garnicht, gibt es überhaupt noch Beistifte? Ja, h1234 ich habe auch Nerven, doch ansonsten, denke ich jedenfalls ,bin ich noch Gesund. Die IWF hat für 2009 null Wachstum vorausgesagt, tiefer geht es ja wohl nicht. Nun soll die Zinssenkung die Wirtschaft und die Finanzmärkte stabilisieren, was sagt Fr. Merkel ( Neunmalklug) " diese Zinssenkung war die richtige Entscheidung in dieser Krise" danke Fr. Merkel, ansonsten fällt ihn ja auch nichts ein. Wie wäre es denn mal mit der Senkung der Sozialbeiträge und zwar die ganze Palette und die Wiedereinführung der Pendlerpauschale, dass wäre ein greifbarer Beitrag in dieser Krise der sofort Wirkung zeigen würde. Fr. Merkel und Konsorten haben doch bis jetzt völlig versagt, sie hätten schon vor einen Jahr kluge Entscheidungen treffen müssen. Wie geht es heute weiter? Der Nasdaq-Futures liegt mit 18 Punkte im Plus und der Nikkei mit 52 Punkten im Minus, doch auch diese Frühindigatoren sind vollkommen Ausgehebelt und können nicht mehr als Richtung dienen. Hier einige Daten: 13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses im Anschluss an die Sitzung des geldpolitischen Rats 14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche) 16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel August 18:00 US/Twin Cities Chapter of the National Investor Relations Institute, Präsident der Federal Reserve Bank of Minneapolis, Stern, Rede zum Thema: "Repercussions from the Financial Shock", Minneapolis
|