wäre dies gültig, wäre jedweder Spekulation der Boden entzogen. Denn wenn ich kaufe, setze ich auf eine Fehlbwewertung des Marktes nach unten, umgekehrt umgekehrt. Was gibt es für 'vielfältige' Probleme bei Aix, Bruno ? Ich hab noch kene einzige negative News gehört. Sicher, Chris - die Systemkrise ist auch eine Liquiditätskrise. Bares ist knapp. Viele müssen einfach deshalb verkaufen, weil sie ihren Verpflichtungen ansonsten nicht mehr nachkommen können. Diese Notverkaufe haben nur selten ein Kriterium in der Bewertung des einzelnen Unternehmens. Die temporäre Einschränkung des Shortsellings hatte bislang offensichtlich keinen bremsenden Effekt auf die Abverkäufe. Nicht gerade überraschend. Die systemische Krise wurde nicht durch Kostenssenkungsprogramme und Auslagerungen der Realwirtschaft erzeugt, so bitter und auch zynisch diese von den Betroffenen empfunden werden müssen, Beginner. Sondern von den ziemlich ergeizigen Renditehoffnungen von Teilen des Finanzkapitals, die im Verhältnis zum Eigenkapital wie auch zur realwirtschaftlichen Wertschöpfung nur durch einen exorbitanten Kredithebel zu realisieren waren. Dies kann jedoch nur solange gut gehen, bis der erste sagt: Ich will sehen. Ananas: Viele Teilnehmer, viele Meinungen - na und ? Grüsse, Fillorkill ----------- something must break ...
|