Aktien denen das Gejamere vom Supergau egal ist,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.12.00 13:13
eröffnet am: 18.12.00 12:12 von: fredfeuerste. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 18.12.00 13:13 von: Marius Leser gesamt: 1487
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

18.12.00 12:12

27 Postings, 8576 Tage fredfeuersteinAktien denen das Gejamere vom Supergau egal ist,


Ich halte wie gesagt den Supergautrade für zu deprimierend und vor allem für so billig. Frei nach dem Motto, alles ist böse also lass ich mich in diese Stimmung fallen und heule den Ganzne Tag nur rum.
Lasst uns doch einmal ANSTRENGEN!!! Mit welcher Arroganz erwarten wir, dass uns die fetten Hühner in den Rachen fliegen.
Klar ist, dass die alten Trends für immer vorbei sind. Aufflammen werden sie, sogar gewaltig, aber vorher hat man 50 % verloren und ist nur froh, dass nicht alles weg ist.
Die, die nicht die billigen Massentrends verfolgeten lachen sich über den Supergautrade weg.
Denn sie fuhren viel viel Kohle mit BIO B2B Umwelt, TELEMATIK, ... ein.
Warum steht dieser Trade nicht immer oben, damit wir damit immer Geld verdienen? Den in diesen Branchen war nie ein Crash!
Können wir das nicht? Wollen wir nicht? Zu dumm, Zu faul?  Wir schaffen das, aber bitte nur wirklich fundamental überzeugend!
 

18.12.00 12:31

4690 Postings, 8616 Tage proxicomiSehr gut freddy

das ging mir auch auf den zeiger. dieser thread für siuzidgefährdete ist ganz schön nervig. die krabbeln doch bei der nächsten sonnenfinsternis mit
valium vollgepumpt unter ihre couch:)
meine lieblinge sind die starken bioaktien, fiberoptics(redback,jnpr etc.),
nanoaktien.
aber auch die versicherungsbranche sowie die konsumbranche wird im nächsten
jahr von den sogenannten steuersenkungen profitiern.
das öl pendelt sich bei einer range von $27-30 ein.
es wird aber auch ein paar gute fusionen/übernahmen geben, wie bei dcx oder mannesmann. auf soetwas warte ich nur, dann gehe ich mit os auf jagd.

gruß proxi
 

18.12.00 13:13

1247 Postings, 8922 Tage MariusAmerika liberalisiert den Energiemarkt

Es wird dort so abgehen wie bei uns vor ein paar Jahren als der Telefonmarkt
freigegeben wurde. Etliche Firmen hatten im Sommer(wenn besonders viel Strom abgenommen wird) Produktionsstillstand weil kein Strom mehr rüber kam.

Der Trend wird in richtung Blockheitzkraftwerke gehen. Meiner meinung nach dürften fuellCel energie(FCEL), die über die MTU an Daimler beteiligt sind und   Active Power(ACPW)(502716)die Gasbetriebene Microturbinen herstellen gut profitieren. ACPW kamen erst vor ein paar Monaten an die Nasdaq. Hochgezogen bis 80$ um dann auf 20 runterzukommen.  


Gruß Marius

Ballard MUSS man sowiso haben.  

   Antwort einfügen - nach oben