Na, das freut mich jetzt aber für Euch Zocker und Abstauber, dass heute endlich der Tag war, auf den ihr mit CBB schon lange gewartet habt!! Vielleicht habe ich mit meinem Posting von gestern Nacht sogar unfreiwillig dazu beigetragen. Sagenhafte 70 % waren heute zu machen; Umsatz über 8 Mio Aktien!! Sieht auf den ersten Blick toll aus, oder?
Ein näherer Blick zeigt aber, dass mit dem heutigen Umsatz in CBB gerade mal ca. 80'000 ?uro Gewinn gegenüber gestern erzielt wuden (1 cent x 8 Mio Aktien), der sich auf einige Abzocker und viele andere CBB-Posting-Geschädigte mit grossen Buchverlusten aufteilt. Das sieht dann schon weniger überwältigend aus.
Jedenfalls ist CBB als Anlagethema reine Zeitverschwendung, wie in meinem Posting von gestern Nacht bereits beschrieben. Als Anschauungsbeispiel für das Verhalten von Marktteilnehmern und für die Entwicklung einer Aktie ist die Beschäftigung mit CBB jedoch höchst interessant und unterhaltend! Noch dazu, wo das Ende der CBB- Geschichte weiter im Dunkeln liegt. Allerdings ist es sehr ratsam, sich dieses Stück, das von den Abzockern, den Abgezockten und dem CBB-Club in Szene gesetzt wird, von der Seitenlinie aus zu betrachten. Dann hat man Spass dabei und bezahlt auch kein Lehrgeld für die Aufführung. In diesem Sinne wünsche ich allen CBB-Interessierten weiter gute Unterhaltung!
Gruss, Sharpe_ratio
|