mir wurde von Epi mitgeteilt, dass es zwar unwahrscheinlich ist, dass ab Anfang 2018 erstattet wird, aber auch nicht unmöglich.
Bestätigt wurde zudem, dass der Antrag bei CMS erst gestellt werden könne, wenn man in den guidelines steht und das dann einige Monate Monate dauert, bis der Antrag bewilligt wird.
Dann, wenn erst der Eintrag in die guidelines notwendig wäre und dann der Antrag von cms bewilligt wird, wäre es aber nicht möglich, dass schon ab Anfang 2018 erstattet wird...
Ich schließe daraus, dass die Erstattung unabhängig der Guidelines und Unabhängig der CMS Bewilligung möglich ist, nämlich wenn einer Mac den Test erstatten will...
Der Antrag (von mir aus mit Guidelineeintrag) an cms ist davon unabhängig und es geht dabeidann darum, dass cms Erstattung und Preis festlegen, oder zumindest den MACs auferlegen die Erstattung vorzunehmen.
Sie dürfen das aber auch ohne cms -Befehl, daher auch logisch, dass über die MACs nun ein Gapfill-preisfindungsprozess läuft, der sonst gar nicht möglich wäre.
|