Völliger Mist....Analysten!!
Hier hast du mal ein Beispiel (Autor : Jochen Steffens) schreibt für mich sehr realistisch!!
Was sagen die Analysten und Markt-Kommentatoren? Er kann versuchen, sich auf Analysten zu verlassen. Nur da wird er ebenfalls immer nur ?Meinungen? hören. Niemand weiß wirklich, was passiert. Aber viele Analysten und Kommentatoren behaupten in ihren Texten zu wissen, dass es ein Top ist oder eben nicht. Inoffiziell geben sie jedoch zu, es nicht zu wissen. Obwohl einige glauben sogar tatsächlich zu wissen und lügen sich damit selbst in die Tasche. Nein, Fakt ist, es weiß wirklich niemand, was an den Börsen passieren wird. So unbefriedigend das auch sein mag. Übrig bleiben Wahrscheinlichkeiten, die sich durch gute Recherche, Erfahrung und Wissen deutlich optimieren lassen. Und nur diese Wahrscheinlichkeiten sind spielentscheidend.
Fazit: Sie kennen mich, ich versuche im Steffens Daily immer möglichst nah an der Börsen-Realität zu bleiben. Auch wenn es immer wieder Leser gibt, die etwas anderes hören wollen ? nämlich klare Aussagen, wie: ?Das ist das Top, verkaufen Sie alle Aktien?, oder ?Das ist die Einstiegsgelegenheit, nehmen Sie Kredit auf, um Aktien zu kaufen!? Das Schöne bei solchen Aussagen ist, sie werden in 50 % der Fälle richtig sein, und einige Analysten bauen darauf, häufiger Glück zu haben. Letzten Endes sind es aber die Anleger, die durch solche Aussagen Geld verlieren. Wirklich erfolgreich können Sie nur sein, wenn Sie erkennen, dass Sie nichts sicher wissen und sich lediglich über die Optimierung der Wahrscheinlichkeiten einen entsprechenden Vorteil gegenüber anderen Anlegern verschaffen. Nur dann werden Sie entsprechend vorsichtig agieren. Und das zusammen reicht tatsächlich aus, den Markt mittel- bis langfristig zu schlagen. Viele Grüße Jochen Steffens
male
|