wenn die kommenden Daten besser sind als erwartet. Bei vielen Kommentatoren merkt man, dass sie sich nie mit Affimed beschäftigt haben. Von einigen Analysten muss man ähnliches vermuten, wenn sie dem Roche Deal gerade mal $1 mehr als Kursziel zugestehen (entsprechen aktuell rund 65 Millionen an zusätzlicher Marktkapitalisation ). Vor drei Jahren lagen die Kursziele meist wesentlich höher.
Bei Deiner Einschätzung der nicht versilberten Kronjuwelen stimme ich sofort zu, zumindest soweit man es dem bekannten Teil des Vertrages und der neuen Pipeline ansehen kann. Bis auf den BCMA Kandidaten werden nur die ROCK Platform und deren Techniken lizensiert und die weiteren Targets aus dem Genentech Forschungsstand bestimmt. Hier gewinnt Affimed meines Erachtens mehr an zukünftig nutzbarem KnowHow als sie selbst einbringen müssen.
Meine aktuelle Einschätzung: Gewinnmitnahmen und erste Short-Seller (die gab es bis Dato praktisch nicht) die auf Rücksetzer und Gap-Schluss zumindest für den Tagessprung gestern gelungen sind.
|