Nicht kriminell ? Ich sage sogar höchst kriminell und das mit Vorsatz ! Vor paar Tagen wurde die Aktie in Deutschland ausgesetzt, wegen einer geplanten Kapitalerhöhung. Niemand konnte irgendwo handeln. Plötzlich wurde sie am Mittwoch zurückgezogen, mit der Begründung das diese auf später verschoben wird. In den letzten Einreichungen hies es das in den nächsten 30 Tagen keine KapitalerEChöhung durchgeführt wird und die Aktie in der Zeit frei handelbar bleibt. Paar Tage später, wie oben geschrieben, war sie 3 Handelstage ausgesetzt, ohne jegliche Einreichungen bei der SEC. Dann plötzlich wird die Aktie hochgepumpt ohne ende und Reihenweise Einreichungen über Kapitalerhöhungen. Gestern allein konnte man diese kriminellen Strukturen mitlesen, die Einreichungen kamen als sie schon fast 25 Millionen Aktien verkauft haben, in 1nem Tag, in nur 1 Tag + sofort ein weiteres Paket mit 15 Millionen Aktien und das zu Schleuderpreisen. Warrents zu 0,0001 Dollar. Bedeutet 99,9% Gewinn für den Verkäüfer und da glaube ich ist der Verkäufer gleich der Emittent und nicht irgendeine ominöse Kapitalgesellschaft. Egal, das ist für mich vorsätzlicher Betrug, Abzocke auf aller tiefsten Niveau und nur Lügen unter den Deckmantel der SEC und Nasdaq mit ihren Witzregularien und jedesmal 50-180 Seiten blablablablablablabla....
Ich nenne das kriminell. Du nennst das legal, ja ist es auch, weil die Aktienmärkten nur noch von solcher Gesinnung durchwandert sind. Maschinenhandel, Dilution ohne Schmerzgrenze, reale Geschäfte Fehlanzeige und nur auf dem Papier um zu erklären wie das Geld in Luftnummern anscheinend verwendet wurde und nicht wie in meinen Augen auf Privatkonten gegangen ist.
Egal, denn es ist ja legal und die nutzen den Selbstbedienungsladen bis zum Exzess aus und bis die Börsen ihnen den Stecker ziehen, nach Jahren und dann gehts mit dem nächsten Unternehmen was sie angeblich gekauft haben weiter. Weiter Luftpumpen die nächsten Jahre.
Die Nasdaq verkommt zum Ramschladen.
|