"These results, taken together with the single-agent efficacy of AFM13 in patients with CD30-positive T cell lymphoma, continue to support the potential for AFM13 to demonstrate clinical benefit in the planned registration-directed study of AFM13 as monotherapy in patients with PTCL." Studienstart 2 Hälfte 2019 und das Ziel auf einen accelerated approval.
"We have made substantial progress toward completion of the IND application for AFM24, and we anticipate submitting the IND application around the end of the third quarter of 2019." Keine Toxizität in der Präklinik ist schon einmal gut und vielversprechend für die Sicherheit in der 1. klinischen Studie.
"As we look ahead to generating additional novel innate cell engagers from our ROCK platform, we have identified a list of clinically validated tumor antigens that could be a target for the innate immune response and for which current therapies in development have shown limited efficacy and/or dose-limiting toxicity." Wäre es möglich, einen anderen Palyer ins Boot zu holen neben Roche/Genentech, um der Abhängigkeit zu entgehen? Sicher nur dann, wenn ein starkes Interesse bestehen sollte nach ersten guten Ergebnissen, wer konkurriert gerne freiwillig mit einem Platzhirsch. Leila bestätigt die Timeline noch einmal zu AFM 24, erste Daten nach der Interims-Analyse (nicht vorher) 2020 und dann auch erst weiter mögliche Kombinationsstudien.
Cash reicht bis early 2021. Bis dahin keine Dilution. Schon stark für einen Biotechwert ohne zugelassenes Produkt mit daraus resultierenden Einnahmen. Und bis dahin wird wahrscheinlich noch Geld fließen von Genentech und einer möglichen Verpartnerung AFM13 in Kombostudie.
Falls hier Interpretationsfehler meineseits existieren, wäre es schön darauf hinzuweisen. Wie immer alles mit Vorsicht zu genießen, insbesondere da die bisher ausgewerteten Probandenzahlen bei AFM 13 "gering" sind in statistischer Hinsicht, wenn auch vielversprechend. AFM24 befindet sich noch garnicht in der Klinik. Alles ohne Gewähr, deshalb selber anhören/lesen.
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