schluß) sagen kann ist Spekulativ. Also spekuliere ich mal. Warum hat sich AIG. ,und somit das Amerikanische Finanzministerium, sich mit Mr. Greenberg auf eine Ebene zu einigen? Es könnte, wohlgemerkt -könnte-, doch so sein das die zu veröffentlichen Zahlen zum 3. Quartal besser ausfallen wie vermutet. Sollte das der Fall sein, hätte das Minesterium gegenüber von Mr. Greenberg doch die besseren Karten und brauchte den " privaten Hauptaktionär" keine Zugeständnisse machen bzw. ihn entgegenkommen, in welcher Form auch immer. Fallen die Zahlen schlechter aus als erwartet , wäre das Verhalten gegenüber Mr. Greenberg als fair zu beurteilen, und man kann dann mit offnen Visier kämpfen um ein gemeinsames Vorgehen abzustimmen.
Ich mache aber persönlich nichts an den 3. Quartal fest, dass liegt daran , dass ich die ganze Situation um den Versicherungs,-Finanz,-und Hypotheken-Sektor im Augenblick für abstrakt halte. Wichtig sind für mich die zuerwartenen Aussichten, und da bin ich zuversichtig, doch ich kann mich irren. Ich denke , wir hier in Deutschland, wollen AIG. vielleicht ein bißchen klein sehen ( so wie die Allianz) , aber das ist beiweiten nicht so. AIG. ist ein ganz anderes ,operierendes Unternehmen, ich denke was Gleichwertiges gibt es überhaupt nicht-----vielleicht übersteigt es einfach nur unseren Vorstellungen, denn es ist ein typisches Amerikanisches Baby!
|