woher auch ? bankberater dürfen nur hausmeinungen verkaufen, ist ne haftungsgeschichte, und viele bankberater haben keine ahnung von wertpapieren......
So...wie prophezeit sind vor dem Wochenende wieder die Gewinnmitnahmen da...Ich persönlich würde mich davon nicht abschrecken lassen. Entweder jetzt kaufen oder einfach nur in Ruhe warten...
Angstmacher profitieren nur von Verkäufen...ok...Mutmacher auch ;D
03.12.2010 15:32 DGAP-Adhoc: ARQUES Industries AG: ARQUES verkauft Anvis-Beteiligung an das Management
ARQUES Industries AG: ARQUES verkauft Anvis-Beteiligung an das Management
ARQUES Industries AG / Schlagwort(e): Verkauf
03.12.2010 15:32
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Mit notariellem Vertrag vom heutigen Tage hat die Arques Industries AG ihre Beteiligung an der Anvis Group an die sich im Besitz des ehemaligen Geschäftsführers Olaf Hahn befindliche Hahn GmbH verkauft. Finanziert wurde die Transaktion von H.I.G. Europe, dem europäischen Arm der auf mittelständische Unternehmen fokussierten Beteiligungsgesellschaft H.I.G. Capital. Hinsichtlich der Höhe des Kaufpreises, der bereits am heutigen Tag bezahlt wurde, haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
03.12.2010 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Hinsichtlich der Höhe des Kaufpreises, der bereits am heutigen Tag bezahlt wurde, haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Als Aktionär habe ich kein Recht die Kaufpreishöhe zu kennen ?
das ist häufig so...gerade bei Beteiligungsgesellschaften...letztendlich bekommen es die Aktionäre dann über den Geschäftsbericht bzw über den Quartalsbericht raus.
Bzgl des Kaufpreises gehe ich davon aus, dass er relativ niedrig war, dafür Arques dafür das Ding komplett aus den Büchern hat - einschliesslich der Verbindlichkeiten.
Ich finde jedenfalls, dass Löw die Taktzahl beibehält...es geht irgendwie Schlag auf Schlag hin zum Ziel
zurückzukommen: Wenn eine Aktie innerhalb von 2 Tagen 15% abgeben kann, dann ist es eher positiv zu bewerten, wenn die Dame sich darum eher nicht kümmert bzw. diese Aktie nicht kennt.
Natürlich macht jeder gerne Gewinne, aber ich wäre skeptsich wenn eine Bank mich zum Zocken animieren würde. Personen welche daran Kritik üben haben aus den ganzen wirtschaftlichen Problemen der letzten Jahre nichts gelernt.
Also wenn ich zocke, dann auf eigene Verantwortung, aber meine Bank sollte es bitte nicht tun. Die ist dafür da um mein Geld ohne großes bzw. mit kalkulierbarem Risiko "zwischenzuparken" ... .
im Zuge des Verkaufs sind Mittel im niedrigen 2-stelligen Mio-Bereich zugeflossen. Gleichzeitig sinken die Finanzverbindlichkeiten im Konzern um ca. EUR 30 Mio.
hi! gandalf 270760 du hast vor ein paar tagen geschrieben das du dich mit deiner bankberaterin über diese aktie unterhalten hast, und das sie nicht einmal was von dieser aktie wusste, meine frage, woher hast du diesen tip bekommen
bin neu hier und heute auf diese aktie gestossen. sieht sehr viel versprechend aus. hatte auch deine mitteilungen gelesen und dachte vielleicht das du von irgendwo her einen tip bekommen hast wie bist du denn auf diese aktie gestossen?
moin, bin genauso gespannt wie du, in welche richtung der ausbruch geht. für uns hoffentlich auf die 1000 euro marke. (bischen spass muss auch sein) lg paul