Also der liebe Duke hat aktuelle folgende Positionen:
- Dax-SHORT - Nasdaq 100-SHORT - Silber-LONG
Sturz ahoi!
PS: und der Baltic Dry Index fällt und fällt und fällt... PPS: Dieses Jahr wird dann wohl zur Abwechslung mal die Konjunktur in China und in den USA abschmieren. Der ISM und der Dow-Transport geben die Richtung vor. PPPS: Die Währungsbewegungen zeigen mir, dass das Finanztier nicht mehr zu bändigen ist. Dieses Jahr könnte schon Game Over angesagt sein-ich hoffe allerdings, dass wir noch ein bißchen mehr Zeit haben, uns entsprechend aufzustellen...
Jep - aber jetzt is da übergeordnet (wenn man auf Stundenbasis von übergeordnet reden will) eher der shortmodus drin. Erst über 540 (fallend) bzw. 604 (fallend) wird der wieder umgedreht...
Daher erster SI 518
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
SI = Short In (das Gegenteil ist LI (Long In) - SO & LO ist dann entsprechend S/L Out NK = Nachkauf (manchmal schreibe ich aber auch noch mal SI oder LI - da bin ich leider nicht stringent genug, manchmal muss es schnell gehen und traden geht vor posten... außerdem behandle ich meist die einzelnen Einstiege als Einzelposis) SL = Stop Loss TP = Take Profit (zum Teil auch nur Teilposis) MK = MischKurs (wenn mehrerererere Posis am Start sind)
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!