Letztes Jahr ist New South Wales in Flammen aufgegangen, dieses Jahr wird dort alles übelst geflutet. Da wundert es mich nicht wenn der TLX-Kurs allein schon deswegen ne kleine Kletterpause einlegt.
dass die Hannover Rück wie so oft in den letzten Jahren besser läuft als Talanx. Dabei meint man immer, dass TLX günstiger bewertet ist. Ob es am geringeren Streubesitz liegt?
der Langeweile. Die heute und bis jetzt getätigten Umsätze sind schon beachtlich. Tendenz geht in Richtung 37. Also steigend. In 4 Wochen "droht" eine gute Dividende und die Q1-2021 Zahlen kommen auch an dem Tag.
So richtig was für Langstreckenläufer diese Aktie. Definitiv kein Grund hier auszusteigen.
ein grundsolider Dividendenwert, werde auch keine Stücke abgeben. Man greift wieder die 37? an, darüber sind wir schnell bei 39-40. Nach der HV wird sich der Kurs wohl erstmal neu auspendeln.
Mit einer Marktkapitalisierung von < 10 Mrd. EUR & einer 50,2 % Beteiligung an der Hannover Rück (WKN: 840221) ist Talanx auch zukünftig indirekt an deren operativen Gewinnen beteiligt und somit in meinen Augen im Peer Vergleich enorm unterbewertet.
Für mich wichtig, dass Talanx für zukünftige Aufgaben gut gerüstet ist und dadurch das Wachstum beibehalten wird:
"Zukünftig möchte man strategisch das B2B-Geschäft, das heute bereits 80 % der Prämieneinnahmen verzeichnet, weiter in den Fokus rücken. Strategische Kooperationen mit Swiss Life (WKN: 778237) oder dem japanischen Versicherer Meiji Yasuda Life bestehen schon einige Jahre. Im hart umkämpften Versicherungsgeschäft sind Kooperationen wichtig, um an Markteinfluss und Bekanntheit zu gewinnen. Ein weiterer Aspekt der Zukunftsstrategie beinhaltet die digitale Transformation, zum Beispiel mit dem Ausbau der IT-Infrastruktur oder der künstlichen Intelligenz. All diese Punkte sollen das Unternehmen fit für die Zukunft machen."