Das kann ja wohl nicht sein! Ein solches Board kann doch nur dazu da sein, ANREGUNGEN zu bestimmten Aktien zu bekommen, auf die dann eine eigenen Recherche folgen muß. Wer das nicht tut, der soll, mit Verlaub, ruhig Verluste erleiden. Und je fundierter diese Anregungen sind, umso interessanter wird einem eine Aktie auch erscheinen. Die Entscheidung hat jeder selbst zu treffen, und dann nicht rumzuheulen, wenn ein Wert mal fällt. Was OTI angeht, vor der ersten Bekanntgabe des JV mit CK notierte die Aktie an 02.02. bei ca 12 Euro. Jetzt steht sie bei 17,50; war heute schon bei 16 Euro. Lest Euch die Meldung über das JV ruhig nochmal durch, vergleicht die Aufwendungen einer Firma, deren Hauptaktionär der sechstreichste Mann der Welt ist, mit den geplanten Umsatzzielen von Oti. Schaut auf den aktuellen Kurs und vergleicht ihn mit den Planungen für dieses und die Folgejahre. Schaut Euch die Technik der Firma näher an und vergleicht sie mit Euch bekanntem. Und trefft dann Eure Entscheidung. Und überlegt Euch, ob es besser ist, eine Aktie zu kaufen, wenn sie alle haben wollen, oder dann, wenn sie viele (aus welchen Gründen auch immer), loswerden wollen. Ich habe heute zu 16,60 nochmal nachgelegt, und bedanke mich bei demjenigen, der so nett war, sie mir zu überlassen. Negativ zur Zeit ist die Charttechnik. Hier zeigt sich erst wieder eine starke Unterstützung bei ca. 12 Euro. Auch dies gilt es bei der Entscheidung zu beachten.
Edelmax
|