bleibt weiterhin ein heißes Eisen. Der erste Run ist vorbei mit dem Anstieg auf die 80 EUR Marke. Fand den Anstieg sehr extrem und auch stückweit übertrieben.
Die aktuellen Meldungen häufigen sich, dass Airbus massive Probleme (wie erwartet) bekommt. Ob es mit Airlines ist oder auch erhebliche Stellenstreichungen! Die Krise reißt auch bei Airbus ein Mrd Loch in die Kassen.
Viele Airlines müssen sich neu strukturieren und werden neue Käufe erstmal herauszögern, Abnahmen usw... Neuaufträge auch mit neuen und modernen Maschinen werden schwer werden.
Der Gesamtmarkt z.B. Dow und Dax sind nicht mehr weit von dem Allzeithoch und die Luft wird irgendwann dünner werden. Wenn die Märkte Luft holen und das wird auch in dem Jahr noch passieren, dann wird Airbus einer der ersten sein, die überdurchschnittlich nachgeben werden.
Ich gebe meinen Vorredner recht, ich würde auch Airbus definitiv gegenüber Boeing bevorzugen aber der Gegenstrom ist enorm. Ich persönlich beobachte die Aktie aber in der jetzigen Situation einzusteigen, ist meiner Meinung nach sehr mutig.
|