CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 300 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2690726
davon Heute: 547
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 323  Weiter  

11.11.21 11:27
1

499 Postings, 1025 Tage eisbaer1News von der Corestate Bank

Auf der Website der Corestate Bank wurden zwei neue Finanzierungsabschlüsse gemeldet:

http://corestate-bank.com/public/de/news/...ng-buy-and-hold-portfolio

http://corestate-bank.com/public/de/news/...he-entwicklung-in-munchen

Nachdem die letzte Meldung vom 03.09. datierte, wurde es auch mal wieder Zeit!  

11.11.21 13:45

2812 Postings, 7319 Tage Cadillacweitere 5% Minus

auf 9,42 ?.

bisheriger Allzeittiefstand?!

werden die Pleite gehen?  

11.11.21 14:04

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeMarkt wohl unzufrieden

mit den veröffentlichten Zahlen. Besonders was das Thema Schuldenabbau angeht. Da ist man weiterhin noch nicht wesentlich weiter als zum Halbjahr bzw. hinkt noch dem hinterher was man bei den Hj.1 Zahlen für das 2. Hj. verkündet hatte. Mal abwarten, ob jetzt die schwarze Trendlinie im unten angefügten Chart stützen kann. Dort ist man jetzt genau wieder angekommen. Ein Break wäre ein weiteres Verkaufsignal.  
Angehängte Grafik:
chart_free_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_free_corestatecapitalholding.png

11.11.21 14:05

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@cadillac

anbei zwei links:

https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__16.html

https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__17.html

Die beiden Anleihen über ca. 500 Mio EUR werden am 28.11.2022 (200 Mio EUR) und am 15.04.2023 (300 Mio EUR) fällig.
Aktuell (30.09.2021) betragen die liquiden Mittel lt. Unternehmensmeldung ca. 47 Mio EUR.

VG  

11.11.21 14:44

175 Postings, 4829 Tage JohnnyBTurbo

Die nahende Fälligkeit einer Anlage bei gleichzeitig geringen liquiden Mitteln ist doch nicht automatische eine Insolvenz. Solche Situationen sind doch die Regel bei stark fremdfinanzierten Unternehmen. In der Regel wird in so einer Situation eben umgeschuldet.

Die relevante Frage ist also nicht, was hat CC an liquiden Mitteln, sondern ob und unter welchen Bedingungen sie neues Fremdkapital zum Ablösen der Anleihe aufnehmen können. Anders würde es aussehen, wenn der Schuldendienst (aka Zinsen) nicht mehr bedient werden kann. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, sondern man leistet den Schuldendienst und vermeidet trotzdem schwarze Zahlen.

Nichtsdestotrotz kann man als Aktionär natürlich absolut nicht mit der Performance zufrieden sein, ich bin hier gottseidank vor einiger Zeit ausgestoppt worden. Insbesondere die hohen laufenden Kosten sind eine Katastrophe, die das Gewinnpotential (was ja durchaus da ist) fast komplett auffressen. Im 9M Bericht wird lapidar erwähnt, dass die laufenden Kosten beim Property Management um über 10 Mio. pro Jahr gestiegen sind. Ohne Kommentar, ohne Perspektive, dass dort Maßnahmen geplant sind. Bevor das Management hier nicht endlich mal die Kurve kriegt und die laufenden Kosten in den Griff bekommt, ist das hier kein Invest wert, da kein Mehrwert erwirtschaftet wird (bestensfalls wird der Bestand gewinnlos verwaltet).  

11.11.21 14:56

2812 Postings, 7319 Tage CadillacMinus 11%

auf unter 9 ?

heftig  

11.11.21 15:43

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentRummms,...

...wieder nach unten geknallt. Was sich schon Anfang 2020 abgezeichnet hat, wird immer deutlicher. Die haben weder die Kosten noch die Schulden im Griff...und das verbreiten von Sonnenschein in den News wird auch immer schwieriger...

Ich bleibe dabei, hier knallt es noch gewaltig....  

11.11.21 15:48

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@JohnnyB

"eben umgeschuldet" ... klingt so simpel, ist es aber praktisch m.E. nicht ... würdest Du denn Corestate FK bereitsstellen, also z.B. eine Anleihe zur Ablösung der Anleihen zeichnen, wenn ja zu welchem Zinssatz?

VG  

11.11.21 16:23

2812 Postings, 7319 Tage CadillacZahlen

CORESTATE hat am 10.11.2021 Zahlen für die ersten neun Monate 2021 veröffentlicht. Demzufolge stieg der Konzernumsatz in der Berichtsperiode um 18,9% auf ? 169,6 Mio. (Vorjahr: ? 142,7 Mio.). Das bereinigte EBITDA legte von ? 46,1 Mio. im Vorjahr auf aktuell ? 61,0 Mio. zu. Das entspricht einer Verbesserung von 32,4%. Das adjustierte Konzernergebnis belief sich im Berichtszeitraum auf ? 23,9 Mio., nach ? 20,8 Mio. im Vorjahr. Das von CORESTATE verwaltete Immobilienvermögen lag Ende September 2021 bei ? 24,0 Mrd. Die gesamten Assets under Management (AuM), also inklusive der rückläufigen Nicht-Immobilien-Assets, liegen bei ? 27,1 Mrd.

https://corestate-capital.com/wp-content/uploads/...M-2021_report.pdf  

12.11.21 05:22
3

499 Postings, 1025 Tage eisbaer1Projekt Fürst

Aggregate Holdings SA hat offenbar ernsthafte Schwierigkeiten, das Fürst Projekt allein zu stemmen.

https://www.institutional-money.com/news/maerkte/...aggregate-211204/

Der Viceroy Bericht hat Aggregates extrem gehebeltes Geschäftsmodell offenbar in den Grundfesten erschüttert. Man kann nur hoffen, dass Aggregate die der Corestate Bank geschuldeten Provisionen vollständig bezahlt hat. Die Diskrepanz zwischen operativem Cashflow und Ergebnisausweis lässt mich allerdings vermuten, dass die Provisionsrechnungen bisher nicht vollständig bezahlt wurden.
Lt. Q3-Bericht waren zum 30.09.2021 Forderungen ggü. verbundenen Unternehmen i.H.v. 19,7 Mio ? offen. Die übrigen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sind zum 30.09.2021 auf 44,3 Mio ? gestiegen. Leider wäre es bei Geschäften im Dunstkreis des Herrn Cevdet Caner kein Novum, auf dem Papier wunderschön aussehende Gewinne in Form von Provisionen oder sonstigen Transaktionen zwischen nahestehenden Unternehmen auszuweisen, deren Rechnungen später tatsächlich nie bezahlt werden.

Wenn sich in einem Unternehmen die Forderungen und Gewinne dauerhaft abweichend vom operativen Cashflow entwickeln, sollten die Alarmglocken bei jedem Wirtschaftsprüfer schrill läuten!

Ich habe die Investor Relations Abteilung heute angeschrieben und um Auskunft gebeten, ob und in welcher Höhe zum 30.09.2021 offene Forderungen gegenüber der Aggregate Holdings SA bestehen.

Der Q3-Bericht bietet leider - wie gewohnt - null Transparenz hinsichtlich der Aufgliederung und Werthaltigkeit wesentlicher Aktiva. Zweifelsohne teilt Corestate den Mangel an Transparenz mit einer Vielzahl  börsennotierter Unternehmen. Allerdings sind die meisten dieser Unternehmen nicht in einer vergleichbar prekären Finanzlage und daher nicht mit einem komplett fehlenden Vertrauen des Kapitalmarkts konfrontiert. Die vertrauensbildende Wirkung der Insiderkäufe aus dem Frühjahr und Sommer 2021 ist infolge des bisher - leider - zu konstatierenden Komplettversagens in Sachen Reduzierung der Nettoverschuldung komplett verpufft.

Die Überschrift der Q3-Mitteilung "CORESTATE nach neun Monaten weiter auf Erfolgskurs" mutet angesichts des Kursverlaufs der letzten Monate und Jahre wie eine komplette Realitätsverweigerung des Managements und eine Verhöhnung der Aktionäre an.
Das neue Allzeittief 8,80 ? bei stark gestiegenen Umsätzen zeigt mehr als deutlich, was der Kapitalmarkt von Corestates "Erfolgskurs" hält.

Es fällt mir augenblicklich schwer, hier noch irgendetwas positiv zu sehen...einfach nur noch traurig...  

12.11.21 15:35

175 Postings, 4829 Tage JohnnyBRefinanzierung

Ich wollte ja nicht suggerieren, dass eine Refinanzierung in diesem Fall einfach ist. Aber so aussichtslos eben auch wieder nicht. Man ist profitabel (wenn auch nur marginal) und kann Schuldendienst leisten. Da gab es schon aussichtslosere Kandidaten die das geschafft haben.  

12.11.21 16:39

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@JohnnyB

...und was heisst das jetzt? Würdest/wirst Du eigenes Kapital zur Verfügung stellen, ja oder nein?

Gib doch bitte einfach mal "Butter bei die Fische".

VG  

12.11.21 17:49

175 Postings, 4829 Tage JohnnyBturbo

Wenn du so direkt fragst:

Ich investiere prinzipiell nicht in Bonds da ich mit anderen Anlageformen mehr Rendite erwirtschafte. Von daher nein.

Aber wenn ich in Bonds investieren würde, wäre das eine Überlegung wert, angesichts des durchaus vorhandenen Risikos müssten das dann aber schon >5% p.a. sein. Wenn eine positive Geschäftsentwicklung und Kostenreduzierung ersichtlich wird (aktuell nicht der Fall!) ggf. auch weniger.

Aber Privatanleger sind ja ohnehin nicht die primäre Zielgruppe für Bonds. Und z.B. bei Bankdarlehen sieht das dann wieder anders aus da a) diese ja ggf. auch zusätzlich besichert sind und b) die Banken aktuell ja auch nicht wissen wo hin mit dem Geld.  

16.11.21 17:04

2212 Postings, 5887 Tage S2RS2Bodenbildung?

Gab es seit dem Erwerb des Aktienpaketes von 750.000 Anteilscheinen durch RP noch weitere Insidertrades? Die Anteile waren ja mal 9 Mio. EUR wert, bei dem aktuellen Kurs nur noch 75% bzw. 2,25 Mio. EUR weniger.
Wie schätzt ihr die Situation ein - Bodenbildung möglich oder bloß ein Zwischenstopp vor dem weiteren Abstieg ins Tal?  

16.11.21 17:58
2

714 Postings, 1948 Tage TurbocharlotteZitate

Unternehmensmeldung vom 23.02.2021:

"... Die Liquiden Mittel im Konzern lagen zum Jahrsende bei EUR 91 Mio. Hierin noch nicht enthalten sind rund EUR 100 Mio. Mezzanine-Ausleihungen der Real-Estate-Finanzierungstochter Helvetic Financial Services, die plangemäß im ersten Halbjahr 2021 mit entsprechend liquiditätserhöhender Wirkung zurückgeführt werden. Die Nettofinanzverschuldung Ende Dezember 2020 betrug EUR 517 Mio. Das Unternehmen bekräftigt seine Erwartung, auf Basis der bereits angekündigten Entschuldung den mittelfristigen Zielkorridor für den Verschuldungsgrad von 2,0x bis 3,0x bis zum Jahresende 2021 zu erreichen."

Realisierung? ... kann ich nicht erkennen

Unternehmensmeldung vom 10.11.2021:

"... Hier arbeiten wir nach leichten Verschiebungen zwischen dem dritten und vierten Quartal weiter mit Hochdruck an der Kernaufgabe, unseren Financial Leverage zum Jahresende auf rund 3x zu reduzieren."

... von der Zielstellung Faktor 2-3, wie noch im Februar 2021 ist keine Rede mehr ... ich nenne das "versteckte" Prognoseanpassung

Unternehmensmeldung vom 14.01.2021 (zum Erwerb der AFS u.a. von Aggregate):

"Der Erwerb erfolgt im Zuge einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage durch Ausgabe von 8,5 Millionen neuen Aktien sowie einer Barkomponente von EUR 5 Millionen. Auf Basis des Schlusskurses am 14. Januar 2021 von EUR 14,73 und unter Berücksichtigung von EUR 17 Millionen Barmittel zum Zeitpunkt des Abschlusses der Transaktion ergibt sich ein Nettokaufpreis von EUR 113 Millionen. Dies ist ein signifikanter Abschlag zum fundamentalen Wert der AFS von über EUR 170 Millionen."

... wenn es stimmt, dass Cevdet Caner zumeist bei den deals involviert war, dann dürfte er auf Seiten Aggregate (Verkäuferseite) zugegen gewesen sein ... und hat lt. Meldung gleich mal der Käuferin einen Abschlag von 57 Mio EUR gewährt ... was sagt man dazu? ... ich glaube das nicht

VG

p.s. wenn ich RP wäre, hätte ich "einen Hals" ... in 3 Monaten Buchverlust von 2,25 Mio EUR (25%) ... wenn er den Einstieg finanziert haben sollte, würde es noch dramatischer ... und noch dramatischer wäre es, hätte er als Besicherung die Corestate- Aktien verliehen (Hinweis: Es ist mir nicht bekannt, ob er finanziert erworben hat usw.)  

16.11.21 20:49

499 Postings, 1025 Tage eisbaer1@Turbocharlotte

Hinsichtlich der Prognose vom Jahresanfang muss man Corestate zugute halten, dass zu diesem Zeitpunkt niemand die Covid-Entwicklung abschätzen konnte. Verglichen mit der mehrfachen drastischen Korrektur der Wachstumsprognosen des Bundeswirtschaftsministeriums war Corestate mit der ggü. dem Frühjahr unveränderten Umsatz- und Gewinnprognose bislang gut unterwegs.

Das Entschuldungsziel 2021 (< 3,0 x EBITDA) wiederum macht riesengroße Probleme.

Es hängt im wesentlichen an zwei Stellschrauben:
1. Rückführung Mezzanine-Kapital i.H.v. ca. 100 Mio ?
2. Rückführung Verschuldung i.H.v. ca. 100 Mio ? durch Verkauf Einkaufscenter Gießen

Lt. Investor Relations Abteilung wird die Verzögerung der Mezzanine-Kapital-Tilgung dadurch verursacht, dass die entsprechenden Kunden geplante Grundstücksverkäufe nicht fristgerecht realisiert haben und daher nicht liquide sind.

Beide zur Schuldentilgung eingeplanten Zahlungsflüsse hängen somit unmittelbar an Grundstückstransaktionen, deren Abschluss Corestate im Fall der Kunden überhaupt nicht und im Fall des Einkaufscenters Gießen auch nur bedingt steuern kann. So sehr Corestate beim Objekt Gießen sicherlich auf einen Abschluss drängt, können sie es sich einfach nicht leisten, 10 oder 20 Mio ? Kaufpreisminderung hinzunehmen, um das Center endlich los zu sein.

Der Markt für Gewerbeimmobilien ist coronabedingt  noch immer extrem angeschlagen, weil Kaufinteressenten in ihren Geboten erhebliche Sicherheitsabschläge berücksichtigen und Verkäufer in der Hoffnung auf höhere Preise die Transaktionen immer weiter hinauszögern.

Dieses desaströse Marktumfeld macht es Corestate m.E. unmöglich, das Entschuldungsziel 2021 zu erreichen. Dass seit August keine einzige Insidertransaktion mehr gemeldet wurde, passt ins Bild...










 

16.11.21 22:06

499 Postings, 1025 Tage eisbaer1Kursentwicklung am 16.11.2021

In einem insgesamt sehr guten Marktumfeld wurde Corestate heute von der ersten Handelsminute an stetig abverkauft. Auf Xetra wurde offenbar mit hohem Einsatz versucht, den Kurs unter 9 EUR zu drücken. In unmittelbarer Nähe zur 9 EUR - Marke wurden im Tagesverlauf auf Xetra und Tradegate ca. 150.000 Aktien gehandelt. Wenn die Aktien nicht einfach nur zwischen mehreren Depots hin und her gehandelt wurden, sieht es für mich so aus, als beabsichtige jemand, sich nahe 9 EUR mit einer erheblichen Aktienzahl einzudecken.

Das auf Xetra unablässige Trommelfeuer auf die 9 EUR-Marke war m.E. heute augenfällig.
Anscheinend ist Corestate aktuell eine Spielwiese kleiner und größerer Shortseller.
Wie teuer ein solches Spiel werden kann, hat eine Vielzahl unverbesserlicher Short-Trader gestern und heute bei ThyssenKrupp erfahren. Spätestens dann, wenn jeder Marktteilnehmer sicher zu wissen scheint, dass eine Aktie nur noch fallen kann, ist die Short-Party meistens vorbei.

Bei Corestate scheint mittlerweile jeder davon auszugehen, dass ohnehin keine bzw. nur noch schlechte Nachrichten kommen werden. Diese Erwartungshaltung steht allerdings in krassem Gegensatz zu den jüngst veröffentlichten Prognosen des Managements für Q4 2021.

Ich persönlich kann mit Shortselling überhaupt nichts anfangen. Aber es würde mich dennoch einmal interessieren, wie die Short-Seite den heutigen Kursverlauf und den offensichtlich von beiden Seiten entschlossen geführten Kampf um die 9 EUR - Marke einschätzt.?.
 

17.11.21 08:30

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@eisbaer1

... Zustimmung, das Sentiment ist aktuell "unterirdisch", die Aktie überverkauft, da kann es jederzeit auch stark aufwärts  gehen (ich nenne das Zocken)

... warum Kleinanleger die Kursbewegung zu einem "Glaubenskrieg" (die guten Longinvestoren, die bösen shortseller) machen, erschliesst sich mir nicht

... rational betrachtet besteht ab Ende 2022 ein Liquiditätsthema, welches mit der Innenfinanzierungskraft nicht zu lösen ist, ganz einfach deswegen, weil die Höhe der Verbindlichkeiten in keinem guten Verhältnis zum cash flow steht, ganz ganz vorsichtig ausgedrückt ... m.E. könnte erst dann, wenn dieses Thema gelöst ist (oder Insider die tragbaren Ansätze hierfür erkennen), eine positive Aktienperformance eintreten; andersrum: solange das nicht der Fall ist, dürfte die Aktie sukzessive immer schwächer werden

... im April 2022 sind auf die Bonds Zinszahlungen i.H.v. 13,25 Mio EUR fällig (wenn ich die Bedingungen richtig verstanden haben sollte)

... ein worst case Szenario kann man bei Eyemaxx Real Estate AG besichtigen

VG  

18.11.21 10:24
2

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentAlso,

...ich sehe keinen Kampf um die 9 Euro. Genau so wie ich keinen Kampf damals um die 20 Euro, 15 Euro, 12 Euro, 11 Euro, 10 Euro gesehen habe.

Und wenn die um die 8 Euro stehen, dann sehe ich auch keinen Kampf. Das ist absolutes Wunschdenken, um durch die rosarote Brille eine baldige Erholung zu erahnen.

Was ich sehe ist ein hoch verschuldetes Unternehmen, dass gerade mal mit ihren generierten Gewinnen ihre Zinsen begleichen kann...Schuldenabbau Fehlanzeige.

Die Frage ist, warum verdienen die so wenig in einem sehr intakten Marktsegment...?

 

18.11.21 11:58
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch time@ tausendprozent

Also ich sehe ebenfall keinen erkennbaren  Kampf um glatte Kursmarken, sondern lediglich eine große noch immer intakte Abwärtsbewegung, wo es auch locker unter 8? noch gehen könnte, wenn das Totalversagen beim Schuldenabbau anhält, eine Verzweiflungs-KE käme und/ oder parallel die Skandalgeschichte rund um ADLER und die darin verstricken Personen  wie Caner plus  seinem langjähriger Kumpel Walcher (der gleichzeitig auch größter Aktionär bei Corestate ist mit knapp 20% via Aggregate ) immer größere Kreise ziehen sollte. Und wenn es Richtung Jahresende geht, dann werden bedingt durch den Stichtag die größten Verlustbringer des Jahres in den Wochen vorher abgebaut beim Window Dressing und der Steueroptimierung. Das könnte auch nochmal Verkäufe bewirken. Also falls da nicht irgendwelche wundersamen Dinge passieren, dann sollte hier in den nächsten Wochen die Lage eher mau bleiben beim Kurs.  
Angehängte Grafik:
chart_free_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_corestatecapitalholding.png

19.11.21 11:23

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@tausendprozent

... warum so wenig verdient wird?

2 Aspekte:
- Zinsverpflichtungen
- sehr deutlicher Personalüberhang, gemessen an den AuM im Vergleich zu Patrizia (ca. 40%)

... beides kostet richtig Geld

Hinweis: nur meine Meinung aus der Ferne, ohne jegliche Insiderkenntnisse

VG  

19.11.21 12:55

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentNa ja..

...warum sollte der Kurs steigen?

Jeder halbwegs vernünftige Anleger langt so was nicht mehr an. Alle Quartalszahlen seit Anfang 2020 geben kein Vertrauen, da können die Adhocs noch so toll klingen...  

19.11.21 13:28

2812 Postings, 7319 Tage Cadillacdaher seit Montag schon wieder 10% Verlust

auf 8,60 ?

wird wohl bald auf 6,50 ? sein

kommt mir wie Wirecard vor, große Sprüche und nichts dahinter  

19.11.21 15:17

63 Postings, 1607 Tage the_scientist@eisbaer1

Du wolltest die IR Abteilung von CC anschreiben und um Auskunft bitten, ob
Aggregate die der Corestate Bank geschuldeten Provisionen vollständig bezahlt hat. Was hat CC dazu geantwortet?  

19.11.21 16:43

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@the_scientist

... der Aktienkurs dürfte die Antwort liefern ... keine vollständige Zahlung  ... eine inhaltliche Antwort dürfte es nicht gegeben haben, die DSGVO ... zudem dürfte sich der Vorstand "in einer Zange"  befinden, Grossaktionär + Provisionsschuldnerin kommen aus demselben Lager (Spekulationen)

VG  

Seite: Zurück 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Wertpapier188