Kurze Frage, bei der ich mich leider schlecht auskenne, wäre dankbar für begründetet Antworten:
1) Würdet ihr mir als Privatanleger eher die Vorzugs-oderdie Stammaktien empfehlen? Und wenn ja, warum?
2)Warum ist die Vorzugsaktie bei VW teurer als die Stammaktie? Normalerweise wird doch v.a. von den Großaktionären das Stimmrecht höher eingeschätzt als die geringfügig höhere Dividende?
Würd mich sehr über Antworten freuen! Würd gern in VW investieren, aber vorher muss ich mir darüber natürlich noch klar werden!
Einstieg bei 175? bei den Vorzügen und als ich den Beitrag schrieb, stand der Kurs sogar bei 178?
Gleiches findest du auch in meinen anderen Spekulationen. Nicht ohne Grund hält man mir diverse Fehlspekulationen vor, wie z.B. beim Gold. Dies ist halt das Resultat, wenn man so wie ich eben mit offenen Karten spielt und zu seinen Fehlentscheidungen steht.
Kleine Rückschläge sind normal auf dem Weg nach oben. Solange die Rückschläge immer kleiner werden, geht es auch immer weiter Bergauf. Ich schau Ende März mal wieder rein ;o)
21.01. short, siehst du eine Seite vorher. Warum er viel verlieren wird, hab´ich da auch geschrieben - vorlesen geht hier leider nicht. Ein bischen über Autoabsatzzahlen lesen hätte auch nicht geschadet und beim DAX ATH zu kaufen, halte ich aufgrund der Gesamtwirtschaftlichen Lage auch nicht für klug :-).
es ist mir ziemlich Wurst, wenn ihr euer Geld verbrennt? Das juckt mich nicht die Bohne. Ich hab´ darauf hingewiesen. Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden. Apropo hinweisen. Schaut euch mal in der Bilanz (Passivseite) an. langfristige u. kurzfristige Verbindlichkeiten von 230 Mrd. € an.
Der Wettbewerbsdruck ist hoch und steigt weiter", sagte VW-Chef Martin Winterkorn am Donnerstag zur Bilanzvorlage in Wolfsburg. "Die konjunkturelle Großwetterlage bleibt unsicher. Insbesondere Europa bleibt ein Wackelkandidat - die Schuldenkrise ist nicht überwunden. Die Märkte hier bleiben auf absehbare Zeit schwach."