Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro

Seite 22 von 49
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33
eröffnet am: 04.11.07 18:59 von: Trading Jo Anzahl Beiträge: 1216
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33 von: Lichtefichte Leser gesamt: 406371
davon Heute: 247
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 49  Weiter  

02.11.12 12:29
1

13396 Postings, 6360 Tage cv80Goldman's Senf ...

01.11.2012 | 11:07

APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser

Goldman hebt Ziel für Bauer auf 20,20 Euro - 'Neutral'

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Bauer von 17,30 auf 20,20 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Die Zielerhöhung für die Aktie des Tiefbau-Spezialisten basiere auf der Verschiebung des Bewertungszeitraums von 2013 auf 2014, schrieb Analyst Rudolf Dreyer in einer Studie vom Donnerstag. Seine erhöhten Umsatzschätzungen für die Jahre 2013 und 2014 spiegelten vor allem die jüngsten Großaufträge im Baugeschäft wider. Seine Prognosen für den Betriebsgewinn (EBIT) für 2012 bis 2014 habe er aber wegen voraussichtlich sinkender Margen im Maschinenbau-Segment leicht reduziert.

ISIN DE0005168108

AFA0022 2012-11-01/11:04

ISIN: DE0005168108

© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

05.11.12 18:31
1

1605 Postings, 4407 Tage perdedoraviel hat das papier aber noch nicht zugenommen!

deute es eher als negativ  

12.11.12 08:42
1

16233 Postings, 6401 Tage noideaam 14.11. kommen die Q. - Zahlen

12.11.12 19:29

1605 Postings, 4407 Tage perdedorakursziel22?

ich sehe nur noch neue tiefststände
mehr auch nicht
die azhlen intressiert doch die börse gar nicht
sieh SAF Holland
oder Air France das gegenteil
die Air France hat sich schon verdoppelt seit sommer!!!!
und unsere bauer hält winterschlaf und hatte schon Sommerschlaf
nur meine meinung  

12.11.12 23:03

1605 Postings, 4407 Tage perdedoraalle sind zufrieden mit dem kurs?

ich nicht
börse kann verdammt schmerzen zufügen beim geldbeutel
auch wenn alles nur ein spiel ist  

12.11.12 23:06

13396 Postings, 6360 Tage cv80Zufrieden?

Bei 16 Euro bleibt einem die Spucke weg.

Sehr bitter - Bauer quasi auf Allzeittief ...
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

13.11.12 10:11

4427 Postings, 5446 Tage Versucher1ja, verdient Geld und Kurs auf Allzeittief

schwer verständlich, wenn man Bauer mit anderen Werten vergleicht.
Was könnte hier der 'Trigger' für einen Kursanstieg sein? Weitere Großaufträge, oder?  

13.11.12 11:53

1605 Postings, 4407 Tage perdedorabörse ist nur noch ein zockerparadies

alles andere zu sagen hat keinen sinn
was wenn es einen knall gibt?
dann sehen wir bauer bei unter 10?
da intreassiert sich die börse nicht dafür wie ach so toll das unternehmen ist
zocken zockne und nocheinmal zocken
oder gibt es schon gewinner bei dem wert?
ich denke nein
nur noch verlierer an der börse
brauche nur auf wanderer werke sehen
das sagt alles aus!!!!!!!!!!!!
die dort investiert sind gönne ich den satten gewinn
aber mit ehrlichkeit hat das nichts mehr auf dem hut
!!!!!!!!!!!!!!!!  

14.11.12 08:52

13396 Postings, 6360 Tage cv80Zahlen

sind da ...

http://www.ariva.de/news/...t-Bauer-mit-gutem-dritten-Quartal-4341028
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

15.11.12 13:57

1605 Postings, 4407 Tage perdedorasind gut aber...

es geht trotzdem nicht wirklich nach oben
schade eigentlich  

16.11.12 09:15
1

1605 Postings, 4407 Tage perdedora10? kann abuer noch fallen

na bravo!
wo man auch anlegt
die anleger werden gepfleidert
schönes wochenende  

16.11.12 12:32

13396 Postings, 6360 Tage cv80Aktie

scheint tot ......
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

17.11.12 10:53

16233 Postings, 6401 Tage noideaein Großauftrag genügt um die

den Aktienkurs anspringen zu lassen......dann kommen wieder die Analysten heben die Aktie in den Himmel....viel zu billig/Top peak  usw. (diese Pfeifen)

das die Aktie extrem unterbewertet ist, sollte doch  jedem klar sein...irgendwann wird der
Markt diese wieder ausgleichen.....ist eben nur etwas Geduld gefragt...die allgemeine
Unsicherheit im gesamten Markt trägt natürlich auch noch dazu bei....also ruhig Blut....
das wird schon wieder :-)))  

22.11.12 16:35
1

13396 Postings, 6360 Tage cv80gääähn

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

22.11.12 17:26
1

737 Postings, 4652 Tage FulltoneFucking & asskicking the competitors...

Ich mach's mir mal einfach und frage die Runde: Stand im Q3-Bericht irgend etwas über Mosul-Staudamm? Ist ja jetzt auch genau ein Jahr her, dass der Vorvertrag unterschrieben wurde. Eigentlich sind damit sämtliche Konkurrenten gefickt, also aus dem Rennen. Besser geht's eigentlich nicht. So langsam müsste aber doch mal was kommen, oder? Man könnte ja auch mal bei den IR-Tanten nachfragen. Vielleicht mach ich das mal morgen. Warte jetzt aber erst mal eine Antwort von euch ab...

 

22.11.12 18:15

16233 Postings, 6401 Tage noideahi fulltone

unser Philipp R. war ja in Bagdad und hat einen Vorvertrag unterschrieben für 1,9 Mrd....
man rechnet damit, dass die Sanierung in den nächsten Monaten losgeht...viel Zeit bleibt sowieso nicht, da der Staudamm derart marode ist, dass die Millionen Stadt Mosul in ernsthafter Gefahr ist überflutet zu werden....der Auftrag geht über 6 Jahre und wäre der größte jemals vergebene Auftrag in dieser Richtung.....und Bauer ist einer der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Fa. die diesen Auftrag stemmen kann :-))))))  

22.11.12 18:20

13396 Postings, 6360 Tage cv80@full ...

hab nichts gelesen vom Mosul-Projekt!

Ruf einfach mal morgen an und poste bitte hier die Kernaussagen des Gesprächs!

Wäre Klasse!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

23.11.12 11:03

737 Postings, 4652 Tage FulltoneMosul...

Habe vor meinen Fragen an die IR nun doch nochmal einen Blick in den Q3-Bericht geworfen. Im Kapitel "Internationale Märkte" des Q3-Berichts wird aus "Nahost  & Zentralasien" über Saudi-Arabien, Katar und Abu Dhabi informiert. Kein Wort zum Mosul-Staudamm-Projekt im Irak, ebenso im Rest des Q3-Berichts. Ich habe jetzt per Mail nachgefragt, ob der Vorvertrag überhaupt noch Bestand hat - oder vielleicht zurückgestellt oder zurückgezogen wurde. Falls nicht, ob die Herren weiterhin davon ausgehen, dass die Auftragsvergabe fest an Bauer geht. Und zum Schluss, wann die Herrschaften mit der Auftragsvergabe rechnen. Sobald ich was erfahre, melde ich mich. Grüße!

 

23.11.12 11:17
2

737 Postings, 4652 Tage FulltoneUnd hier ist schon die Antwort...

"Seit  Bekanntgabe der Unterzeichnung eines Letters of Understanding im  November 2011 berichten wir in jeden Zwischenbericht kurz zum aktuellen  Stand bezüglich des  Dammprojekts. Es ist im Anschluss an die Beschreibung der Märkte (im  Q3-Bericht auf S.7 oben) nachzulesen

Im weltweiten Baugeschäft gibt es neben den genannten regionalen Veränderungen durch etliche größere Spezialprojekte auch einige besondere Chancen für unser Unternehmen. Eines der größten anstehenden Projekte ist die Sanierung eines Staudamms im Irak, bei dem Spezialtiefbauleistungen im Milliardenumfang benötigt werden, für das unser Unternehmen Anfang November des letzten Jahres einen Letter of Understanding unterzeichnen konnte. Ein Vertragsschluss konnte noch nicht erreicht werden, da andere Prioritäten der Regierung vor Ort den Fortschritt der Verhandlungen sehr verzögern. Mit der Folge, dass sich mit Zeitablauf unsere Chancen wieder etwas verringern.

   

Im  Grunde genommen hat sich die Sachlage seit gut einem Jahr kaum  verändert. Wir können im Moment nicht abschätzen, wann es zu weiteren  Fortschritten kommen wird.  Sollte es jedoch konkrete Veränderungen geben, würden wir dies ohnehin  umgehend veröffentlichen."

 

23.11.12 12:23
1

737 Postings, 4652 Tage FulltoneFrage an die Bauer-Fans und -Kenner

Bin immer noch am überlegen, ob ich hier etwas investiere (war bislang in Summe kein besonders glückliches Jahr). Bei Bauer habe ich aufgrund des schwachen Maschinenbau-Bereichs eigentlich mit weniger stabilen und weniger beruhigenden Q3-Zahlen gerechnet, so dass das Abwärtspotential für die nächsten Quartale auch bei sich weiter deutlich eintrübender Konjunktur in Südeuropa und Arabien eigentlich sehr beschränkt sein müsste. So ist ja wohl auch die Analyse von Independet Research zu werten, die ihr Kursziel von 15 auf 17,50 erhöht haben, weil sie deutlich weniger Gefahren sehen. Seht ihr das ähnlich?

Im Bausektor sollten irgendwann auch wieder ein, zwei neu Großaufträge kommen (Mosul, oder auch andere). Das sollte den Kurs wohl beleben. Aber vielleicht liegt hier der Haken. Südeuopa und Arabien sind derzeit tot, so dass u.U. in 2013 nicht wirlich viel zu erwarten ist? Dann sollten zumindest auch in 2013 die 16,00 EUR Untergrenze halten. Was meint ihr?

 

23.11.12 13:09
1

13396 Postings, 6360 Tage cv80@fulltone:

Du solltest öfter Bauer ne email schreiben - schwupps springt Sie gute 25ct nach oben! ;-)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

23.11.12 13:20

13396 Postings, 6360 Tage cv80heute

war so ein Tag für die Mosul-Meldung - Null Umsatz heute ...

Was glaubt Ihr was da los wäre .........

Träumen darf man ja! ;-)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

23.11.12 13:49
1

737 Postings, 4652 Tage Fulltone@cv80

Mach ich gern - wenn ich dafür Anteile von euren Gewinne erhalte... ;-)

Da kann man sich vorstellen, wenn der endgültige Auftrag für Mosul (oder ein anderer) kommt, wie dann Bauer bei der geringen Liquidität durch die Decke gehen wird... (Mosul würde 6 Jahre lang Mörderumsätze bringen, Kurse um die 30 wahrscheinlich).

Ich warte ja schon das ganze Jahr mit nem Stopp-Buy, erfolglos. Habe aber jetzt angefangen einzusammeln (im Grunde genommen auch wieder dumm und mal wieder zu lange überlegt, denn letzen Freitag war der Kurs noch bei 16,24). Egal. Heute bin ich mir deutlicher im Klaren über das gute Chancen-Risiko-Verhältnis. Aber es ist wohl weiterhin Geduld gefragt. Trotzdem: Ob es auch in 2013 wieder kein Mosul-Auftrag gibt? Ich weiß nich... Und andere Chancen in Sachen Großbau-Projekte bieten sich ja auch noch. Und wenn ich die Antwort der IR nicht völlig falsch verstehe, dann darf man wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass WENN der Auftrag erteilt wird, er wohl dann, nach wie vor, an Bauer gehen wird. Irgendwann wird es hier also wohl knallen. Also einsammeln und Geduld! Richtig? ;-)

 

23.11.12 18:50
1

737 Postings, 4652 Tage FulltoneJahres-Chart

Im März stand die Aktie noch bei 26,50 EUR. In Erwartung eines weiter verbesserten Q4 (=> Bankhaus Lampe) und Bauaufträgen in 2013 (nach den Revolutionen in Tunesien, Ägypten und Lybien alte und neue Aufträge in der Pipeline => Bankhaus Lampe - Mosul sowieso...) dürften zum Jahreswechsel Kurse im Bereich 19-20 EUR als Halte-/Warteposition möglich sein. Und sollten dann gute Nachrichten kommen, dann werden die Höchststände von vor 8 Monaten wieder erreicht, mindestens. Der Chart zeigt, welche Rakete hier warmläuft... ;-)

Für mich aber vor allem beruhigend, dass man wohl sicher sein kann, dass auch in 2013 Kurse unter 16,00 EUR auch bei ausbleibenden Großbauaufträgen eher unwahrscheinlich sind. Bauer zeigt solide Quartale und positive Aussichten. Das macht den Einstieg jetzt einfacher. Und schon rennen einem die Kurse weg...

 
Angehängte Grafik:
bauer-chart.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
bauer-chart.jpg

24.11.12 00:23

13396 Postings, 6360 Tage cv80Fulltone

 Deine Postings und Analysen gefallen mir ....... Echt stark ....!

 

Endlich ist hier wieder ein wenig was los .....

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben