deluxxe
: Aber auch wieder typisch für den Herdentrieb
Macht die Aktie mal 3 bis 4% minus, kommen sofort intraday Gegenbewegungen von 1,50 Euro oder mehr.
Ist die Aktie über 7% im Minus, kommt keine Gegenbewegung - dann läuft man den ganzen Tag über auf das Tagestief zu und schließt dann dort annähernd. Bei solchen Formationen kommt dann am nächsten eine deutliche Gegenbewegung.
Der Vertriebschef verkauft 10000 Der Chef kauft 1000
wer hat wohl den besseren Blick auf die Zukunft? Der Chef kann die kosten drücken, Der Vertiebschef sieht aber wie es mit den Aufträgen aussieht. Und das seine Manschaft im Vertrieb doch wohl auch geschrumpft wurde.
letztes mal ging es nach seinem kauf auch noch mal runter
Wie wertet Ihr den Beschluss "Frankreichs" einen ähnlichen Weg in der Energiewirtschaft wie Deutschland einzugschlagen? Eine Erhöhung des Anteils der erneuerbaren Energien sollte unter anderem für SMA wie ein Booster wirken. Mich wundert es ein bischen, dass nach dieser Nachricht der Kurs nicht stärker gestiegen ist. Wie seht Ihr das?
Erneuerbare Energien sind nicht gleich Solar. Landwirtschaft = Biogas (förderung für bauern) Küsten = Gezeitenkraftwerke, da gibt es bereits einige Küsten = Wind
In Frankreich sind alle Wirtschaftsleute auf die gleiche Schule gegangen, und die wirtschaft Staatlich beeinflußt. Daher würde ich eher auf alles Tippen was Alstorm und co herstellen
wenn ich 35 mio aktien durch 4 Teile bin ich bei etwa 8 mio die nicht bei den Großen liegen.
dann noch mal 1 mio runter die geschätzt beim managment und Mitarbeitern liegen. bleiben 7 über die frei bewegt werden.
bei den Umsetzten dürften die meisten gehandelten zwischen spielern hin und her bewegt werden.
Von einer rein wirtschaftlichen bewertung ist der kurs weit entfernt. Ich habe darum jetzt eine Put position aufgebaut. Den schätzungen von Analysten kan ich nicht folgen. Wenn das managment so weitermacht, gibt es bald nur noch den Markenname um die Kosten zu senken. Damit sinkt aber auch der Teil auf dem man verdient. Wenn es für den Kunden am Ende nur noch um eine Kostennutzungsrechnung geht, dann zählt der Name nichts. oder gibt es jemanden der damit angibt "ich habe eine SMA Anlage"
Auf längere Sicht bewegt sich der kurs am ende immer auf ein normales KGV zu
Der Turnaround bei SMA Solar nimmt weiter Fahrt auf. Mit dem besseren Ausblick ist unsere, zuletzt vergangene Woche bekräftigte Spekulation auf einen schnelleren Turnaround aufgegangen.
Den Verlauf hatten wir jetzt schon einige Male. Ich hab´s leider meistens verpasst. Mir waren einfach die Umsätze zu dünn für die vorliegende Anzahl an Aktien :(.