Fakt ist, dass der Hoffnungsträger des Unternehmens, das Schlafmittel, nicht vor 2011 auf den Markt kommt. In drei (!!!!) Jahren also. Wenn es denn überhaupt dazu kommt. Ob das Mittel zur dritten Phase zugelassen wird, ist noch fraglich. Auch sonst sehe ich nicht, was für eine Trendumkehr sorgen könnte. Eine Übernahme? Wer glaubt schon an Märchen. Und soviel ist da ja auch nicht zu übernehmen: ein paar teure Leute und eine Datenbank. Auch dass der Chef Aktien dazu gekauft hat, ist kein Indiz für eine bessere Zukunft. Das hat Herr Aldig schon gemacht, als der Kurs noch deutlich über 2 Euro stand. Verzweifelten Zweckoptimismus nenne ich das. Versucht mal, von dem Unternehmen eine Stellungnahme zur aktuellen Situation zu bekommen. Still ruht der See. Seit Wochen warte ich auf Antwort auf eine formal korrekt gestellte Anfrage. Nichts. Nada. Ich glaube, die wissen im Augenblick selbst nicht, ob sie noch dieses Jahr überstehen. Kann sein, dass es in drei Jahren anders aussieht. Wenn es Evotec dann überhaupt noch gibt. Eilig muss man es jedenfalls nicht mit dem Kaufen dieser nur scheinbar günstigen Aktie haben.
|