Delphi 2009

Seite 21 von 60
neuester Beitrag: 28.10.10 02:49
eröffnet am: 29.05.09 16:26 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 1480
neuester Beitrag: 28.10.10 02:49 von: ibs10000 Leser gesamt: 330860
davon Heute: 110
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 60  Weiter  

04.08.09 10:30

6741 Postings, 5777 Tage MarlboromannDetroitNews schreibt: Aktionäre erhalten 500 Mio

Die Detroit News schreibt, dass die Aktionäre sich 500 Millionen Dollar teilen müssen.

Die erste öffentliche Zahl die ich gefunden habe. Vergisst meine Rechungen und orientiert ich mal lieber hierdran als Mindestmaß.

500 Mio Dollar / 561,8 Mio Aktionäre = 0,89 Cent / Aktie

Außerdem werden über 20 Fabriken noch abgewickelt. Wie genau und ob die Aktionäre noch was bekommen wurde nicht gesagt. Die Kanzlei schreibt mir sie sei mit der Abwicklung beauftragt. Was auch immer sie genau damit meinen. Diese 20 Firmen sind in der DPH Holdings Co. zusammengefasst. Überschüsse hieraus würde dann an die Akionäre fliessen.

Die Firma der Gläubiger ist die DIP Holding Co. Name kann noch verändert werden.

Also kein Totalverlust.

Auschnitt aus dem Aritkel www.detnews.com/article/20090731/AUTO01/907310345/...-year-bankruptcy - Die wichtigen Textpassagen habe ich mit rot für euch  markiert.

Judge clears way for Delphi to exit 4-year bankruptcy    

David Shepardson / The Detroit News

 

New York -- The end of Delphi Corp.'s nearly four-year trip through bankruptcy is in sight.

U.S. Bankruptcy Judge Robert Drain on Thursday swept aside a remaining objection and approved a plan to sell the auto supplier to its lenders. That will allow the Troy-based auto parts maker to emerge from bankruptcy by Sept. 30.

Drain authorized the sale of most of Delphi's assets to bankruptcy lenders for the $3.5 billion they are owed.

elphi's board of directors this week opted for the bid of the company's creditors over one initially backed by the U.S. Treasury Department and its former parent, General Motors Co.

Delphi CEO Rodney O'Neal will stay on as chief executive, it was disclosed Thursday.

Executive Chairman Robert S. "Steve" Miller, who was CEO until 2007, still plans to step down as chairman when the company emerges, spokesman Lindsey Williams said.

Delphi's lenders, including Elliott Management, Silver Point Capital and Monarch Alternative Capital, will select a new board of directors that will choose a new chairman for the privately held company that will initially be known as DIP Holding Co. until it can be renamed Delphi for legal reasons.

A separate company, DPH Holdings Co., will work to sell off Delphi's remaining noncore assets like 20 shuttered auto plants. A longtime GM and Delphi executive, John C. Brooks, will be CEO of that company.

Under the rejected offer, Platinum Equity LLC was to buy Delphi in a $3.6 billion deal, with $2.5 billion in financing from GM. Platinum, however, will receive $30.5 million to defray its expenses.

When it filed for bankruptcy, Delphi had 50,000 U.S. employees. But by late this year, Delphi will have shrunk to four U.S. plants and trimmed its U.S. work force to no more than 12,700 employees.

Under the reorganization, stockholders, who once stood to get nearly $500 million, will be wiped out. Unsecured creditors will see little of what they were owed.

The Pension Benefit Guaranty Corp., the government-owned insurer, will assume a $6.2 billion liability to take over Delphi's pension plans. Bonuses due Delphi's executives were eliminated.

 

Gruß Marlboromann

 

04.08.09 10:48

6741 Postings, 5777 Tage MarlboromannIch denke 500 Mio sind erstmal Abschlag

und die 20 Werke beinhaltet dann unter anderem Delphi Grundig Deutschland, EMS, Sicherheitsbranche u.a..

Also egal was ihr für die 20 Werke an Erlöse gibt, wenn ich es richtig verstehe, das wird dann 1zu1 an die Aktionäre ausgeschüttet.  

04.08.09 11:01

5 Postings, 5499 Tage Lehrling09@Marlboromann

Bedeutet:

Under the reorganization, stockholders, who once stood to get nearly $500 million, will be wiped out. 

nicht, dass die Stockholder "once" 500 Mio$ bekommen sollten nun leer ausgehen?

"will be wiped out".

 

??? 

 

04.08.09 11:10

6741 Postings, 5777 Tage MarlboromannGenau das verwirrt mich

Also die 500 Mio scheinen ja erstmal sicher zu sein.

Die Antwort der Kanzlei bezieht sich auch auf die DPH Holdings Co. Wenn die eine Liquidierung durchführen, dann müssten wir jetzt an dem Punkt sein, wo jeder weitere Cent hieraus zu den Aktionären zusätzlich fließt.

Ich bin ja mal selber gespannt, aber so lese ich den Zusammenhang heraus.  

04.08.09 11:16

5 Postings, 5499 Tage Lehrling09@Marlboromann

Ich übersetze es mal so:

Bei der Reorganisation werden die Aktionäre, die einmal 500 Mio $ bekommen sollten, leer ausgehen.

heisst die 500 standen mal zur Diskussion und sind jetzt vom tisch.

falls mein englisch gut ist? 

:( 

 

04.08.09 11:30

484 Postings, 5718 Tage neuling69ne ne

wipped out  = geschaft sein

denke die 500mil habes sie sicher  

04.08.09 11:31

484 Postings, 5718 Tage neuling69@lehrling

na von wo bist du??
hast dich heute angemeldet na dann viel fun hier  

04.08.09 11:33

6741 Postings, 5777 Tage Marlboromann@Lehrling

Keine Ahnung wie das ,,will be wiped out" zu verstehen ist.

Da gibt es zwei Möglichkeiten wie man das versteht:
1. Sie sollten was bekommen, erhalten es aber nicht mehr.
2. Sie erhalten es, danach erhalten sie aber nix mehr.

Trotzdem bleibt die Frage offen zur DPH Holding. 20 Fabriken die noch veräußert werden müssen.

Ich sage es mal wieder, ich hasse diese Informationpolitik bei Delphi. Können die Säcke nicht einfach per Gerichtsurteilserklärung mal genau die Details bekannt geben? Dann könnten wir uns die Mühe sparen und wüssten wodran wir definitiv sind.
Wäre da nicht diese blöde Kanzlei die den Abverkauf überwacht.

Gruß Marlboromann  

04.08.09 11:39

484 Postings, 5718 Tage neuling69@marlboromann

währe doch zu langweilig Oder?

so einfach ist das nicht ans $$ zu kommen sfg
na ja einflussnehmen können wir so wie so nicht  

04.08.09 11:45

484 Postings, 5718 Tage neuling69;)

denke da wird biss ende des mon noch weiter geschüttelt denn was weg ist ist weg oder sehe ich das falsch ??

wenn ich nun verkaufen würde was würde pasieren?  

04.08.09 11:46
2

1720 Postings, 5696 Tage decon1401Jetzt wirds hier aber skuril, oder?

" to wipe out" heisst nichts anderes als:

ausradieren
löschen
wegwischen

Da gibts nun wenig hinein zu interpretieren. Wer hinterher behauptet, DASS sei zweideutig gewesen, der sollte dringend einen Englischkurs belegen.

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

04.08.09 11:52

484 Postings, 5718 Tage neuling69@decon1401

hallo
du hast ein D hinter wipe vergessen und im englischen macht so was schon recht viel aus
nur so mal gesagt ;))))  

04.08.09 11:57
1

8 Postings, 5500 Tage MasterPadreWas denn nu?

Hier hat es offenbar genügend Kenner der Materie. Kann mir einer von euch sagen, was ich nun machen soll? Jetzt mit Verlust verkaufen oder(durch-)halten? Bin völlig verunsichert, da die Meinungen recht weit differieren und offenbar alles bei Delphi möglich ist...

 

04.08.09 12:06

6741 Postings, 5777 Tage MarlboromannIch sehe es so

der Auto des Artikels hat sicherlich mit den 500 Mio folgendes gedacht:
7 Mrd für Pensionen + 2,25 von GM + 3,5 von Gläubigern + 1,2 für die Bremssparte von den Chinesen = 13,95 Mrd
Zieht man von den 13,95 - 13,45 ab, dann bleiben 500 Mio übrig.

Bleiben aber noch 20 Fabriken übrig in der DPH Holding.

Tolle Scheiße das die Details nicht gleich als Ganzes veröffentlichen werden. Anscheinend haben die Journalisten nicht aufgepasst und jeder schreibt hier scheibchenweise etwas in seiner Zeitung.

Ich bin bleibe aber der Meinung, dass es hier noch Geld für die Aktionäre geben wird. Wieso sollten sonst 20 Fabriken übrig bleiben?

Gruß Marlboromann  

04.08.09 12:07

484 Postings, 5718 Tage neuling69@Master Padre

na na
wir können dir doch nich deine entscheidung abnehmen oder???  

04.08.09 12:09
1

1720 Postings, 5696 Tage decon1401@neuling

Stimmt...............ist eine andere Zeitform.

to wipe out
will be wiped out
are to be wiped out

.......................trotzdem alles das selbe.

weg-is-weg

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

04.08.09 12:19

8 Postings, 5500 Tage MasterPadreDelphi blickt nach vorne

Delphi kommt mir vor wie Roulette. Aber ohne die "0". Wenn die Aktien tatsächlich nach dem 31.08. nichts mehr wert sein sollten, müsste dann nicht zuvor wie bei GM eine entsprechende Warnung an alle Aktionäre raus?

Für mich war das erst mal ein sehr gutes Signal, das Delphi wieder nach vorne blickt und schlecht gehende Sparten los wird. Reduzierung auf das Kerngeschäft. Ist das jetzt alles schon wieder uninteressant?

 

04.08.09 12:20

484 Postings, 5718 Tage neuling69@marlboromann

na wir werden sehen denke die gläubiger währen mit 90sent wohl auch nicht zufrieden..

jedoch noch mal die frage

was pasiert mit denen die biss zum 31zigsten rausgeschüttelt sind die bekommen den börsenwert
daswürde dann bedeuten: dass sie nicht mehr für 581mio bezahlen sondern für weniger oder?  

04.08.09 12:23

484 Postings, 5718 Tage neuling69@decon1401

na gut sfg
nehme ich sie als wc papier sfg
auch net schlimm
zock ist halt zock ;)

werde sie trotzdem mal liegen lassen  

04.08.09 12:26
1

6741 Postings, 5777 Tage Marlboromann@Neuling

Es gibt eine Auszahlung denke ich, aber der Kurswert sollte bei 0 liegen, denn bekommt man nicht.

Wir wissen doch mittlerweile nur das wir schon über den 13,5 Mrd Schulden liegen, die einst das Eigenkapital belastet haben. Alles was darüber ist bekommt man ausgeschüttet.

Mir wäre es absolut neu, wenn jetzt Jemand 20 Firmen nennt und damit abhaut. Sowas hat es noch nie gegeben.
Hieraus erfolgt dann meines erachtens die Abfindung.

Ich versuche ja schon Herrn Aurich von Delphi Deutschland GmbH telefonisch zu erreichen. Das ist der Pressesprecher.  

04.08.09 12:30

484 Postings, 5718 Tage neuling69@marlboromann

na um diese Uhrzeit macht der mittagspause gelle
behalte schon noch meinen humor ;)

im mom ist halt alles noch frisch und ich denke dass der richter auch noch was zu sagen hat oder?

muss nun mal meine brötchen verdienen gehen lese später über handy mal mit was wieder hier so abgeht

nicht verzagen klein erna frage
geduld ist die tugend des tüchtigen ;))  

04.08.09 12:42

5 Postings, 5499 Tage Lehrling09@Marlobormann

Naja hoffen sollten wir weiterhin, zock ist halt zock.

Vielleicht machen die das auch extra, damit alle verkaufen und für die mehr übrig bleibt :p *hirngespinnst*

ich sitze direkt neben der zentrale von delphi deutschland. schönes gebäude, da entlassen die gerade 300 man.

kenne auch leute die da arbeiten ^^ 

 

04.08.09 12:50
1

1840 Postings, 7493 Tage Wärnanun mal ehrlich, Malboromann

Du warst Dir ja lange Zeit sooo sicher, dass Du bis zu mehreren Dollar pro Delphi-Aktie bekommt. Wenn man wie ich von Anfang an zur Vorsicht geraten und Deine Aussagen kritisch hinterfragt hat, dann wurde man hier gleich blöd angemacht, so als würdest nur Du die wahre Wahrheit kennen.

Nun hast Du Dich mit Deinen letzten Postings ("will be wiped out" = werden gelöscht) selbst widerlegt... und Du glaubst immer noch, etwas zu bekommen?

Noch etwas zur Holding: ich glaube kaum, dass evtl. Erlöse durch Verkauf/Abwicklung der Nicht-Kernbereiche an die Aktionäre fließen. Wenn, wird dies meiner Meinung nach den neuen Eigentümern zufließen, da die Altaktionäre zu dem Zeitpunkt längst aus dem Spiel sein werden.

@Malboromann: es würde mich mal interessieren, woher Du die Information hast, dass Delphi-Grundig in Nürnberg verkauft wird. Die gehören zur Wuppertaler "Delphi-Delco-Electronics-Europe GmbH", die vom Chapter 11-Verfahren US- Mutterfirma direkt nicht betroffen waren.

www.sharewise.com/stocks/infos/US2471261055-delphi

 

04.08.09 13:26

7 Postings, 5766 Tage oliheyOnce upon a time ......

Hi,

"Under the reorganization, stockholders, who once stood to get nearly $500 million, will be wiped out."

Also jeder der ein bisschen Englisch kann versteht den Satz ganz klar! Ihr wisst doch wie die Maerchen im Englisch immer anfangen "Once upon a time ..." ;) Der Satz sagt deutlich das die Akntionaere leer ausgehen obwohl mal geplant war Ihnen 500 Millionen zu geben.

Da gibt's keine weiteren Deutungen oder unterschwelige Aussagen.

Was ich mich immer Frage, warum sollte man die Aktionare ueberhaupt bedienen. Ich denke die grossen Instutute haben der Aktie eh abgeschrieben und die anderen sind doch nur noch Zocker!

BTW: Mein Sichherheits-Stop hat letzten Freitag angeschlagen. Bin also raus und auch irgendwie froh drueber :) 

 

04.08.09 13:59

37 Postings, 5695 Tage bz5912@ Lehrling09 ...

wo sitzt du denn genau? Ich sitze ein Stückchen runter zum Parkplatz... war bis März 08 auch Delphianer...

Schönen Gruß

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben