es ist davon auszugehen, dass United Labels diese konservativen Prognosen noch übertreffen wird. Somit KGV nahe 1 !!!!!!

Klar erst bezogen auf 2010. Aber wieso nicht einen Teil meines Fondssparplanes lieber in ULC stecken, wenn ich doch dort in den nächsten 4 Jahren gute Gewinne einfahren werde, die sämtliche Fondsmanager erblassen lässt????

Rechnet mal selber, wo der Kurs von United Labels in 4 Jahren steht, wenn die konservativen Prognosen des Vorstandes erreicht werden??

bei einem Gewinn, der sich nur am untersten Ende der Bandbreite orientiert (9 Mio) und Wachsumsraten von dann nur 10%, wäre eine Mkap nach PEG 1 von 90 Mio gerechtfertigt.

Derzeit bei 16 Mio bewertet bleibt somit eine konservativ geplante Kurschance von gut 450% in den nächsten 4 Jahren!

Viel Spass allen investierten wünsche ich!

www.erfolgreich-beraten.de    
 

29.07.06 15:09
1

5895 Postings, 7788 Tage KleiUnited Labels - schon gehört?

Metro übernimmt "Wall Mart" Deutschland und gliedert alle 85 Märkte in die "Real-Gruppe" ein.

Somit hat einer der seit einigen Monaten wichtigsten Kunden von United Labels sein Absatzpotential mal eben verdoppelt!

Zur Erinnerung: Über Real wurde auch das Simpsons Grill-Set im Frühjahr vertrieben.

Wall-Mart war eher dem Mitbewerber Fipotex zugeneigt und spielte somit für United Labels leider nur bedingt eine Rolle.

Dies wird sich durch die Integration in den Deutschen Metro Konzern, resp. der REAL Gruppe ändern!  

30.07.06 18:41

4930 Postings, 7210 Tage RöckefällerErst mal abwarten...

... z.Zt. ist es ganz ganz ganz ruhig geworden um den Laden. Das zeigt sich vor allem auch im Tagesvolumen dieser Aktien :(

Cu
Röckefäller
 

31.07.06 14:03

110290 Postings, 8890 Tage Katjuscha@Klei

Glaubst du ernsthaft, dass die Anleger die Aktie in den Problemmonaten August/September kaufen werden, wenn man im 2.Quartal wieder keine Gewinne gemacht hat. Die Fantasie die du immer gesehen hast, und die du jetzt wieder durch Real/Walmart oder durch die 2010ner Vorstandsprognose siehst, interessiert doch niemanden, wenn hier keine Gewinne gemacht werden. Alles Andere ist eben nur Spekulation.

Ich werd die Q2-Zahlen zwar gespannt erwarten, aber ich glaube, dass man die Aktie vor Oktober nicht zu kaufen braucht.  

31.07.06 14:25
1

25951 Postings, 8418 Tage PichelKlei: hast du dir malPerfomance seit Posting

angeschaut = -41,3%  soviel zu dem damaligen +dausend%  sind ja ab jetzt +5dausend in 24 Monaten :-)  

31.07.06 14:38

2324 Postings, 6664 Tage Ommeaund das "Geschäftsführende Organ" hat goldrichtig

seine Aktien verkauft ... fast am Höchstpunkt und von da ab nur noch: bergab ...

:-))

------------------
NACH § 15a WpHG GEMELDETE TRANSAKTIONEN
     Datum§Meldender       Aktien Transaktion Wert*
02.11.2005
          §Boder, Peter M.
Geschäftsführendes Organ 100.000 Verkauf Aktie am 31.10.2005 zu 7,40? 740.000,00?

26.04.2005
          §Boder, Peter M.
Geschäftsführendes Organ 20.000 Verkauf Aktie am 25.04.2005 zu 4,75? 95.000,00?

10.01.2005
          §Boder, Peter M.
Geschäftsführendes Organ 20.000 Verkauf Aktie am 10.01.2005 zu 3,80? 76.000,00?

----------------------
mal fett 100.000Stk rechtzeitig abgedrückt ...

:-))
Der schlaue Kleinanleger wirds ihm danken ...

:-))

Ommea ...  

31.07.06 15:37

5895 Postings, 7788 Tage KleiUnited Labels - aufgepasst!

Jeder so wie er meint. Denke nicht, dass Herr Boder 100.000 aktien verkauft um Kasse zu machen. Diese dienten ausschliesslich der Erhöhung des Free Floats.

Herr Boder hält weiterhin die Mehrheit an aktien des Unternehmens. Es wäre somit Kapitalvernichtung am eigenen Mann, wenn er sich unrätlich verhalten würde.

Der das da oben geschrieben hat, konnte vermutlich nicht wissen, dass Boder über die Hälfte aller Aktien am Unternehmen hält.

Wer günstig an United Labels Aktien möchte, sollte sich positionieren. morgen ist der monatserste und ALLE Ultimo Order sind somit aus dem Orderbuch gelöscht. Das bedeutet, dass mann morgen günstig einkaufen kann, bzw. etwaige Drückerkolonnen, eine SL Welle mit wenig Aufwand auslösen könnten.

Jeder sollte es machen wie er meint.

einigen wir uns doch auf folgendes:

Ich gehe derzeit in ULC und wer möchte tut dies auch

Katjuscha wartet erstmal gespannt auf die Q2 Zahlen und überlegt dann, was er tut. Wer dies möchte tut dies bitte auch.

Mir persönlich ist der Markt in ULC auch zu eng, als einfach dann rein zu gehen, wenn alle reingehen, nämlich bei guten Zahlen.

Wer sich die Spekulation, dass Zahlen nund Aussichten gut werden nicht traut, der bleibt bitte draussen.

Und noch ein Wort an Herrn Boder:

Wer richtet eigentlich die Fachhandelsflächen in Hamburg ein, bzw. wer achtet darauf, dass dies von den Märkten vernünftig geschieht??

Sie sollten die Verantwoltichen mal zu sich zitieren. Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit einer Dame, die Ihre ULC Verkaufsfläche zum großen Teil aufgegeben hat, nachdem sie erst vor einigen Monaten als Neukundin aquiriert wurde!!!

Ihr seht also, es gibt nach wie vor einiges zu tun im Hause United Labels. aber das bedeutet auch, dass es gleichzeitig noch jede Menge Luft nach oben gibt!

Viele Grüße,

Michael Klei.

www.erfolgreich-beraten.de  

31.07.06 16:03

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaKlar Klei, aber die Marktenge gilt

ja auch nachg unten. Es gibt ja auch leute wie dich oder Doppelrunde, die eingesteigen sind, weil sie vor den Zahlen auf gute News spekulieren. Wenn die Zahlen aber nur im Rahemn ausfallen (also eine schwarze Null nach Steuern), wer soll da nach den zahlen kaufen? Und wenn niemand kaft, wieso dann halten? Also steigen Leute wie Du oder Doppelrunde dann vielleicht wieder aus, was beim aktuellen Bid auch stark fallende Kurse bedeuten würde. Wieso soll ich also dieses Risisko eingehen? Wenn die Zahlen gut bis sher gut ausfallen sollten, steige ich von mir aus auch zu 4,00 ein. Aber ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass der Kurs nochmal auf 2,7-3,0 fällt. Das tue ich mir nicht an. Ganz davon abgesehen dass ich nach wie vor nicht glaube, dass der Goodwill von 8 Mio wirklich werthaltig ist. Deine Begründung dafür basiert ja auf der tatsache, dass diese Töchter in UK wieder für Gewinne sorgen. Wenn das nicht passiert, ist also auch diese Argumentation hinfällig.

Aber warten wir mal die Zahlen ab. Vielleicht hast du ja recht. Mir ist einfach das Risiko zu groß, einfach drauf los zu spekulieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben