die letzte Prognoseanpassung zwei Wochen vor Geschäftsjahresende abgegeben wurde. Gerade nachdem es auch die zweite Anpassung war. Stelle mir aber schon länger die Frage, ob ich nicht für die letzten Januar-Tage mal nen short riskieren sollte. Besonders rational, wurde die Aktie in den letzten Monaten nicht gehandelt. Vielleicht kann man das wieder mal ausnützen. Andererseitts, wenn die Prognose getroffen wird, stehe ich schlecht da. C´est la vie.
Zu Ibersol erwarte ich eigentlich nichts. Die aktuelle Beteiligungsstruktur dürfte sich bis zum 31. Oktober 2010 nicht geändert haben und der Fonds hat ja direkt nichts mit den Zahlen von der SMAG zu tun, zumal der erst seit diesem GJ vertrieben wird (So viel ich verstanden habe, bezahlt die Ibersol Fonds GmbH & Co. KG das Genussrecht, das sie von der Ibersol Kraftwerks GmbH bekommen hat, sukzessive. Ob die Zahlen der Ibersol Kraftwerks GmbH aber in den SMAG Zahlen auftreten, weiß ich nicht. Ist zwar ne Tochter, aber doch eigenständig, oder?).
|