Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 323 von 341
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
eröffnet am: 27.09.10 19:09 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 8523
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 2163018
davon Heute: 65
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 341  Weiter  

07.07.21 19:26

2311 Postings, 5275 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.21 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

07.07.21 20:10
2

5912 Postings, 3949 Tage dlg.GAB

Einer der größten Clowns bist Du doch, seit Jahren bewiesen.

1Q2020 Marge: -1,3%
1Q2021 Marge: +8,9%

Marge 2019: 4,5%
Marge 2020: 6,0%
Margenguidance 2021: 6-10%
?> 2019-2021 eine wahrscheinliche Margenverdopplung.

Wo siehst Du denn bitte sehr ein ?zusammenfalten?? Bzw. was verstehst Du unter diesem Wort? Vielleicht sind es ja einfach fehlende Sprachkenntnisse auf Deiner Seite, das ging uns schon bei denen anderen Postings so. Falls dem so ist, dann gib Bescheid - vielleicht können wir helfen.

Ich bin sicherlich kein großer Fan vom Aktionär, aber Deine Phobie kostet Dich Geld :-) Have fun!  

07.07.21 20:27
hätte was wenn du deinen fehler in sachen kumbach einräumen könntest

zum q2 termin wirst du es spätestens sehen.

falls keine korrektur zu kumbach werde ich die  lemminge in messer laufen lassen

 

07.07.21 20:42

2311 Postings, 5275 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.21 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

07.07.21 21:35
1

5916 Postings, 2717 Tage dome89Manche Leute wollen einfach blind sein

20:10 Meldung Janus Henderson stockt weiter auf. 20:42 Gegenanleger der böse Aktionär?. Ist ja gut .. Push hin oder her fundamental läuft es doch  

08.07.21 08:00
1

5912 Postings, 3949 Tage dlg.ADVA Optical

Als Janus Henderson das letzte mal ADVA Aktien gekauft hat, sah es so aus als hätten die die direkt von Teleios gekauft - zumindest die zeitliche Nähe war frappierend: an dem gleichen Tag, an dem Teleios von >15% auf 12,x% gefallen ist, hat Janus Henderson seine 3% Position gemeldet. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass die zusätzlichen >1%, die Janus Henderson am 1.7. gemeldet hat, möglicherweise auch direkt von Teleios gekauft wurden. Damit wäre Teleios evtl sogar noch schneller mit den Verkäufen durch, was positiv ist.

Zweiter Punkt, die gestrige Zusammenfassung des Warburg Berichts:
?Das zweite Quartal des Netzwerkausrüsters sollte noch etwas stärker ausfallen als das ohnehin schon starke Auftaktquartal, schrieb Analyst Robert-Jan van der Horst in einer am Mittwoch vorliegenden Prognose. Im dritten Quartal sollten sich dann jedoch Lieferengpässe bei Halbleitern negativ auswirken.?

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...research-stuft-adva-buy

Der erste Teil klingt für mich sehr gut, beim zweiten Teil habe ich rausgesucht, was Ciena bei den letzten Q-Zahlen zur Supply Chain gesagt hat:

?And as we sit here today, our perspective is that we can believe we can manage the supply chain challenges with no material impact to our revenue expectations for fiscal 2021. (?) Well, what I?d say is that we expect to be able to meet our current call for the second half based on our current view of the supply chain conditions. Lead times have lengthened. And so to achieve a significant upside to the numbers that we?ve called would be difficult. I wouldn?t say it?s impossible, but I would say it would be difficult.?

https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Also, ja, das Problem gibt es und ist bekannt - eine große Sorge bei Ciena konnte ich da aber nicht unbedingt herauslesen. Und wie Ciena hatte auch schon ADVA gesagt, dass die sich auf diese Herausforderung vorbereiten. Trotzdem kann man sicherlich nicht ausschließen, dass es mal wieder eine 5-20 Mio Umsatzverschiebung von einem Quartal ins nächste (und damit ggfs auch ins nächste Jahr) geben kann. Wie die Investoren dann reagieren, bleibt abzuwarten.  

08.07.21 08:03
4

5912 Postings, 3949 Tage dlg.Text

Lieber Gegenanleger, das ist jetzt meine letzte Antwort dazu, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, um mich mit Internet-Trollen wie Dir zu beschäftigen. Du schreibst hier einen Schmarrn nach dem anderen und forderst dann aber eine Richtigstellung und drohst ansonsten, ?die Lemminge ins Messer laufen zu lassen?. Für wen hältst Du Dich?

Was soll ich denn richtigstellen? Der Aktionär hat mich weder beim Kauf interessiert, noch bei 12 Euro, noch aktuell. Ich weiß nicht, was die schreiben und in den meisten Fällen lese ich das nicht. LBBW, Northland Securities, First Berlin, Warburg, Commerzbank, Cheuvreux, FMR - 100% der Analysten empfehlen die Aktie momentan zum Kauf und Janus Henderson hat gerade ein weiteres Prozent dazugekauft. Aber Du hast für Dich ein Deiner Wallraff-Welt identifiziert, dass es das Kleinanlegermagazin Der Aktionär war, das den Kurs gepusht hat - obwohl dieses Magazin schon seit Monaten für den Wert wirbt und damit sehr gut lag. Musst Du nicht selber lachen wenn Du so etwas schreibst und solltest DU nicht eher etwas richtigstellen?

Dazu verdoppelt ADVA voraussichtlich seine Marge innerhalb von zwei Jahren und Infinera geht in Richtung Profitabilität - und Du redest von zusammengefalteten Margen in der Industrie. Willst Du das mal richtigstellen? Die allgemeine Margenschwäche in dieser Industrie ist seit über 15 Jahren bekannt, aber das ist keine neue Entwicklung und scheint sich gerade umzudrehen.

Am Rande: jede Aktie dieser Welt, die in einem halben Jahr rund 75 plus gemacht hat, kann am Tag der Zahlen einen auf den Deckel bekommen - erst Recht wenn die Zahlen zB w/ des Chipmangels nicht so gut ausfallen, Abstufungen kommen oder der Gesamtmarkt schwächelt. Mit welcher Position ich in die Zahlen gehe, muss ich noch sehen. Wie letzte Woche geschrieben, gibt es für mich zumindest keinen fundamentalen Grund, die Aktie bei 12 Euro zu verkaufen. Aber Risiko-Management muss jeder selbst betreiben.  

08.07.21 11:44

2311 Postings, 5275 Tage GegenAnlegerBetru.wichtigstes prinzip

wer etwas kritisch schreibt => verleumden,  als dumm und low performer darstellen
noch nicht einmal eigene falschaussagen werden korrigiert

q2 wird stark, aber nach schwachem 2021 ausblick kurseinbruch, auch da verzerrt durch kulmbach  

 

08.07.21 11:55
1
wenn du dein irreführendes framing re kumlmach korrigierst schreibe ich darüber  was das problem ist/wird  

08.07.21 13:05

2311 Postings, 5275 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.21 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.07.21 16:12

120 Postings, 4874 Tage teufelchen777es ist genug "GegenAnlegerBetrug"

alles gut,
bist du fertig?

 

13.07.21 10:26

5912 Postings, 3949 Tage dlg.Nokia

Die Nokia Aktie heute mit +6%, nachdem das Unternehmen eine ?positive Gewinnwarnung? ausgesprochen hat, u.a. mit einem Hinweis auf ?strength in a number of our end markets?. Inwieweit sich das auf ADVA übertragen lässt, bleibt abzuwarten - aber klingt per se ganz brauchbar.

https://www.nokia.com/about-us/news/releases/2021/...ancial-guidance/  

13.07.21 11:11

5617 Postings, 6002 Tage Gandalf270760@ dlg.

Was hat Nokia mit ADVA zutun?
 

13.07.21 11:25

5617 Postings, 6002 Tage Gandalf270760@dig

Beim Netzwerkausrüster Nokia !!!

Also das ist ne dämliche Frage gewesen :-)
Sorry  

13.07.21 12:11
2

5912 Postings, 3949 Tage dlg.Gandalf

@Gandalf, alles gut und war ein berechtigter Einwand. Die Geschäftsmodelle von Nokia und ADVA sind definitiv nicht komplett vergleichbar. Daher habe ich mich auf die Formulierung der ?end markets? gestürzt, da hier eher ein ?read through? der Nokia News möglich sein könnte. Beide Unternehmen sehen sich zB als große Profiteure von 5G.

Dazu gibt es eine Kooperation der beiden Unternehmen:
https://www.adva.com/de-de/newsroom/...nd-5g-synchronization-solution

Dass Nokia mal gerüchtweise als möglicher Interessent von ADVA gehandelt wurde (wenn ich mich recht erinnere), ist für mich nicht relevant.  

13.07.21 12:34
1

5617 Postings, 6002 Tage Gandalf270760es scheint Einfluss zu geben

Die 13? am 13.7. wäre ne starke Nummer ?.
Donnerstag nächste Woche ?.Ich denke gerade an unseren Freund GegenAnleger der gerade ne kleine Pause bekommen hat ?.
Die Gier sagt bleibe der Aktie erhalten ??
Das Hirn sagt ziehe mal den Stecker ?..  

13.07.21 18:58
2

4437 Postings, 2290 Tage Der ParetoKulmbacher ... ich muss immer schmunzeln, wenn

wenn Foristen den "Aktionär" als Boulevard  bezeichnen und man diesen selbstredend
niemals lesen würde ...

Also ich freue mich immer wenn mein Wert im Aktionär gehypt wird! Noch lieber wäre es
mir die BILD würde ihn würdigen ...

Aber die liest ja bekanntlich auch niemand ...

... und die olle Knast-Story ... meine Güte : der beste Fußballmanager Europas war mal drin,
ändert aber nichts ans seinen Qualitäten!      

 

13.07.21 21:30

5912 Postings, 3949 Tage dlg.Text

@Pareto, Du auch hier? Bald können wir unser Depot zusammenlegen, sind ja eh die gleichen Werte drin :-). Der Aktionär ist mir bei meinen Investments völlig egal?ich glaube auch nicht, dass der Aktionär großartig die Kurse bewegen kann - zumindest nicht bei solchen Werten wie ADVA, die eine MK jenseits der halben Milliarde aufweisen.

@Gandalf, im Prinzip bin ich sogar ein Fan davon wenn man selber investiert ist, dass dann eine kritische Stimme im Forum auftaucht - das hilft bei der Objektivität. Aber wenn der Gegenanleger nicht einen vernünftigen Gedanken formulieren kann, mit komischen Theorien um die Ecke kommt und trotz eigenem Schmarrn am laufenden Band von anderen Foristi Gegendarstellungen verlangt bevor er weiter schreibt, dann ist jede Diskussion leider sinnlos.

Zu Deinen Gedanken: ja, die habe ich auch! Seit Jahren kritisiere ich hier und bei WO, dass ADVA alles ist - nur keine buy & hold Aktie. Und dass man die Zyklen spielen muss. Jetzt sind wir von 5 auf fast 13 Euro gestiegen und wenn ich mich an meine alten Aussagen halte, dann wäre jetzt ein guter Punkt zum Aussteigen, zumindest aber zum Reduzieren. Das ?sell the news? kennen wir alle gut genug (gerade nach 75% plus in kurzer Zeit) und EUR/USD läuft gerade gegen ADVA. Ich werde mir das vor den Q-Zahlen noch mal genauer anschauen mit welcher Position ich in die Zahlen gehen will, Risiko-Management hat noch nie geschadet. Am meisten Angst habe ich vor Downside/Verschiebungen aufgrund der Halbleiter-Knappheit, auch wenn ADVA das mit den letzten Zahlen schon transparent gemacht hat ohne Kursauswirkungen.

Aber wie ich letzte Woche schrieb, im Prinzip glaube ich an ein ?this time is different? bei ADVA und bei einer Bewertung zum einfachen Umsatz ist mir selbst bei den aktuellen Kursen fundamental nicht bange. Zusammengefasst: bei Deinem Gier vs. Hirn Konflikt kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, den habe ich auch :-)  

14.07.21 17:56
1

4437 Postings, 2290 Tage Der ParetoJa, ich bin auch hier investiert ... dlg

die "Huawei Geschichte" hat mich dazu bewogen.  Habe hier einen Teil von AIX
reingepackt (Klumpenrisiko !) Meine Performance   liegt bei  39 % .

ich bin noch unschlüssig wie ich vor /bei / nach den Q Zahlen reagieren werde .

.. weil - vorsichtig- ausgedrückt : ist schon ein heißes Eisen hier.



   

14.07.21 22:26
2

5916 Postings, 2717 Tage dome89wieso Heises Eisen?

glaub die meisten Leute kennen sich hier nicht aus. 2016/2017. war das Problem, dass ein Großkunde absprang und es einen weiteren Merger gab. Dann kam noch der Mrv Kauf. Daher sind die Margen und der Umsatz runter gegangen. Man hat jetzt viel mehr Software, gute Produkte und kein Kunde ist gröser wie 10 Prozent. Man hat sie Jahres- Guidants weit gefasst um eben wegen Chip-Ausfalls vorbereitet zu sein. Die Bewertung ist absolut nicht hoch mit Kuv von ca 1 etc? Heises Eisen sind für mich hype Firmen wie Plug power, die nicht mal Gewinn schreiben können und 1000 Magazine diese pushen. Nicht eine Adva, wo der Aktionär mal drüber schreibt, Byd hat der Aktionär auch geschrieben seit 5 Euro. Die habennaucg nicht immer recht do at würden se die Zeitschrift in die Tonne treten? achja und 10 Prozent minus kann schnell passieren, aber auch ein Schub bis 15 Euro :)  

16.07.21 14:02
3

5912 Postings, 3949 Tage dlg.Vorläufige Zahlen sind

?draußen. ME ganz starke Zahlen für 2Q mit einer 9,7%igen Marge. Anhebung der Guidance für das Gesamtjahr bei der Marge auf 7-10% wie von mir erwartet. Beim Umsatz ist man unverändert w/ Lieferketten-Risiko - eigentlich auch wie erwartet.

Mal schauen, was der Kurs daraus macht. Starke Zahlen vs Profit Taking?definitiv kein doomsday Szenario wie vom Gegenanleger avisiert.  

16.07.21 14:03
3

5916 Postings, 2717 Tage dome89Vorläufige Zahlen top

Marge wurde leicht angehoben, obwohl kosten für Chips gestiegen sind.  Am Umsatz hat sich nichts verändert. Kursziel von mir nachwievor 15-16 Euro. Schau mer mal. Grüße  

16.07.21 14:05

5916 Postings, 2717 Tage dome89Wegen Kurs

Kann mir durchaus vorstellen das telios heute versucht gegen Nachmittag so viele Stücke wie möglich in Markt zu schieben, wenn sie komplett rauswollen  

16.07.21 14:18

5912 Postings, 3949 Tage dlg.Text

Habe bei 13 Euro ein paar gegeben?komme gleich/später noch mal mit ein paar Gedanken dazu.  

16.07.21 16:42

4437 Postings, 2290 Tage Der Paretodome:

"kann mir durchaus vorstellen das telios heute versucht gegen Nachmittag so viele Stücke wie möglich in Markt zu schieben, wenn sie komplett rauswollen  "

... warum sollten sie?  

der Zeitpunkt wäre mMn völlig daneben ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 341  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben