Komme auf ein ähnliches Ergebnis, auch wenn meine Überschlagsrechnung von einer anderen Betrachtung kam:
500 mio debt2equity zum ~ aktuellen Markpreis = 500/ 14 = 35,7 mio neue Shares. Anzahl Shares ~ 80 mio (inkl. Wandelanleihe) Nue gesamtanzahl~115,7 NAV: 2,2 bn - 500 mio Abschreibung ADO Group + 500 mio. new Equity =2,2 bn.
Per share ~19€
Da relativ viele Fragen noch offen sind, macht aktuell nur so eine Grobschätzung Sinn.
Insgesamt gefällt mir die verwässerung der Aktionäre hier nicht sonderlich gut. Der NAV sollte aktuell bei >26 liegen, selbst mit der Abschreibung durch den Verkauf der ADO Aktien für Consusaktien blieben rd. 23€ übrig. Diese Entscheidung lässt m.E. leider nicht allzuviel gutes für das Squeeze out erwarten. Allerdings: wenn mich nicht alles täuscht, war vor ein paar Jahren Petrus Advisors bei nem Call mit Fragen in der Leitung. Wenn die immer noch investiert sein sollten, sollte es eine hohe Motivation geben einen angemessenen Abfindungspreis anzubieten. Alles andere würde die Schaffung der neuen "Adler Group" deutlich verzögern.
|